gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Im zweiten Anlauf endlich Triathlon - aber diesmal richtig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2014, 16:09   #32
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Diese Woche gab es dann insgesamt 11:40h Training plus Krafttraining. Außerdem habe ich wieder einen guten Rhythmus bezüglich des Dehnens aufgebaut.

Mo: Morgens 1:50h Rad Abends Vereinstraining vom Schwimmen 1h
Di: 2:40h Radtour
Mi: 6km Auftaktlauf dann gab es Frühstück, die Blackroll, Fuß Stabi und dehnen und dann noch 40 Minuten Rad mit 12*30/30
Do: Morgens 4km Run und anschließend 1:40h Bike Abends Vereinsschwimmen
Fr: 5km Run anschließend 1h Bike
Sa: 1h Schwimen
So: Krafttraining

Es war also eine sehr produktive Woche. Nächste Woche gibt es dann keinen Wettkampf, aber ich werde irgendwann mal wenn ich mich gut fühle spontan einen 5er auf der Bahn laufen um zu sehen wo ich stehe!

Beim Krafttraining läuft es soweit gut, ich muss jetzt einfach regelmäßig dabei bleiben. Beim Kreuzheben verbessere ich mich eh stetig (wenn auch nicht schnell, aber was will ich bei einer Einheit auch anderes erwarten), nur bei den anderen Übungen ist es oft zäh. Bei Ausfallschritten mache ich jetzt bewusst deutlich weniger Wiederholungen, da ich nach den letzten beiden Einheiten zu starken Muskelkater für Lauftraining hatte. Heute war es gefühlt schon mal viel besser und ich denke, dass ich mit Ausfallschritten auch noch einiges gut machen kann.

Ansonsten habe ich mir Gestern ein paar Gedanken zum Schwimmen gemacht. Ich habe in der Woche 2 mal Vereinstraining, wobei Donnerstags nicht viel geschwommen wird sondern dort an den wirklichen Grundlagen gearbeitet wird. Montags wird viel Technik aber auch Kraftausdauer trainiert. Ich habe zuletzt ja immer noch eine 3te Einheit gemacht und denke auch das mir das viel bringt. Gerade da ich noch wirklicher Anfänger bin (habe im Mai mit Kraulen angefangen) dürfte mir eine 3te Einheit ja viel für die Koordination und die Kraftausdauer bringen. Das doofe daran ist nur, dass es schon sehr teuer ist. Ich tendiere im Moment dazu erstmal bis Januar bei 3 Einheiten zu bleiben und wenn ich dann schon gute Fortschritte gemacht habe, werde ich vielleicht nur noch das Vereinstraining nutzen um meinen Geldbeutel etwas zu schonen. Aber bis Januar sollte es mir noch zu viel bringen als das ich darauf verzichten möchte.
Den Tag den ich dann frei hätte könnte ich Allerdings gut fürs Krafttraining nutzen denn im Moment habe ich keine Ahnung wann ich es in die Woche ein bauen soll, da ich Heute eigentlich Laufen wollte

Ansonsten muss ich jetzt nur zusehen dran zu bleiben und das Laufen behutsam zu steigern.

Das letzte Thema das mich zuletzt beschäftigt hat, wäre noch das Thema Ernährung. Ich stehe jetzt bei 68,5kg auf ca 180cm. Ich bin mit meinem Aussehen äußerst zu frieden, zu gunsten meiner Lauf Perfomance könnte ich jedoch noch etwas Gewicht zu verlieren und wenn ich meinen Körper begut achte sagt mein Bauch das gleiche
Viel habe ich dort nicht zu verlieren, aber ein wenig könnte noch weg. Ich dachte nun daran nicht mehr jeden oder fast jeden Tag ein Defizit zu haben sondern mich auf vielleicht 4 Tage mit gemäßigtem Defizit zu beschränken. Dadurch hätte ich 3 Tage ohne Defizit und im ganzen erhoffe ich mir durch das plus an Nährstoffen (im Vergleich zu jetzt) eine etwas bessere Regeneration und einfach mehr leckeres Essen! Da würde sich ein Schema wie Mo/Di/Do/Fr ein modereates Defizit (z.B: 400kcal) und den Rest ohne bewusstes Defizit anbieten.

Cheers
Acula
Acula ist offline   Mit Zitat antworten