gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erster Triathlon, Fragen über Fragen.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2014, 09:19   #10
matwot
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.000
So,
nach den eher allgemeinen Tipps noch ein paar spezielle für Deinen Wettkampf in Buschhütten:
- zwei Wechselzonen: Fahr am Besten zuerst die am Sportplatz an und deponiere dort Deine Laufsachen, Schuhe, Kappe und empfehlenswert: Handtuch
- danach fahre mit Deinem Rad, incl. Radklamotten, Chip, und Schwimmsachen, also Einteiler (?), Schwimmbrille zum Schwimmbad, das sind nur ca. 2 km
- es gibt eine (kleine) Wechselzone am Schwimmbad, in der jeweils nur die Fahrräder der als nächstes startenden Gruppe platziert werden, sobald der letzte Schwimmer der Vorgruppe raus ist. Insofern ist die Zeit recht knapp, den Check-in (Kontrolle des Rades durch die Kampfrichter) zu absolvieren, das Rad mit Schuhen abzustellen und dann zum Schwimmstart zu gehen. Ich empfehle daher, möglichst ganz vorne in der Schlange zu stehen.
- wenn Du mit dem Radfahren fertig bist, fährst Du in die 2. Wechselzone am Sportplatz. Dort wird -Service fast nur in Buschhütten- Dein Fahrrad von Helfern in Empfang genommen, Du läufst weiter zu Deinen zuvor deponierten Laufsachen, legst Helm, ggf. Radschuhe ab, schlüpfst in die Laufschuhe und ab geht die Luzie bis ins Ziel.

Ich hätte es als sinnvoll angesehen, einen Wettkampf einmal als Zuschauer mit zu erleben, um als späterer Teilnehmer einen Eindruck zu erhalten. Für Buschhütten für Dich nun zu spät, aber vielleicht hast Du die Möglichkeit, vorher noch einen anderen Wettkampf in der Nähe zu sehen.
__________________
Und tschöh

Matwot

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Hannibal, A-Team
matwot ist offline   Mit Zitat antworten