gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii ohne Raelert-Brothers?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2014, 11:31   #165
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.139
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Wenn ein großer Champion seinen Körper ruiniert, um gerade so mit Hängen und Würgen eine Qualifikation zu ergattern, um dann bei dem Rennen doch keine gute Platzierung - wenn überhaupt zu Finishen - zu erreichen, dann finde ich das würdelos, magst du ja anders sehen.
Meintest du in deinem ersten Posting, Raelert ist mit der Leistung nicht würdig an einer WM teilzunehmen oder ist es würdelos, dass er seinen Körper ruinieren muss, um noch zur WM zu kommen. Für mich zwei verschiedene Dinge.

Prinzipiell erinnern mich viele Kommentare hier an die 80 Millionen Fußballtrainer, die unser Land hat .

Mag sein, dass die Saisonplanung für uns Außenstehende nicht perfekt war. Vielleicht hat er auch einfach viel Pech gehabt. Wenn aber hier darüber philosophiert wird, ob Raelert falsch auf dem Rad sitzt oder warum er dies oder jenes anders gemacht hat, frage ich mich schon, welche Kompetenz wir haben, um einem Profis "Tipps" zu geben. Raelert ist seit sicher 20 Jahren auf verschiedenen Distanzen als unterwegs, und das sehr erfolgreich. Ich denke, er weiß schon genau, was er sich und seinem Körper zumuten kann und was für ihn machbar und gut ist. Dass mal eine Verletzungen dazwischen kommen kann ist klar. Trotzdem hat Raelert vermutlich mehr Ahnung von Training als wir alle zusammen. Immerhin hat er sich und seinen Bruder meines Wissens lange zeit selbst gecoacht und das waren nicht die schlechtesten Jahre der beiden. Dass er sich jetzt mal Hilfe von einem Trainer holt, um neue Reize zu setzen, halte ich ebenso für legitim und spricht aus meiner Sicht dafür, dass er weiterhin versucht, das Maximum aus sich herauszuholen.

Ich würde ihn auf jeden Fall gerne auf Hawaii sehen. Auch wenn er nicht 100% fit am Start stehen würde, würde er mit einem guten Rennen vermutlich mehr als die Hälfte der "würdigen" Athleten stehen lassen.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten