gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Montageständer - Empfehlungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2014, 14:04   #27
wh1967
Szenekenner
 
Benutzerbild von wh1967
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Greven
Beiträge: 380
Hallo,

heute habe ich das MTB in den Ständer gespannt und kurz abgespritzt.
Wie Sybenwurz schon vermutet hat liegt das Tretlager bei der Größe nicht ganz in der Aufnahme. Auf dem ersten Bild kann man das Ganz gut erkennen. Ist aber kein Problem. Selbst wenn ich kräftig am Cyclestand wackel bleibt das Rad fest.

Tretlageraufnahme.JPG

Um das Rad nach vorne zu kippen muss der kleine silberne Nippel links gedrückt werden. Das ist etwas fummelig. Ich habe einen kleinen Ringschlüssel als Hilfe genommen. Damit klappt das ganz gut.
Größtes Manko welches ich bisher festgestellt habe sind die mickrigen Halter für das Vorderrad. Sie sind zu klein und zu instabil

Cyclestand.JPG

Der Ständer kann man mit wenigen Handgriffen einklappen. Er nimmt dann kaum Platz in Anspruch. Das Rad wird stabil gehalten. Für Reinigungs und sonstige Standartarbeiten sollte das vollkommen ausreichen. Den Preis finde ich ok.

Nach dem ersten Eindruck gibt es von mir eine klare Empfehlung.
__________________
Gruß
Holger



www.weglage.org
wh1967 ist offline   Mit Zitat antworten