gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klagenfurt 2014 in 10 Stunden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2014, 15:07   #97
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.543
Zitat:
Zitat von tofino73 Beitrag anzeigen
Spannend, kannte ich nicht die Methode. Musste zuerst Kollege Google fragen. Wendest Du diese Methode nur beim LD-Marathon an?
Ich habe die Galloway-Methode auch schon bei einem Solo-Marathon angewandt.
Macht Spass, gleich nach 10 Minuten 30s zu gehen
Ich wende die Methode auch für meine langen Trainingsläufe an, dann aber immer 4 Minuten Laufen, 1 Minute Gehen. Die Theorie besagt dann, dass der Trainingseffekt gleich ist, man aber besser regenieriert. Wie gesagt, beweisen kann man nicht dass die Methode Vorteile hat, aber mir gefällt's.

Zitat:
Zitat von tofino73 Beitrag anzeigen
Hattest Du beim Laufen die Gels auch dabei, oder auf die Verpflegung des Veranstalters zurückgegriffen?
14 Gels in der Hand halten geht nicht. Das ist zuviel.
Deshalb hatte ich nur 8 dabei, und habe 6 Gels vom Veranstalter genommen. Der Nachteil dabei ist, dass ich oft Hydrogels bekommen habe die ich nicht kenne. Mit zusätzlichem Wasser weggespült haben aber auch die Hydrogels anscheinend gewirkt.
Ich grüble jetzt schon wieder weiter: ich habe so einen Gurt mit kleinen Fläschen. Darin könnte man 14 Gels tun. Mal ausprobieren im Training! Ich kann mich erinnern dass Frederik von Lierde das letztes Jahr in Hawaii auch hatte. Hat ein Bischen Turistenmässig ausgeschaut, aber egal.

Im übrigen, auf dem Fahrrad hatte ich die 17 Gels vorher in eine durchsichtige Flasche abgefüllt, die ist dann 2/3 voll, und habe das restliche Drittel mit Wasser aufgefüllt. Ich habe 17 Massstriche auf die Flasche angebracht. Das hat super funktioniert, natürlich in Verbindung mit angereichtem Wasser vom Veranstalter.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten