gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Operation Hüft-TEP
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2014, 22:12   #165
titansvente

Eine Ode an die Spikes!

Gestern abend hatte ich angesichts der Wettervorhersage noch extra Spikes auf mein Wettkampfrad aufgezogen und den Reifendruck auf´s Millibar eingestellt - um mich dann heute morgen, nach eingehender Prüfung des Asphalts, doch für die Stadtschlampe mit den Sommerreifen zu entscheiden.

Bis Rödelheim war mir die Physik hold, um mir dann binnen Sekundenbruchteilen die Freundschaft zu quittieren.
`S hat mich g´schmissen - aber glücklicher Weise auf das "nicht operierte Bein" Glück im Unglück!
Es standen zwar zwei Radler an der Gefahrenstelle, um durch Winken auf die Eisbahn aufmerksam zu machen aber ich konnte durch deren Gestik beim besten Willen nicht auf eine "Dangerzone" schliessen. Sie schienen eher Hilfe zu brauchen.
Sei´s drum, sie haben ihr möglichstes Getan, um andere Radler zu warnen - DANKE!!!

Mit Spikes wäre mir dieser Bodenkontakt definitiv erspart geblieben - das sollte mir eine Lehre sein!

Unterdessen habe ich meine Blackroll Orange wiederentdeckt, mit der ich meine muskulären Verklebungen (bei Physiotherapeuten und Osteopathen ist immer alles verklebt ;-) ) und Verspannungen nun allabendlich bearbeite - mehr Roll als Rock - aber mit gutem Erfolg

Den vergangenen Schiurlaub im beschaulichen Lofer musste ich - wegen der Sturzgefahr - leider als Statist verleben, konnte mein Leiden jedoch durch die intensive Betreuung unserer Tochter "RaKäthe" fast gänzlich lindern, die nach fünf Tagen Schischule nun schon ganz flott die Hänge hinuntersaust.
Sport kann also auch in seiner passiven Form recht erbaulich sein

Stay tuned!