Ich habe Blut geleckt :D
Das wird sicher nicht mein letzter Triathlon gewesen sein.
Moret als ersten Triathlon zu starten, war auf jeden Fall eine gute Entscheidung.
Kurze Anreise, klein und familär und auch Samstag als Renntag fand ich gut.
Hier meine kleine Zusammenfassung:
--- Swim ---
Wasser 24°, also kein Neo. Fand ich erst ziemlich blöd, weil es mit ca. 21° doch recht frisch und windig war.
War aber dann okay. Wasser war wirklich warm.
Die erste Boje kam schon nach ~100m. Ziemlicher Stau und mein Schwimmstil war eher "ertrinkender Hund".
Dank total beschlagener Brille noch ein paar unnötige Schleifen gedreht. Letztendlich aber nach gut 44 Minuten das rettende Ufer erreicht.
--- Bike ---
Beim Wechsel erstmal mit dem ganzen Stroh an den Füssen gekämpft (memo: Flaschewasser zum Füsse sauber machen).
Die ersten 300m der Radstrecke waren Sandpiste (wtf?) samt Bahnübergang, dann gings auf die nicht gesperrte Strasse.
Die Strecke war von Helfern und Polizei eigentlich gut gesichert. Nur an einer Kreuzung nicht und da hätte es ein paar mal auch fast geknallt.
Einmal Kette rausgeflogen, einmal falsch abgebogen, ansonsten okay, hätte mir das Profil mal früher anschauen und bisschen am Berg trainieren sollen.
PS: einziges Softride im Feld :D
--- Run ---
Die 3 Runden Wald- und Feldweg fand ich gut. Lediglich die 180° Kurve im Start/Ziel hätte nicht sein müssen.
Fazit:
Mit 5:22:40 deutlich unter meinem gestecken Ziel geblieben.
Nur Schade, dass es in Moret keine Finisher-Medallie gibt. Find ich als Erinnerung eingentlich ganz schön.
Preis-Leistungsverhältnis ist aber absolut Top!
Geändert von PattiRamone (16.06.2014 um 13:15 Uhr).
|