gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Karpaltunnelsyndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2014, 13:21   #8
aRa
Szenekenner
 
Benutzerbild von aRa
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Gründau
Beiträge: 578
Zitat:
Zitat von schumi_nr1 Beitrag anzeigen
Sorry aber wenn ich schon lese Google hat gesagt fällt mir nix mehr zu ein . Wenn man Schmerzen hat sollte man zum Arzt gehen oder in dem Fall zu nem guten Physiotherapeuten, ....
zu so einer Äußerung fällt mir auch nix mehr ein... Die Initiative des Pat. sich mit seinem Körper zu beschäftigen ist der erste Schritt zur Heilung und nachweislich verdammt wichtig! Außerdem braucht keiner wegen jeder Kleinigkeit gleich zum Arzt/Physio dackeln!

es nervt, dass hier niemand mal eine Frage stellen kann ohne gleich blöde von der Seite angemacht zu werden!

@K(r)aulquappe

wie schon von einigen geschrieben, kann es mit einer Druckschädigung bzw. einer zu starken Extension der Hand und damit Dehnung des Nerv zusammenhängen. wart mal noch ein paar Tage ab, wenn es dann noch ist ab zum Arzt. Ansonsten überprüf mal deine Radeinstellung, wie greifst du den Lenker usw...

Außerdem kann es sich um eine Kompression am Schultergürtel handeln, sogenanntes Thoracic Outlet, dass sollte dan vom Osteopath bzw. MT ausgeschlossen werden.
aRa ist offline   Mit Zitat antworten