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Alt 20.05.2014, 11:29   #7
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
...und sogar über Kurbeldemontage-Aktionen, wobei ich nicht weiss ob das ein April-Scherz ist.
Aprilscherz? Heute haben wir doch nicht den 1.April!
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
zudem muss für den Wechsel und das Einstellen der Bremsklötze die Kurbel entfernt werden...
Das ist tatsächlich so. Aber weisst du: Kurbel ausbauen: 1min. Bremsen einstellen: 20min, Kurbel einbauen: 1min. Was meinst du, was nervt mehr??...



Zitat:
Zitat von butschi Beitrag anzeigen
Von manchen habe ich gelesen, dass sie einen Zugeinsteller eingebaut haben. Für die Feineinstellung sollte dieser ja ausreichen, aber für den Wechsel zwischen Zipp Firecrest und Trainingslaufrädern wohl eher nicht?!
Hab keinen Zugeinsteller drin, kann das nicht testen.
Wie gesagt, ich habe die Mavics vom RR noch nie im BMC drin gehabt. Du kannst ja aber die jeweiligen Felgendicken messen und die Zugeinsteller geben sicher an, wie viele MM sie überwinden können. Ich würde dann aber halt einfach dickere Unterlagsscheiben zwischen V-Brake und Bremsklotz verwenden, wenn ich auf Mavic wechseln würde. Das wäre wohl das Einfachste.

Zitat:
Zitat von butschi Beitrag anzeigen
Wie aufwändig ist es denn vorne die Beläge zu wechseln?
Die Beläge selber zu wechseln ist kein Problem, wenn beide Felgen gleich dick sind.
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