gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2014, 19:16   #2810
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.517
So Freunde, die heutige Bikerunde begann mit ner kleinen Eselei und hörte mit nem grandiosen Spass auf.
Zunächst mal hab ich natürlich wieder alles umgepackt, vom grossen in den kleinen Rucksack, Ersatzakkus für die Kamera, falls die die drin sind, 'leer gehn', die am längsten abgelaufenen Riegel rausgesucht, überlegt, was ich für Klamotten anzieh und welche ich noch mitnehm, und alles nur, damit ich dann zunächst bei Kilometer 5 klatschnass geschwitzt am Strassenrand steh, mich zu entblättern.
Wenige Kilometer später erreich ich hechelnd ne Kuppe, denk mir 'mach schnell ein Foto!' und äh, Kamera tot.
Fast jedenfalls.
Ne Anzeige gabs nämlich, und die hiess 'keine Speicherkarte gefunden'.
Logo, kann gar nicht, die steckte ja zuhause im Kartenleser...
Nur gut, dass ich jede Menge prallvolle Batterien mithatte!


Nun gut, Eifohn gezückt bzw. genaugenommen natürlich vom Lenker gepflückt und mal schauen, was geht.




Die Panoramaaufnahmen funktioniert jetzt nämlich...
So war der Ärger relativ schnell verflogen und ausserdem stand ne rasante Abfahrt mit ein paar netten Kurven im dörflichen Ambiente bevor.
Leider, wie man der obigen Aufnahme ansehen kann, auch gleich wieder n deftiger Anstieg.
Wie ich den grad so hochrödel, gehen mir die ganzen Beiträge ausm 'Was mit Hinterradlutschern anstellen'-Fred durch den Kopf und ich frag mich, was dagegen spricht, jemandem, den man überholt, nen kurzen Gruss rüberzurufen und ob er sich nicht reinhängen will.
Ich hatte den Gedanken noch gar nicht zu Ende gedacht, da wars auch tatsächlich soweit und von hinten schob sich ein steinaltes Koga mit Unterrohschalthebeln, 2x6 und Schlauchreifen vorbei.
Das heisst, nee, nicht vorbei, neben mich.
Der Aufsasse dachte scheinbar gar nicht daran, mich zu überholen sondern quatschte mich von der Seite an.
Wo ich hinwill und so, peinlich halt, denn das wusste ich gar nicht, fuhr ja nur der Markierung aufm Bildschirm hinterher.
Nach etwas scrollen konnt ich aber Auskunft geben "da vorne irgendwo mal links", und auch an ein paar Käffer aufm Weg (den ich ja selbst zusammengeklickt hatte) konnt ich mich noch erinnern.
Sagt der Typ doch glatt, er fahre mit. Na herzlichen Glückwunsch!
Dass ich keine Gelegenheit haben würde, Bilder zu machen;- darüber war ich schnell hinweg. Ich hatte ja eh keine Speicherkarte im Fotoapparat und es wurde zum ersten Mal seit ganz langer Zeit eine sehr lustige Ausfahrt, die wirklich den Charakter einer Radrunde und nicht nur einer Spazierfahrt hatte.
Ein paar Mal musste ich umdisponieren, weil ich irgendwelche Feld- und Waldwege eingebaut hatte, aber mit dem zusammengewürfelten Orientierungssinn und der Ortskenntnis meines Mitfahrers war das kein Problem und wir waren rechtzeitig, als er (seine erste Ausfahrt heuer!) platt war (nachdem wir noch ein Pedelec mit Tiefeinstieg und korpulenter Mutti drauf zusammen kielgeholt hatten) zurück.
Absolut famos, hat tüchtig Spass gemacht und ich hab mal wieder nen richtig ordentlichen Schnitt auf der Uhr gesehn dabei, vorallem weil wir stellenweise nen sehr strammen Wind hatten, wo man sich zu zweit mit Windschattenfahren halt doch n paar Körner spart.
Absolut geilomat!


Und zu der Frage jüngst, ob hier überhaupt irgendwer wohne, bzw. meine Antwort darauf, dass ich mich nicht so weit raus traue zum Nachschauen, um nicht von der Scheibe zu purzeln, ist mir gestern was Passendes in die Hände gefallen:




Und das ist gar nicht so weit weg von hier, wo es da runtergeht!
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten