gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage zu Cannabiskonsum und Dopingrichtlinien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2014, 15:27   #170
phi25
Szenekenner
 
Benutzerbild von phi25
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 288
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich frage nur noch einmal nach. Werden hier sowohl männliche als auch weibliche Pflanzen angebaut oder nur männliche? Da wie oben schon geschrieben männliche ohnehin kein THC produzieren.
Ich habe nur von einer Hanfsorte mit niedrigen THC Gehalt gehört (<1%) die zu speziellen medizinischen Zwecken gezüchtet wurde!
Ich bin kein Botaniker aber ich glaube nicht dass es möglich ist nur männliche Pflanzen im großen Stil anzubauen.
Es gibt eine Möglichkeit nur feminisierte Samen herzustellen in dem eine weibliche Pflanze mit Gibberilinsäure behandelt wird und dadurch zu einem Zwitter wird. Durch Kreuzung mit einer männliche Pflanze entstehen rein weibliche Samen.
Ich kenne kein Verfahren für rein männliche Pflanzen und glaube nicht dass sich das für den Anbau im großen Stil lohnen würde. Die Pflanzen werden einfach auf niedrigen THC-Gehalt und hohen Fasergehalt gezüchtet.
phi25 ist offline   Mit Zitat antworten