gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training am frühen Morgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2014, 10:00   #850
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.907
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Flachy, meine Standartantwort auf so einen langen blumigen post wäre eigentlich:
mach endlich mal Sport statt zu schwafeln
Moin meine badische Wildsau!
Du hast völlig Recht, schneller macht uns das Ganze nicht - weder mich als Schreiber noch Dich als Leser...


ABER - auch wenn unsere innere Uhr durch diesen mediterranen Winter schon auf Mitte April (oder bei mir Anfang Mai) steht - es ist kalendarisch immer noch kurz nach Weihnachten und die Saison ist (blöderweise) noch soooo weit weg.
Das Forum hier ist aktuell die beste Bremse, sportlich noch nicht zu überzocken - glaub' mir, ab April werden meine Beiträge in militärischer Kürze eingehackt...

Diskusriese Harting sagte mal, er müsse seine Topform zerstören um noch besser zu werden.
Genau dies mache ich wohl eben gerade - allerdings ist der Harting 20 Jahre jünger und hat nix dazu gesagt, ob diese "Technik" auch für die Methusalemklasse funktioniert.

Ich wollte mich ja auch mit meinen, bescheiden ausgedrückt, "profunden Fachkenntnissen" in die Trainingssteuerung und Periodisierung einbringen.
Dachte nach über 30 Jahren Ausdauersport und knapp 25 Jahren Ausdauerdreikampf ist da ein gewisses Erfahrungspotential vorhanden, mit dem ich hier mächtig prahlen kann, nein sogar muß!


Nachdem ich aktuell leider aber besser drauf bin als 2013 im Mai - und da hatte ich einen Ironman vor der Brust - lass ich meine Expertisen zur Trainingssteuerung vorerst lieber ruhen und frage besser (flehentlich) in die Runde:
Will hier wirklich irgend jemand ernsthaft zum Ironman Lanzarote?
Ist doch völlig überbucht, eine Abzocke ersten Grades!
Schon der Start - Playa Grande heißt die Location und suggeriert irgendwas mit "Groß", "Riesig", "Unendlich".

Nicht für die Irons - knapp 3.000 Leute werden dort durch so eine Art Gartentor in's Meer geschubst, brutal!
Wollt Ihr Euch das wirklich antun?!


Dann die Radstrecke - da wo Euch der Passatsturm nicht in die harten, scharfen Lavabrocken peitscht, ist es der Belag, welcher jedem X-Terra zur Ehre genügen würde.
Wollt Ihr echt Eure Hightechboliden derart ruinieren lassen?


Und nicht zu reden vom "Laufen" entlang des "Aeropuerto" - falls Ihr nicht Lufthansa-Steward und süchtig nach Kerosingestank und Düsenstrahlwind seid, ist dies ist die ödeste, monotonste Marathonstrecke seit dem DeathValleyRun!


Kurzum - habt Ihr Bedenken, Eure Form&Finanzen auf diesem Lavaklumpen zu vergeuden, meldet Euch bei mir via PN.


Bitte.

Bitte!


BITTE!!!

Zum Frühsport - Lauf um 4:30 Uhr habe ich gecancelt wegen Schlappheit (am WE war's ein ziemlicher Happen in den Laufschuhen, dafür bezahle ich heute, egal, versuch ich's morgen erneut).
Dafür beim Schwimmen 20 min zusätzlich dran gehängt, u.a. 3x (100/200/400).

Und endlich haben wir sie - die Sonne - meine Tölen sind schon völlig hibbelig...

Sport Frei!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Pluto.jpg (70,9 KB, 141x aufgerufen)
flachy ist offline   Mit Zitat antworten