triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

joschi_grace 19.05.2009 14:01

jetzt ist erst mal ein paar tage lang ruhe angesagt. heute abend kino! yeah

KingMabel 19.05.2009 18:12

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 226326)
Ich war auch die ganze Zeit im Zwiegespräch mit mir!!! Lustig, dass es Dir auch so ging! Ich habe mich auch entweder motiviert oder gebremst, je nach dem welche Disziplin dran war.

Endlich noch jemand :Lachanfall:
Ich rede eigentlich die ganze Zeit beim Sport mit mir selbst wenn ich sonst keinen habe :Cheese: Vor allem beim Bahnenziehen hilft mir das einen überblick zu behalten :)

Die Runde ist ärgerlich! Aber was solls? Erster Wettkampf, und du weist, dass du zu viel geradelt bist und kannst es für dich selbst abziehen :)

joschi_grace 19.05.2009 18:50

Wie sieht es bei Euch mit Erholung aus? Macht ihr eine Ruhewoche? Was für Einheiten?

Ich bin gar nicht so müde... aber ich habe jetzt trotzdem Mal Montag und Dienstag blau gemacht. Ich weiß nicht, was ich diese Woche trainieren soll, zumal ich auch nach Hause fahren werde und da nicht normal trainieren kann. Ich werde wohl ein paar lockere Einheiten machen?

@KingMabel Ich habe jetzt die Antwort bekommen, dass ich 5 Runden gefahren bin!!! Ich bin beruhigt, dass ich nicht 22,5km/h sondern eher 27km/h gefahren bin. Ich hatte schon an mir selbst gezweifelt :Cheese: Ich sollte mir vielleicht tatsächlich einen Tacho zulegen?
Ich wäre auf Platz 54 von 68 gewesen. Das macht den Hasen auch nicht fett! he he he
Beim Laufen habe ich, wenn man die 5. Runde abzieht, 10 Plätze eingebüßt! Das heißt wohl, dass ich schneller laufen müsste :cool:

Habt ihr an Eurem Rad einen Tacho? GPS?

benedikt_rookie 19.05.2009 20:04

Ich mache Montag, Dienstag (also gestern und heute) frei. Eigentlich wollte ich heute wieder anfangen mit trainieren aber meine Beine fühlen sich noch müde an und ich wollte Ihnen noch einen Tag Ruhe gönnen.

Ab morgen gehts wieder normal los. 12 km laufen und schwimmen sofern die Zeit es hergibt.

trinm 19.05.2009 20:24

toller bericht, irgendwie erinnert er mich an meine erste VD
jaja, das laufen oder teilweise gehen kann was :)

ich war heute 1h schwimmen und hab jetzt mal alles zusammengerechnet vom mai
gar nicht so wenig bis heute

7km schwimmen
320km rad
55km laufen

tut meinem ego gut, irgendwie werd ich immer unruhiger, denn die OD naht :Huhu:
und glauben kann ichs erst wenn ich aufrecht im ziel bin !

Lucy89 19.05.2009 21:18

Bei mir ist 8,4km schwimmen, 205,4 Rad und 118,1 laufen...ich muss mehr radeln :(

KingMabel 19.05.2009 23:09

Haha! Geil Johanna! :Lachanfall:
Aber Respekt, dass du das so gut weggesteckt hast!

Ich habe am Rad einen stinknormalen Tacho, aber zusätzlich noch die GPS-Uhr von Garmin (Forerunner305) weil ich so ein Spielkind bin :Cheese:
Das hilft mir aber beim Training, da ich dann Extramotivation habe.

Überlege auch wie ich nun trainieren sollte. Muss wohl wirklich mehr und länger laufen. Mal sehen wie ich das bewerkstellige...

benedikt_rookie 19.05.2009 23:13

Wann stehen eure nächsten Wettkämpfe an?

Ich werde jetzt bis zu den nächsten Wettkämpfen nur noch 1 Ga1 Einheit pro Disziplin machen und den Rest auf schnelligkeit und Explosivität (wenn man das bei meinem Tempo so nennen darf). Einfach immer krachen lassen in der Hoffnung schneller zu werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.