triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Fool On The Hill: Challenge Davos 2018, 15.09.2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43432)

jannjazz 07.01.2018 18:22

Fool On The Hill: Challenge Davos 2018, 15.09.2018
 
Noch ein Blog? Äh, ja:

Sechs Blogs habe ich seit 2011 bisher hier geschrieben, es steht 3:3. Ins Ziel brachte ich meine IM-Blogs zu Klagenfurt und Hamburg sowie den Blog zu Aarhus-Kopenhagen; auf der Strecke blieben die Themen "ötillö" (kein Startplatz), "Trondheim-Olslo" (dns nach Kreuzbandriss) und mein Traum vom schnellen "Hansemarathon" (dns wegen Famlienfeier). Besonders der ötillö-Geschichte trauere ich echt noch hinterher, damals wars sauknapp, heute ist es der Trendsport und ein Platz ist unwarscheinlicher als auf Hawaii. Zum Abschluss meiner Hobbysportbloggerkarriere würde ich aber gern noch 4:3 in Führung gehen. Ausgesucht habe ich mir für 2018 die Challenge Davos, und das, obwohl es 2017 ein Desaster wegen des Wetters war; obwohl ich noch nie einen Alpenpass gefahren bin, obwohl der Orgaaufwand gigantisch ist und obwohl ich hier nur einen Trainingsberg habe, nämlich den Schwienshagen. 92 m, wow. Eine Runde von 8 km hat 200 hm.

Was mich aber gejuckt hat, seit dem Ende von "Mach´s noch einmal, Sam", ist einfach das Schreiben über mein Training und die Trainingswettkämpfe, das Photographieren und das Angeben mit meinen wunderbaren Trainingsstrecken zwischen Elbe und Ostsee, zwischen Sylt und Hamburg sowie im Trainingslager im Süden. Was es hier nicht gibt sind allerdings Zwift, Garmin und Polar, gemessen wird nix, höchstens mal gefragt oder geschätzt. Zum Aufzeichnen bin ich einfach zu bequem und später lese ich höchstens mal eine alte Geschichte von mir, in eine alte Tabelle würde ich nie wieder gucken. Der letzte Anstoss war heute der Neujahrslauf in Wedel:



schönstes Laufwetter an der Elbe, zwar 0°C aber dafür Sonne, da musste ich einfach dieses Selfie machen. Beachtet auch, wie ich vor lauter Respekt vor den Persönlichkeitsschutzrechten meines Trainingskumpels sein Gesicht entfremdet habe.

An der Elbe...
...werden Träume war.

Willkommen hier.

PS Ach ja, der Blogtitel: klar, es musste etwas mit Musik sein. Das Durchsuchen meiner Sammlung ergab zuallererst natürlich "Mountains" von Prince, schön öfter benutzt; und dann "River Deep Mountain High" von Tina Turner. Die alte Beatlesnummer fand ich am passendsten, obwohl "Hill" dem Flüelapass nicht gerecht wird, aber es ist dann der "Fool", der es perfekt trifft. Die Kinder sind gross, aus meiner Abschlussklasse sind längst nicht mehr alle am Leben und ich? Will einen Mitteldistanztriathlon im Hochgebirge absolvieren und auch noch drüber schreiben. Fool. Hört Euch die Nummer mal von Aretha an, wenn Ihr ein Ohr für den schwarzen Beat habt.

moorii 07.01.2018 18:39

das klingt doch super. Ich werde fleißig mitlesen und wünsche dir viel Spaß auf dem Weg nach Davos

bellamartha 07.01.2018 18:48

Yeah!

jannjazz 07.01.2018 20:18

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 1353495)
Na endlich! Ich hatte schon überlegt, wie Du Deine Kammpfrichterkarriere verblogst.

Darüber habe ich auch schon öfter was geschrieben, bin aber auch da nicht soo aktiv. In der kommenden Saison wohl beim ITU Hamburg Wasser Triathlon und beim Ironman Hamburg. Wenn ich mir etwas aussuchen darf nehme ich das Rad auf der Laufstrecke.

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 1353495)
Ich selbst starte 2 Woche vorher ebenfalls auf einer MD inkl. Hausberg des captain hook. Da passt es gut, mein Training mit Deinen Inspirationen zu bereichern.

Da startet auch der nicht erkennbare Sportkamerad auf dem Photo oben. Ansonsten trainieren wir ja vielleicht mal zusammen, weit wohnen wir ja nicht auseinander. Ich kann Dich auch in unserer nagelneuen Schwimmhalle unterbringen, immerhin die modernste Halle Norddeutschlands.

FMMT 07.01.2018 20:34

Da bin ich gespannt und freue mich :Blumen:

sybenwurz 07.01.2018 21:08

Subbä!
:Hexe:

slowjoe 07.01.2018 23:46

passt jannjazz!:Huhu:

Aretha ist schon eine Vorzeigedame:Blumen: für die Soulszene dieser schönen Zeit. Fein ausgewählt.

Der zweite sympathische Punkt: die Bezeichnung "Fool" in deutlich schärferer aber immer noch höflicher Form ist oft zu hören wenn ich von meinem Plan den Transvorarlberg mit annähernd 65 anzugehen erzähle. Wie bei dir viele Höhenmeter auf wenig Kilometer - Aber wir schaffen das!
Ich werde mitlesen und mit Freuden mitleiden.:Maso:

Gruß slowjoe

Su Bee 08.01.2018 06:57

Hei - hab mir gerade mal die Strecken angeschaut. Das sieht wirklich toll aus.
Ein paar Höhenmeter kommen da schon zusammen, aber das Ambiente wird ja wohl grandios sein.
Fährst du dann zum trainieren regelmäßig in die Berge oder wie machst du das dann?

Duafüxin 08.01.2018 07:03

Juhuuuuu!

schoppenhauer 08.01.2018 07:45

Du kannst es also nicht lassen!

Wenn du mal Höhenmeter machen willst, kannst du jederzeit mein Gästezimmer haben. Von HH nach Klafu gibts nenn Direktflug. Würd mich freuen mit dir mal wieder gut zu essen und zu trinken ....

jannjazz 08.01.2018 08:44

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1353561)
Juhuuuuu!
Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1353526)
Subbä!
:Hexe:
Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1353478)
Yeah!



Ich liebe Eure minimalistische Sprache und weiss, nach all den Jahren, dass es das selbe bedeutet wie

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1353476)
das klingt doch super. Ich werde fleißig mitlesen und wünsche dir viel Spaß auf dem Weg nach Davos

Also: danke!
Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1353558)
Hei - hab mir gerade mal die Strecken angeschaut. Das sieht wirklich toll aus. Ein paar Höhenmeter kommen da schon zusammen, aber das Ambiente wird ja wohl grandios sein. Fährst du dann zum trainieren regelmäßig in die Berge oder wie machst du das dann?

Da weisst Du mehr als ich, ich weiss nur drei Sachen:

1. Der Bergsee ist kalt. Es gilt also, möglichst viel im Freiwasser zu trainieren, früh anfangen, wenn es noch kalt ist und vor allem bei schlechtem Wetter rausgehen. Da das Schwimmen auch auf meinem niedrigen Niveau voraussichtlich nach einer 3/4 h beendet sein sollte, darf man das natürlich nicht überbewerten.

2. Die Radstrecke ist nicht 90 sondern nur 50 km lang, führt dafür aber 2x über den Pass. Und nein, Bergtraining im Sommer ist nicht, dafür ist das ganze vor allem nicht wichtig genug. Was bergtecnisch hier gut kommt ist gegen den Wind fahren, idealerweise auf dem Deich, wo es besonders windig ist, sowie mit dem Fixie am Schwienhagen. Und dann ist es natürlich so, dass ich einige Winterberge gefahren bin, im Laufe der Jahre: den Teide (Spaniens höchster Berg), den Olymp (Zypern), klar, den Puij Major, so einige. Und (Achtung, liebe Alpenvölker, Beleidigung!): kennst Du einen kennst Du alle. Hinter der Serpentine geht es weiter bergauf, dann kommt wieder deine Kurve, weiter, immer weiter, bis oben. Ich finde mich bereits jetzt damit ab, dass ich sowohl der langsamste Kletterer als auch der ängstlichste Abfahrer bin.

3. Laufen ohne Luft, im Gebirge. Noch nie trainiert, aber das wird schon gehen. Ich bin in allen Disziplinen gleich mittelmässig, im Laufen noch am Stärksten. Gestern beim 10er am Deich dachte ich im Ziel so: "Wie sieht es aus? Nochmal?" Das wäre möglich, also den Halben kann man aus hoher Grundfitness immer laufen. Das ist dann auch das wichtigste Trainingsziel, Erhalt und Ausbau einer hohen Grundfitness.

Zitat:

Zitat von slowjoe (Beitrag 1353555)
Der zweite sympathische Punkt: die Bezeichnung "Fool" in deutlich schärferer aber immer noch höflicher Form ist oft zu hören wenn ich von meinem Plan den Transvorarlberg mit annähernd 65 anzugehen erzähle. Wie bei dir viele Höhenmeter auf wenig Kilometer - Aber wir schaffen das!
Ich werde mitlesen und mit Freuden mitleiden.:Maso:

Gruß slowjoe

So sieht es aus. Treat me like a fool, fool don´t you think it´s over; fool to cry: wenn es darum geht aus sich selber einen Narren zu machen, bin ich ganz weit vorn - neben Dir.

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1353516)
Da bin ich gespannt und freue mich :Blumen:

Nachdem wir schon so viele Jahre nebeneinanderher lesen und schreiben könnten wir uns ruhig auch mal kennenlernen, z.B. bei einem Essen in der Silberhochzeitsküche Deiner Frau.

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1353568)
Du kannst es also nicht lassen!

Äh, nein.

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1353568)
Wenn du mal Höhenmeter machen willst, kannst du jederzeit mein Gästezimmer haben. Von HH nach Klafu gibts nenn Direktflug. Würd mich freuen mit dir mal wieder gut zu essen und zu trinken ....

Das klingt soo verlockend... Und es gibt natürlich auch noch...

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1322939)
Die Kunst zu Siegen erwirbt man sich durch Niederlagen. Es zeichnet Dich aus, dass Du selber auf dieses Thema zu sprechen kommst. Vereinbarungsgemäss ist gemeinnützig, was der Sieger benennt. Ich habe mir den Verein der Freunde der Viermastbark PEKING ausgesucht, ein Flying P-Liner, den ich hier im Blog ja schon präsentiert habe. Heute ist die Peking ein Wrack, eines Tages wird sie der Stolz Hamburgs sein. Ich bitte Dich, dazu beizutragen. Tust Du es verspreche ich Dir schon heute, mit Dir vorm Deutschen Hafenmuseum eine edle Flasche zu öffnen, wenn sie eines schönes Tages ihren Platz am Kai einnimmt. Und um mal die Brote zu zitieren: "Und smeckt ´di dat nich is mi dat ook schietegal!" Um Dir Arbeit sparen hier auch gleich die Seite mit der Spendenkontonummer.

Auf diese von mir bereits letztes Jahr ausgesprochene Einladung für voraussichtlich 2020 freue ich mich schon heute.

sybenwurz 08.01.2018 12:21

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1353572)
...und weiss, nach all den Jahren, dass es das selbe bedeutet wie...

Eben!

:Cheese:

Endlich wieder Leben in der Bude.
Keine trockenen Trainingspläne abgedruckt mit Häkchen dran.
Unkonventionelle Trainingslager, nicht die ganz üblichen Vorbereitungsveranstaltungen, Emotionen, 'Savoir Vivre' statt asketischer Kasteiung.
Machen!
(Erspart mir ja auch, selbst mal wieder den Arsch hochzukriegen)

FMMT 08.01.2018 12:28

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1353572)
Nachdem wir schon so viele Jahre nebeneinanderher lesen und schreiben könnten wir uns ruhig auch mal kennenlernen, z.B. bei einem Essen in der Silberhochzeitsküche Deiner Frau.

Melde Dich ruhig, wenn Du mal in unserer Gegend bist :Huhu:

Duafüxin 08.01.2018 12:31

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1353572)

Was bergtecnisch hier gut kommt ist gegen den Wind fahren, idealerweise auf dem Deich, wo es besonders windig ist,

Nicht ganz: (Ausführung stammt nicht von mir, kommt mir aber sehr bekannt vor)

Beim Berg geht es halt rauf und es ist nicht flach! Du bist nicht so schnell, weniger Fahrtwind, mehr Erhitzung. Den Wiegetritt kannst Du nicht wirklich üben und schon gar nicht wie es ist, wenn es Dir die Beine so richtig durchbiegt. Das tolle Gefühl mit 5-7km/h an der prallen Sonne "zu stehen" und von den Viechern aufgefressen zu werden fehlt. Der phychologisch Kick, wenn Du denkst Du seist oben und es eröffnen sich 10 neue Kehren. Der Gegenwind der zur Steigung noch dazukommt, Dich in den Wiegtritt zwingt und somit auf eine noch grössere Fläche auftrifft, entgeht Dir auch. Tolle Einhandmanöver wenn Du trinken möchtest und eigentlich beide Hände am Lenker brauchst, fallen auch weg. Schweiss, der Dir in die Augen läuft und nicht vom Fahrtwind beseitig wird und auf den Handrücken, welche für die Schweissentfernung prädestiniert wären, sitzen Viecher, welche durch die Handschuhe stechen. Die Frage "soll ich rasch anhalten und danach nicht mehr wissen wie anzufahren" fehlt Dir gänzlich. Das mit der Brille kannst Du auch vergessen, darunter entwickelt sich eine eigene Klimazone, welche die rasch zum anlaufen bringt.

jannjazz 08.01.2018 17:09

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1353621)
...

Schön geschrieben.

Gemeldet habe ich bisher für

20.01. HH-HB (priv, Rennrad), zufällig bei fb gefunden
28.01. Süderelbecross, schön mal im Schlamm spielen
09.-20.02. das Einrollen im Süden, jeder liebt es
05.05. Bornhoeveder Nachtlauf, ein 10er im Dunkeln
15.06. Run Ham, der ehemalige Hamburger Nachtlauf, wir losen noch, 7,5 oder 15 km
21.06. Midsummer Triathlon Sprint mit Singlespeed im Farisstyle
10.08. Nacht der 10er, einem im Breitensport selten angebotenen 10 km Event auf der Bahn.

Dazu Kampfrichter bei ITU und IM HH. Fette Saison.

soloagua 08.01.2018 18:44

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1353621)
Nicht ganz: (Ausführung stammt nicht von mir, kommt mir aber sehr bekannt vor)

Beim Berg geht es halt rauf und es ist nicht flach! Du bist nicht so schnell, weniger Fahrtwind, mehr Erhitzung. Den Wiegetritt kannst Du nicht wirklich üben und schon gar nicht wie es ist, wenn es Dir die Beine so richtig durchbiegt. Das tolle Gefühl mit 5-7km/h an der prallen Sonne "zu stehen" und von den Viechern aufgefressen zu werden fehlt. Der phychologisch Kick, wenn Du denkst Du seist oben und es eröffnen sich 10 neue Kehren. Der Gegenwind der zur Steigung noch dazukommt, Dich in den Wiegtritt zwingt und somit auf eine noch grössere Fläche auftrifft, entgeht Dir auch. Tolle Einhandmanöver wenn Du trinken möchtest und eigentlich beide Hände am Lenker brauchst, fallen auch weg. Schweiss, der Dir in die Augen läuft und nicht vom Fahrtwind beseitig wird und auf den Handrücken, welche für die Schweissentfernung prädestiniert wären, sitzen Viecher, welche durch die Handschuhe stechen. Die Frage "soll ich rasch anhalten und danach nicht mehr wissen wie anzufahren" fehlt Dir gänzlich. Das mit der Brille kannst Du auch vergessen, darunter entwickelt sich eine eigene Klimazone, welche die rasch zum anlaufen bringt.

Klasse!

Jannjazz, aber KEIN Berg ist so schlimm, wie dieser pfeifende Wind im Norden, der irgendwie IMMER, aber auch IMMER, aus der falschen Richtung kommt und NIE aufhört. Ein Berg hat einen Gipfel und spätestens dann, geht es runter ;) :Lachen2:

(zumindest empfand ich das so... )

Ich wünsch Dir viel Spass beim Training und unterschätze die Kälte im See nicht. Die kann verd... viel Energie ziehen.
Wenn wir an dem WE in den Bergen sind, werde ich Dich den Berg hoch schreien! Da wirst Du freiwillig hoch fliegen :dresche

loomster 09.01.2018 06:56

Erstmal frohes neues Jahr Jan, und schön, dass es wieder ein Blog gibt.
Thema Wind und Radfahren. Ich habe für Norwegen damals ja in Kopenhagen auch keine Höhenmeter sammeln können. Gegenwind trainiert das in meinen Augen nicht so, aber vielleicht klappt das ja mit Fixie ganz gut. Ich würde eher Spinning oder Rolle vorschlagen. Hool di fuchtig!

Hippoman 09.01.2018 07:34

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1353734)
Jannjazz, aber KEIN Berg ist so schlimm, wie dieser pfeifende Wind im Norden, der irgendwie IMMER, aber auch IMMER, aus der falschen Richtung kommt und NIE aufhört. Ein Berg hat einen Gipfel und spätestens dann, geht es runter

So ist es...:)

Die 2520 Höhenmeter beim Elbaman 2016 fand ich angenehmer zu fahren, als die 180 km beim Ostseeman 2016, wo mich der scheixx Wind fast zum Aufhören gezwungen hat...

Viel Spaß und Erfolg bei Deiner Vorbereitung!

Hippoman :cool:

jannjazz 09.01.2018 11:55

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1353799)
...

Was macht denn eigentlich die eigene Triathlonkarriere, werter Lars? Lange nix gehört...

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1353734)
...

Was macht denn eigentlich die eigene Triathlonkarriere, werte Solo? Lange nix gehört...

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1353808)
...

Danke Euch. Thema Wind und Berge werden wir wohl nie einer Meinung sein. Wichtig ist wieder einmal, die Überwindung zu trainieren und sich zu fokussieren und ein realistisches, überprüfbares Ziel zu formulieren. In meinem Falle also:

1. hohe Grundfitness
2. nicht so dick
3. 2x oben ankommen und
4. im Zeitlimit.

Die Zeitlimits habe ich recherchiert:

a) Die Schwimmstrecke muss von allen Athleten innerhalb von 1:05 Stunden absolviert werden.
Ich denke, dass ich bei 0:45 h liegen werde, nehme aber einfach mal 1 h an.

b) Der Cut-off des Schwimmens und dem Velo fahren zusammen beträgt 05:15 Stunden (inkl. Wechsel). Zusätzlich wird ein Cut-off bei der ersten Passage beim Hospiz (nach 12 km Velofahrt) festgelegt: Wer die Passhöhe nach 2:45 Rennzeit (bei einem Start um 07:35 ergibt dies beispielsweise eine Uhrzeit von 10:20) noch nicht passiert hat, wird aus dem Rennen genommen.
Das heisst 04:15 h fürs Rad, bei 50 km sind das also zu fahrende 12 km/h, in Kombi von auf und ab wohl hinzukriegen, was? Und zur ersten Passhöhe sind das sogar nur 7 km/h. Ungefährlich.

c) Der individuelle Zielschluss ist auf 8 Stunden festgelegt (Zielschluss je nach Startzeit). Ach, Leute! Im flachen müsste das zu fuss machbar sein: 1 h+5h+2h, alles innerhalb des Limits. Also echt. Aber nix da, der Respekt vorm Pass ist gross, ich werde ihn auf keinen Fall unterschätzen.

loomster 09.01.2018 12:02

Bin vor sieben Wochen zum zweiten Mal Papa geworden. Ein Kind ist wach ab sechs, das andere bis Mitternacht. Damit die Mutter auch etwas Entlastung hat ist hier Trainingsflaute.

jannjazz 09.01.2018 17:26

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1353858)
Bin vor sieben Wochen zum zweiten Mal Papa geworden. Ein Kind ist wach ab sechs, das andere bis Mitternacht. Damit die Mutter auch etwas Entlastung hat ist hier Trainingsflaute.

Schönes Ding, Lars, man sieht sich im Vasektomiefred!

soloagua 09.01.2018 18:32

Danke für die Nachfrage!:Liebe:
Bin grad ausser Gefecht. Hatte vor 4 Wochen eine Hallux-Op und fange nun wieder mit Gehen im Schneckentempo an ;-) Also alles wieder auf Start sozusagen.
Um die Motivation aber hoch zu halten, wagen wir uns als Couple in die gleiche Gegend wie Du. Allerdings zum Gigathlon. :Cheese:

Ich bin sicher, dass Dein Plan auf geht. Du machst das schon :Blumen:

Chmiel2015 10.01.2018 22:32

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1353858)
Bin vor sieben Wochen zum zweiten Mal Papa geworden. Ein Kind ist wach ab sechs, das andere bis Mitternacht. Damit die Mutter auch etwas Entlastung hat ist hier Trainingsflaute.




Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1353914)
Schönes Ding, Lars, man sieht sich im Vasektomiefred!

:Lachanfall: :Lachanfall: Weltklasse!

jannjazz 15.01.2018 14:10

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 1353947)
Da würde doch als Ergänzung Deiner Aufbauwettkämpfe noch eine Kultveranstaltung am 17. Juni passen. Mit der Bahn nach Wedel, mit der Fähre über die Elbe, Posen mit Mighty Mouse, nach dem Wettkampf zurück mit der Fähre und dann cool down nach Hause.

...zumal ich unbedarfte junge Athleten im Posen bestimmt gut trainieren kann. Nee, aber das ist mir zu sehr in der Spargelsaison. Sonst gern, auch auf der selben Strecke.

Im Mittelpunkt meines Trainings steht weiterhin das Laufen. Unser Club macht da ein Topangebot an bester Location und der Trainer ist wirklich gut. Es wird jeweils für die kommenden zehn Wochen ein Plan veröffentlicht. Der Ablauf ist immer gleich:

Warmlaufen, Lauf- A B C, Kräftigung und Stabilisierung, dann der Hauptteil mit Programm ca. 40 Min., zum Schluss Auslaufen, Dehnen. Der Hauptteil wird wie gesagt für den kompletten Zyklus vorab veröffentlicht:

09.01. Laternensprint
16.01. Start mit 50m Tempo und wieder zum Start zurück. Dann um je 50m verlängern bis 400m und wieder neu starten
23.01. 100m Staffellauf
30.01. 100m / 200m / 300m / 400m Tempo Und dann wieder von vorne
06.02. Mit einem Partner im Wechsel 400m Tempo
13.02. Brückenlauf City Nord
20.02. Mit 2 Partnern im Wechsel 800m Läufe
27.02. 1000m Tempo 200m locker immer im Wechsel 5x
06.03. Start mit 100m Tempo, dann 100m locker. Jetzt immer dieTempostrecke um 100m verlängern
13.03. 5000m Lauf auf Zeit

...und das alles an bester Poserlocation in Topgruppe! Bestes Hobby von Planet!

Su Bee 16.01.2018 06:32

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1355162)

Warmlaufen, Lauf- A B C, Kräftigung und Stabilisierung, dann der Hauptteil mit Programm ca. 40 Min., zum Schluss Auslaufen, Dehnen.

Ja - so läuft das bei uns auch ungefähr.
Wir bekommen dann noch ein Überraschungspaket als Hauptteil, da die Strecke bei guter Witterung in den Wald verlegt werden kann.

jannjazz 16.01.2018 08:22

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 1355232)
Wie wäre es mit Radtraining an den Asphaltblasen in Kattendorf und Kisdorf-Wohld ab Mitte März?

Eine kleine Suche in meinem Handy brachte ein Pandabild zum Vorschein, soll heißen, immer gern.

jannjazz 16.01.2018 08:25

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1355271)
Ja - so läuft das bei uns auch ungefähr.
Wir bekommen dann noch ein Überraschungspaket als Hauptteil, da die Strecke bei guter Witterung in den Wald verlegt werden kann.

Das Gute an der Bahn ist ja, dass auch die schnellsten im Hauptteill nicht weg können, so wie bei Hase und Igel: "Ick bin all dor!" Klar, manchmal geht es auch in den Park, steht aber meistens im Plan. Es gibt auch Aussentermine: City Nord, Aussenalster, Docklands usw. Überraschungen sind aber nicht ausgeschlossen.

jannjazz 17.01.2018 10:23



Warum fahre ich bei diesen Bedingungen mit dem Auto zum Lauftraining? Leider geil.

Und so schlechtes Wetter ist ja auch nur hier draussen, in Winterhude waren die Bedingungen ganz anders. Hohe Häuser und Wald runherum also kaum Wind, viel wärmer und kein Schnee. Entsprechen war das Training auch richtig gut besucht und es gab auch viel zu plaudern, vor allem in Richtung "Wo startest Du denn so in der kommenden Saison?" Wird nie langweilig.



Geliebte Jahnkampfbahn, noch mehr geliebtes Planetarium. Irgendwann lerne ich auch nochmal, wie man die Bellichtungszeit einstellt!

sybenwurz 17.01.2018 12:04

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1355576)

Irgendwann lerne ich auch nochmal, wie man die Bellichtungszeit einstellt!

Da kommste mit Belichtungszeit allein nicht hin bei so nem Motiv (bewegte Läufer im hellen Vordergrund, dunkler Hintergrund)(zumindest, wennst im Hintergrund auch was sehen willst).
Würde ich versuchen, doppelt zu belichten, einmal mit Läufern und wenn die weg sind lange Belichtungszeit fürn Hintergrund.

Su Bee 17.01.2018 13:22

Ich steh auf Ambiente...
Egal ob im Training oder im Wettkampf.
Für mich ist das immer ein bisschen wie eine Belohnung.

Ich glaube, dass ich mir irgendwann auch so einen Wettkampf wie Davos suche.
Schon weil ich die Umgebung so schön finde :Lachen2:

Hippoman 17.01.2018 13:29

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1355618)
Ich steh auf Ambiente...
Egal ob im Training oder im Wettkampf.
Für mich ist das immer ein bisschen wie eine Belohnung.

Ich glaube, dass ich mir irgendwann auch so einen Wettkampf wie Davos suche.
Schon weil ich die Umgebung so schön finde :Lachen2:

Da wüßte ich einen ganz besonderen Event...:)
Schau Dir mal das Video in meiner Signatur an. :cool:

Viele Grüße

Hippoman :cool:

@Jan

Sorry, dass ich mal kurz Deinen Blog für ein wenig Werbung benutzt habe.:Blumen:

jannjazz 17.01.2018 15:05

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1355618)
Ich steh auf Ambiente...
Egal ob im Training oder im Wettkampf.
Für mich ist das immer ein bisschen wie eine Belohnung.

Ich glaube, dass ich mir irgendwann auch so einen Wettkampf wie Davos suche.
Schon weil ich die Umgebung so schön finde :Lachen2:

Ambientemässig bist Du mit Deiner Wahl "Kiel" ganz weit vorn, glaube mir. Kennst Du eigentlich die bewegte Geschichte von Triathlon Kiel?

Ansonsten ist das natürlich genau mein Ansatz. Steht ja auch schon in #1: Angeben mit... Ich habe das hier ja auch gelebt: in sieben Jahren für den Hamburger SV Wettkämpfe in Schweden, Spanien, Österreich, Polen, Dänemark und nun hoffentlich Schweiz, immer photographiert und berichtet.

jannjazz 17.01.2018 15:05

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1355621)
Sorry, dass ich mal kurz Deinen Blog für ein wenig Werbung benutzt habe.:Blumen:

I give you a very warm welcome!

Su Bee 17.01.2018 20:16

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1355652)
Ambientemässig bist Du mit Deiner Wahl "Kiel" ganz weit vorn, glaube mir. Kennst Du eigentlich die bewegte Geschichte von Triathlon Kiel?

Ansonsten ist das natürlich genau mein Ansatz. Steht ja auch schon in #1: Angeben mit... Ich habe das hier ja auch gelebt: in sieben Jahren für den Hamburger SV Wettkämpfe in Schweden, Spanien, Österreich, Polen, Dänemark und nun hoffentlich Schweiz, immer photographiert und berichtet.

Meine Wettkampfgeschichte beschränkt sich ja momentan noch auf meinen ersten "Dorf-Wettkampf" :Lachen2:
Aber ich will nichts falsches rüberbringen, denn für mich war es ein sehr emotionales Erlebnis, wo das fehlende Ambiente durch viele tolle Menschen die für da waren komplett ersetzt wurde :Liebe:

Die Geschichte würde mich natürlich brennend interessieren.

Und vielen Dank für den Elbaman-Tipp (@Hippoman)
Es sieht unglaublich schön aus (der Videolink hat leider nicht funktioniert, aber ich habe das Promovideo woanders gefunden). "Wenn ich mal groß und stark bin", wäre das was für eine Urlaubs/Wettkampf-Kombination.
Ich war noch nie in dieser Gegend...

jannjazz 22.01.2018 08:51

Interessantes (Nicht- und Teil-)Trainingswochenende:

eigentlich waren wir zu einem Trainingsritt von Hamburg nach Bremen verabredet, zwei Tage vorher habe ich aber gekniffen, Eis, Schnee, Kälte. Wir verabredeten uns daher für Sonnabend zum Laufen in HH City. "Passt gut", sagte ich mir, "zuerst laufen, dann duschen und zum Fussball ins Stadion. Alles mit Tourenrad." Toller Plan. Nach einer Absage, ist Pech, stand ich dann allein da, aber nicht so schlimm, die Lieblingslaufstrecke wartete ja nur auf mich. So hatte ich dann nachher 15 km in den Schuhen - und 50 km Tourenrad in den Beinen, mehr oder weniger ungeplant: zum Bahnhof, von der City nach Horn, von Horn in die City, raus zum Stadion und das Selbe zurück. Ihr merkt es: wenn das ging wäre auch Hamburg - Bremen gegangen. Und so war´s auch: als ich, von der grossartigen Performance meines Lieblingsclubs wunderbar verzückt, später zu Hause ankam, gab es bei fb schon massig Photos von Mädls, die dickere Eier hatten als ich und die Tour gefahren sind. Super.

So in Form gebracht habe ich mich dann gestern schön restauriert, mit Wellnesslauf an Lieblingslocation, gemütliche 7,5 km rund um den Schmalen- und den Bornhoeveder See. Anschließend ausgiebiges saunieren!


Erkennt man nicht gleich: die Badeinsel im Schmalensee ist mein Wendepunkt bei den einsamen Freiwassereinheiten.


Auch der Bornhoeveder See zeigt sich heute nur besonders ortskundigen Hobbysportlern.

sybenwurz 22.01.2018 14:10

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1356632)

Erkennt man nicht gleich:...

...zeigt sich ...

Ich befürchte, da zeigt sich und erkennt man gar nix.
Ich konnt die Buidln nur anschauen, indem ich die Webadresse kopiert und mit Rechtsklick in nem neuen Tab geöffnet hab.
(und ich bin fast sicher, in meiner Zitatantwort seh (zumindest) ich sie jetzt...:) )

sybenwurz 22.01.2018 14:11

Ja siehste (sic!)!
Genau wie vorhergesehn.
Und im Originalbeitrag sindse jetzt auch.

jannjazz 22.01.2018 14:20

Es scheint, dass Postimage.org heute nicht sauber läuft.

Duafüxin 22.01.2018 14:21

Und ich frug mich schon, von was der Jan schrub :Lachen2:

MarcoZH 23.01.2018 10:46

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1355162)
Im Mittelpunkt meines Trainings steht weiterhin das Laufen.

... du alter Fux rechnest bestimmt jetzt schon mit einem Duathlon... :Lachanfall:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.