Zum Glück hatte mein Ein-Mann-Zelt aufgeschlagen, kaum war ich mit kochen fertig hatte es angefangen zu regnen. Und es wurde ein richtig toller Regen, habe mich bald mit der Taschenlampe und einem Buch in den Schlafsack verzogen.
Morgens dann um 5:10 Uhr mit dem Hahnenschrei aufgewacht. Leichter Niesel, 8°c und noch Alles in der Dämmerung. Was soll man auf so einem Campingplatz auch machen, also Frühstücken und Kaffee kochen. Der Niesel blieb, also habe ich mich mit dem Auto auf die Fahrt gemacht und bin bis zu km 20 vor T2 gefahren. Wollte ich doch mal nachemfinden warum der Nopogo da letztes Jahr so geflucht hatte.
2014_alpen_11_01.JPG
Die Aussichten waren nicht toll aber sollte fahrbar sein. Kamera habe ich gleich im Auto gelassen.
2014_alpen_12_01.JPG
Also ich rolle so über ein paar Wellen ein und komme recht schnell nach Embrun. Waren vielleicht so 5 km, dann kurz in den Ort und gleich am ersten Kreisel wieder nach rechts weg. Im Ort ein paar Anstiege hoch, alles schön auf französische Art neu repariert, Split vom Feinsten. Ganz kurz zusammengfast, es geht dann über einen aspaltierten Feldweg so 450 Höhenmeter nach oben, immer schön unrytmisch in vielen kleinen Rampen. Dann die Abfahrt zur T2.
Für mich eine kurze Wende und wieder weg. Für alle die hier mal an den Start gehen wollen, es sind so 500m zum einrollen und auf dem Sattel sitzen. Dann geht es mit 8% zum warm fahren den Berg hoch, dass zieht sich dann für 15 km mit 400 hm. Das war dann auch der Punkt als mein Garmin einen absturz gemacht hat und ich einen Platten Hinterreifen hatte. Ließ sich alles beheben und bin dann weiter, dafür hatte der Niesel aufgehört und ich konnte in die Abfahrt zum See gehen. Hier war dann wenigstens der Split weg und ich konnte rollen lassen. Am See dann kurz was flaches und über die Brücke, anschließende Wellen sind ja fast ein Spaziergang. Am Auto hatte ich geschätzte 75km mit 1200 bis 1300 hm.
Fazit. Der Embrunman klein oder groß ist ein ganz schönes Brett. Zum Glück bin ich zum Rad fahren dort gewesen und musste nicht laufen.
