So, jetzt sind die harten Wochen rum und das Training musste leider noch viel mehr zurückstehen, als ich erwartet hatte.
Meine letzten Trainingswochen sagen so aus:
- bis einschließlich Woche 1 von Base 2 nach 18-h-Mi-Plan trainiert
- Woche 2 Base 2 am 12-h-Plan orientiert, aber nur 9,5 h geschafft
- Woche 3 Base 2 nur 5 h trainiert
- Woche 4 Base 2 (Ruhewoche) nur 2,5 h trainiert
- Woche 1 Base 3 nur 2 h (kurzer Lauf + 1 x Schwimmen)
Sprich, die letzte richtige Trainingswoche war die 1. Base-2-Woche. Nochmal bei Friel nachgelesen und logisch überlegt habe ich mir nun, dass es wohl am meisten Sinn machen würde, einen kompletten Mesozyklus zurückzugehen und bei Base 2, Woche 2 wieder einzusteigen. Das wäre quasi genau der Punkt, an dem ich den regulären Plan verlassen habe. Jetzt direkt bei Base 3 in Woche 2 weiterzumachen kann ich mir schwer vorstellen - gefühlt ist die Form total weg.
Seht ihr das genauso?
Wegfallen würde dann wohl Build 2 dafür - sinnvoll?
Dann stellt sich die Frage, ob es nun der 12er-Plan, weiterhin der 18er-Plan oder ein Mischmasch oder was ganz anderes werden soll. Bislang bin ich mit dem 18er-Plan gut klargekommen und die nächsten 5 Wochen habe ich ja nun komplett frei. Der 18er hat mir gut gefallen und ich habe da dieses Sicherheitsdenken...
Oder dann doch lieber den 12er, evtl. mit den Keysessions aus dem 18er (wie von einigen hier im Forum praktiziert) und noch einen ordentlichen Radblock bzw. Trainingslager@home Anfang/Mitte Mai? In zwei Wochen mache ich noch einen HM, danach wäre je nach Wetter ein Radblock in jedem Fall drin.
Also, nochmal meine beiden Fragen in Kurzform:
1. Einen Mesozyklus zurückgehen und die verpassten Base-2-Wochen nachholen und dafür Build 2 streichen?
2. Wie bisher weiter im 18er-Plan oder erweiterter 12er + Radblock im Mai?
|