gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Empfehlungen für Bücher über den Konflikt Israel und Palästina
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2014, 10:22   #12
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.802
Ich sag mal meine Sicht der Dinge.


Es gibt ja eine Vorgeschichte die dann schon teilweise 2000 Jahre und länger zurück reicht aber hauptsächlich mal ca. 70 Jahre.


Die Juden die den Holocaust überlebt haben sollten eine neue/alte Heimat bekommen. Dazu wurde Palästina ausgesucht, von den Juden und natürlich auch von Englang und USA.

Das Dumme war, da lebten mittlerweile seit 2000 Jahre schon andere.

Jetzt hätte man natürlich sagen können, wir einigen uns irgendwie und leben halt beide hier. Das hat leider nicht geklappt.

Und dann ist das Ganze hat ganz Sch... weiter gelaufen

Und warum das alles sch.. läuft hat natürlich sehr viele Gründe.

-- Die Isrealis wollen nie mehr abhängig sein von anderen,niemals mehr fremdbestimmt, wie sie das im Holocaust waren. D.h. für Isreal ist es das höchste Ziel die größte und beste Militärmacht in der Region zu sein. Was einem freidlichen Miteinander, wo man sagt beide Seiten respektiern sich zu wieder läuft. Die Isrealis wollen das Handeln immer selber in der eigenen Hand haben. Es kann für (das konservative) Israel keine Lösung geben in der alle Partner gleichberechtigt sind. Und das ist für eine Lösung natürlich eine denkbar schlechte Vorraussetzung.

Und leider ist es so, dass selbst Wege in Richtung mehr Rechte für die Palästinenser von den ultra konservativen blockiert werden. So dass selbst ein Machtverhältnis 40/60 womit die Palästinenser vielleicht sogar einverstanden wären nie zu erreichen ist.

- weitere Grund ist dass andere Mächte Einfluss haben oder haben wollen, oder ihren Einfluss erweitern wollen, da ist insbesondere der Iran gemeint und natürlich Saudi Arabien.
Problem ist ja, das sich auch die Muslime nicht einig sind.

- dann haben Terrororganisationen natürlich ein Interesse daran, Feindbilder aufrecht zu erhalten
MattF ist offline   Mit Zitat antworten