gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Barcelona
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2014, 13:58   #311
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Wenn drafting legalisiert wird, dann würde der Radteil einer flachen Touretappe gleichen - nur ohne die Ausreisser.

Wenn es mal jemand von den Ausreissern ins Ziel schafft, dann meist sehr knapp (ohne nennenswerten Vorsprung für den Marathon) und ganz sicher völlig ausgepumpt (ohne nennenswerte Reserven für einen Marathon. Der Sieger müsste abartig schwimmen können, beim Radfahren einfach in der Gruppe dran bleiben und am Ende abartig laufen.

Nichts mehr mit Swim-Bike-Run, sondern ehr Swim-Run. Man könnte es dann wohl auch als Marathon bezeichnen, für den man sich mit Schwimmen qualifizieren muss. Dazwischen gibt's noch ne gemeinsam Radausfahrt.

Ist jetzt nur so ein von mir fantasiertes Szenario und ich behaupte nicht dass es dann zwangsläufig so kommen wird. Dafür bin ich viel zu unerfahren in diesem Sport. Mein Gefühl, und intensives Verfolgen unterschiedlichster Sportarten, sagt mir aber, dass es dann vorbei wäre mit "Kampf gegen sich selbst".
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten