gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bodenseequerung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2014, 13:30   #1
titansvente
 
Beiträge: n/a
Bodenseequerung

Guuude

Gestern ist dieses Stichwort - also Bodenseequerung - in einem anderen Fred gefallen, was ich mal zum Anlass nehmen möchte, um diese Art der Freizeitgestaltung in eigenem Thread zu würdigen

Hier der Link zur Bodenseequerung

Da ich mich, mehr oder weniger freiwillig, in Zukunft etwas mehr mit "low-impact-Sportarten" beschäftigen möchte, gegenwärtig viel Spass am Schwimmen habe und an den Bodensee auch schöne Kindheitserinnerungen knüpfe, möchte ich dieses Jahr gerne eine Breitenquerung machen.
Zitat:
2. Breitenquerung

Die kürzeste Querung ist die Breitenquerung. Sie erstreckt sich vom westlichen Ufer bei Friedrichshafen (D), nach Romanshorn (CH). Die Distanz beträgt ca. 12 km. Bei dieser Querung, steht für den Rückweg die Fähre zur Verfügung, oder das jeweilige Begleitboot das auch bei dieser relativ kurzen Distanz verpflichtend dabei sein muss.
Bei der Recherche ist mir jedoch bewusst geworden, dass dieses Projekt mit recht hohen Kosten verbunden ist.

Auch deshalb möchte ich diesen Thread öffnen, um eventuell Synergien von ebenfalls Interessierten zu wecken oder Tipps für Begleitboot, Skipper etc. zu bekommen.

Aber auch das Sportliche, sprich das Training, soll seinen Platz bekommen!
Ich will das Ganze nicht zu ambitioniert angehen, da ich (besonders ab April) zeitlich nicht die Umfänge schwimmen kann, die es wohl braucht, um
Aber ich möchte die Querung klassisch, nach Regeln der Kanalschwimmer, also ohne Neo, schwimmen, habe aber keinerlei Erfahrung in diesem Metier
Das geht schon los mit der Kaltwasserbescheinigung
undsoweiterundsofort...

Ich gehe das jetzt einfach blauäugig an - dat hät immer (auch bei anderen Projekten) jotjegangen

Freue mich über eine rege Diskussion, viele Tipps und neue Erkenntnisse.
  Mit Zitat antworten