triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mach´s noch einmal, Sam! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40373)

jannjazz 26.09.2016 13:56

Mach´s noch einmal, Sam!
 


Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 771112)
Bin ich jetzt der jüngste Jünger der weltweiten Ironman-Community, ist das nächste Ziel ein anderes Rennen irgendwo auf dem Planeten sowie eine möglichst schnelle Verbesserung meiner Bestzeit? Klares nein. Was ich getan habe, ist die Erfüllung eines Traums, nicht mehr und nicht weniger. Jede Wiederholung ist ein Verbrechen an "Stop on top!". Es wäre auch zu Hause kaum vermittelbar.

Dies schrieb ich nach meinem Finish in Klagenfurt 2012. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich mir noch einmal ein Jahr Diät, Training, Psychostress allerorten und all das antue, zumal ich ja auch, wie Pantone so schön schrieb, nicht mehr der Jüngste bin. Durch den Ironman Hamburg ist alles anders. So gern möchte ich noch einmal eine Cigarre rauchen, dieses Mal aber bei Bobby Reich, im Alstercliff oder im Porto Novo, irgendwo, wo es einmalig schön ist, im Hintergrund aber immer die Alster.

Wie 2012 soll es hier um Training (ohne Qualiambitionen), um Soziales, um Trainingslager und Vorbereitungswettkämpfe gehen. Als Kampfrichter für den IMHH stehe ich nun leider nicht mehr zur Verfügung. Ja, ich weiss: das ist nicht vernünftig, aber leider geil.

Mosh 26.09.2016 14:14

Da ich schon deinen ersten Blog sehr angenehm zu lesen fand und deine lokale Verbundenheit einige lustige Geschichten hervor zaubern wird freue ich mich natürlich auf deine neuen Abenteuer:Cheese:

Mosh

Duafüxin 26.09.2016 14:21

Na, da bin ich ja mal gespannt :cool:

BunteSocke 26.09.2016 14:30

Suuuuuper :Cheese:

Dein Blog ist abonniert und meine Daumen gedrückt!!!:liebe053::liebe053::liebe053:

:Huhu:

Frau Müller 26.09.2016 15:34

Hm, ist das jetzt ein zweiter Thread zum Ironman Hamburg? Weiß gar nicht mehr, wo ich jetzt meinen Senf dazu geben soll. :Cheese:

Oder geht es hier eher um deine persönlichen Erfahrungen?

Duafüxin 26.09.2016 15:39

Zitat:

Zitat von Frau Müller (Beitrag 1258591)

Oder geht es hier eher um deine persönlichen Erfahrungen?


Hier trainiert unser Jan, da ist der IM-Fred ein Gschiß gegen!

Hier wird Geschichte gemacht :Huhu:

sybenwurz 26.09.2016 15:53

Subbä, Abo!

Harm 26.09.2016 15:57

Jan, ich wünsch Dir alles gute auf Deinem Weg zu einem Wettkampf, dem ich wie Du weisst, mit gemischten Gefühlen entgegensehe. :dresche
Du wirst es aber in vollen Zügen auskosten, während ich durch die französischen Alpen hetze.
Zum Feiern können wir uns denn ja im September im Portonovo treffen und unsere Heldentaten bei gutem Essen und gepflegten Tropfen noch einmal aufleben lassen.
Die Zigarre werde ich mir aber ersparen, wenn Du erlaubst. :Huhu:

jannjazz 26.09.2016 16:12

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1258603)
Jan, ich wünsch Dir alles gute auf Deinem Weg zu einem Wettkampf, dem ich wie Du weisst, mit gemischten Gefühlen entgegensehe. :dresche
Du wirst es aber in vollen Zügen auskosten, während ich durch die französischen Alpen hetze.
Zum Feiern können wir uns denn ja im September im Portonovo treffen und unsere Heldentaten bei gutem Essen und gepflegten Tropfen noch einmal aufleben lassen.
Die Zigarre werde ich mir aber ersparen, wenn Du erlaubst. :Huhu:

100 % bei Dir. Es zeichnet Dich auch aus, dass Du nicht nachtrittst sondern die Tatsache akzeptierst, dass es IMHH nun gibt, zumindest für ein, evt. für zwei und ganz vielleicht sogar für noch mehr Jahre. Ich habe dazu auch eine Meinung, die ist aber im Moment nicht sehr relevant. Ein Jahr lang lasse ich mich nun von egoistischen Sportmotiven leiten. Die Cigarre brauche ich auch nur für das Photo, ansonsten rauche ich natürlich nicht! Schon jetzt freue ich mich auf das Portonovo. Die Erfahrung hat gezeigt, dass wir uns bestimmt auf einen geeigneten Wein verständigen können. Damit etwas Glanz auf uns fällt können wir uns ja (unbekannterweise) von den Damen begleiten lassen.

jannjazz 27.09.2016 11:49

Road 2 HH
 
Zitat:

Zitat von Frau Müller (Beitrag 1258591)
Oder geht es hier eher um deine persönlichen Erfahrungen?

Ebendie. Der andere Fred ist doch eher allgemein.

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1258594)
Hier wird Geschichte gemacht :Huhu:

Na hoffentlich, also, Geschichten, nicht Geschichte!

Der Weg nach HH ist einfach: grobe Richtung Süd, 40 km bis zum Duvenstedter Kreisel. Komplizierter ist da schon mein Weg zum Ironman Hamburg. Im groben gibt es da, sportlich, wohl fünf Baustellen:

1. Schwimmen. Da ist es so, dass ich, wenn ich 1x / Woche zum Training des Clubs gehe, wohl keine Probleme bekomme, die 3.800 m in 1:20 h abzubaden, es sei denn, es gibt ein Neoverbot, dann brauche ich etwas länger. Ich könnte auch auf, sagen wir mal, 1:10 trainieren, dann brauche ich aber viel Trainingszeit, die mir dann woanders fehlen wird und komme leicht angeschlagen aus dem Wasser, so dass ich dann evt. nicht mehr genug drauf habe.

2. Rad. Mit viel GA über Winter und Frühling und hoffentlich auch einem Trainingslager im Februar sollte ich mit guten Beinen in den Sommer kommen und dann immer schön viel rollen. Im Wettkampf werde ich dann, grob geschätzt, gucken, dass VØ immer knapp über 30km/h bleibt, so dass ich mit einer ordentlichen Zeit in die Schuhe komme. Diese Strategie lief schon2012 bestens.

3. Lauf. Auch hier wird der Schlüssel die regelmässige Trainingsteilnahme im Club sein, das Training ist dort zwar vor allem auf Tempo ausgerichtet, aber in der Trainingsgruppe haben 19 (and counting) Leute für IMHH gemeldet. Das bedeutet jede Menge Sozialkontakte zum Thema. Und dann natürlich lange Läufe. Erst nur kurze, später längere lange Läufe! Ich hoffe, dass mir diese Disziplin am leichtesten fällt, nicht so wie in Klagenfurt, als ich mir im Vorfeld völlig sicher war und dann wegen 40°C bestens verarscht wurde. Dieses Mal läuft alles perfekt!

4. Material. Stand heute bin ich fertig: das müsste eigentlich aus Bordmitteln gehen. Mal sehen...

5. Body. Ich habe zwar kein Übergewicht, aber dieses Photo aus dem Sommer 2012 könnte ich heute nicht mehr machen:



Da gibt es einen gewissen Handlungsbedarf.

Und hier ein paar Termine, mehr oder weniger sicher:

15.10.16 HH-Berlin mit dem Audaxclub, zwar keine direkte Vorbereitung aber Spaß;
27.11.16 Ratzeburger Adventlauf, 26 km, ebenfalls zwar keine direkte Vorbereitung aber Spaß;
31.12.16 Segeberger Silvesterlauf, schon gar keine direkte Vorbereitung aber Spaß;
November bis März gerne auch wieder die TS 100 / 100;
Zweite Hälfte Februar Trainingslager im Süden, Schwerpunkt Bike;
Irgendwann vor Ostern die 5 km Hallenlangstreckenschwimmeinheit;
und so ab Ende Mai ab ins Freiwasser, Favorit Schmalensee;
Ende Juno Mittsommertriathlon Grossensee (Veranstaltung wird gerade verjüngt);
09.07.17 veranstalten wir vom Club eine Trainingsmitteldistanz (kein Rennen, reines Edeltraining), sie wird, wenn ich mich durchsetze, IV. Hamburger Halbeisenmann heissen;
13.08.17 Raceday.

Mal sehen was draus wird!

FMMT 27.09.2016 12:26

Freut mich, lese gerne mit :Blumen:

Eber 27.09.2016 13:05

Freut mich auch, gleichwohl ich hier erst mal nicht mitlese.
Lese erst mal deinen Blog vom Wörthersee :cool:
Dir viel Spaß.
(Sehr lustiges Bild als Eingangspost.)

jannjazz 27.09.2016 13:21

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1258834)
(Sehr lustiges Bild als Eingangspost.)

Das war ja der Antrieb, seinerzeit: ich wollte unbedingt dieses Photo, das mir ein Clubkamerad zeigte, er trank allerdings ein Weissbier. Es ließ mich nicht mehr los...

VolkerR 27.09.2016 14:00

Das hatte ich mir eigentlich schon so gedacht... IMHH... da macht doch bestimmt der Jan mit...
Dann müssen wir bis dahin aber auch noch eine Trainingseinheit zusammen machen.
Bin bestimmt noch einmal in deiner Nähe bis dahin.

"Da gibt es einen gewissen Handlungsbedarf."
Ähmmmmmm, kannst Du das mal etwas präzisieren ???? :Lachen2: :Huhu: :Blumen:

jannjazz 27.09.2016 14:31

Zitat:

Zitat von VolkerR (Beitrag 1258846)
Das hatte ich mir eigentlich schon so gedacht... IMHH... da macht doch bestimmt der Jan mit... Dann müssen wir bis dahin aber auch noch eine Trainingseinheit zusammen machen. Bin bestimmt noch einmal in deiner Nähe bis dahin.

Klingt gut.

Zitat:

Zitat von VolkerR (Beitrag 1258846)
"Da gibt es einen gewissen Handlungsbedarf." Ähmmmmmm, kannst Du das mal etwas präzisieren ???? :Lachen2: :Huhu: :Blumen:

Die 70 hatte ich seit 2012 nicht mehr, allerdings...

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 766688)
Und das möchte ich Euch auch nicht vorenthalten: zu Hause gibt es langsam Stress! Es ist einfach zuviel, zumal meine Mutter (!) jetzt auch schon in die Psychostresskerbe haut: "Du siehst völlig ausgemergelt aus, isst Du gar nichts mehr?" Dabei ist das totaler Quatsch: ich bin fit wie nie, kaum Fett und das, obwohl ich reichlich esse. Alkohol? Zum Finale gerne wieder. Fettgebackenes? Sorry, keinen Appetit drauf. Rohes Gemüse, Spargel, Salat, Nudeln? LECKER!

Klick da mal drauf, das ist lustig, lies ein paar Beiträge zum Thema. Aktuell wiege ich 75 kg, das ist schon ok, ich denke aber ich strebe bis August wieder "ausgemergelt" an.

sybenwurz 27.09.2016 14:47

Du hattest zu deinen Marathonvorbereitungen mal was von Fusspflege geschrieben. Bist du da dabeigeblieben?

jannjazz 27.09.2016 15:11

Ja, bin ich, z.Z. suche ich aber eine(n) Neuen. Gelernt habe ich das, glaube ich, von irgendeinem Bundesligatrainer, war´s der Augenthaler?

schoppenhauer 27.09.2016 17:48

Schwimmzeit: Plan
Radzeit: Plan
Laufzeit: Geeiere
Gesamtzeit: Geeiere

Oder hab ich da was überlesen? Das gehört schon dazu, denke ich. Meinetwegen lass die Laufzeit offen, aber mach bitte ein klare Ansage, wann du im Ziel bist!

Chmiel2015 27.09.2016 22:34

Na endlich :Cheese:
Geiles Bild übrigens.

Harm 28.09.2016 08:40

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1258936)
Schwimmzeit: Plan
Radzeit: Plan
Laufzeit: Geeiere
Gesamtzeit: Geeiere

Oder hab ich da was überlesen? Das gehört schon dazu, denke ich. Meinetwegen lass die Laufzeit offen, aber mach bitte ein klare Ansage, wann du im Ziel bist!

Nun setz den armen Jan mal nicht unnütz unter Druck. :dresche
Wenn es Dich wirklich interessiert, dann googelst Du sein Ergebnis von Klagenfurt. Der Jan war in den letzten Jahren nicht ganz untätig und wird daher in dem Bereich auch in Hamburg im Ziel sein. :Huhu:
Ich denke aber Jan geht es nicht um eine konkrete Zeit, sondern darum, daß er den für ihn sehr besonderen Wettkampf von Anfang bis Ende genießen will. Dazu gehört natürlich auch ein für ihn sportlich achtbares Ergebnis!:Blumen:

schoppenhauer 28.09.2016 08:45

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1259063)
Nun setz den armen Jan mal nicht unnütz unter Druck. :dresche

Er - und ich kenne da noch jemanden - neigt zum bummeln, wenn er keinen Druck hat!

Harm 28.09.2016 10:32

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1259064)
Er - und ich kenne da noch jemanden - neigt zum bummeln, wenn er keinen Druck hat!

...wer noch niemals bei rauschender Nacht
einen Reeperbahnbummel gemacht....:Huhu:

Das gehört in Hamburg dazu!:Lachanfall:

jannjazz 28.09.2016 10:55

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1258936)
Meinetwegen lass die Laufzeit offen, aber mach bitte ein klare Ansage, wann du im Ziel bist!

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1259063)
Ich denke aber Jan geht es nicht um eine konkrete Zeit, sondern darum, daß er den für ihn sehr besonderen Wettkampf von Anfang bis Ende genießen will. Dazu gehört natürlich auch ein für ihn sportlich achtbares Ergebnis!:Blumen:

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1259114)
...wer noch niemals bei rauschender Nacht
einen Reeperbahnbummel gemacht....:Huhu:

Wenn ich den bisherigen Ankündigungen auf der IMHH-Seite mal glaube, geht die Strecke wohl nicht über die Reeperbahn.

In Klafu 2012 waren es,glaube ich, 12:20 h, es sollte mehr drin sein, damals war´s einfach heiss. Sporttheoretisch könnte eine 11:11:11 h drin sein, alles unter 12 wäre für mich gut, aber Harm hat Recht: es geht um die Cigarre, soll heissen um Genuss. Ich nehme gar keine Uhr mit, ausser den Radtacho. Und auf den Lauf freue ich mich jetzt schon: da kenne ich auf der Strecke soo viele Leute! Ich hoffe, es geht mir dann gut genug, um unterwegs auf der letzten Runde schon mal einen Drink zu ordern.

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 1258981)
Freut mich. Vielleicht auf eine gemeinsame Ausfahrt außerhalb Deiner Spargelsaison:Huhu:

Du willst es doch auch! Sei doch mal unvermüftig.

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 1259001)
Na endlich :Cheese:
Geiles Bild übrigens.

Das kannst Du dann ja im Sommer auch haben. Es ist der Yachtclub in Krumpendorf.

Hippoman 28.09.2016 11:22

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1258805)
Ebendie. Der andere Fred ist doch eher allgemein.



Na hoffentlich, also, Geschichten, nicht Geschichte!

Der Weg nach HH ist einfach: grobe Richtung Süd, 40 km bis zum Duvenstedter Kreisel. Komplizierter ist da schon mein Weg zum Ironman Hamburg. Im groben gibt es da, sportlich, wohl fünf Baustellen:

1. Schwimmen. Da ist es so, dass ich, wenn ich 1x / Woche zum Training des Clubs gehe, wohl keine Probleme bekomme, die 3.800 m in 1:20 h abzubaden, es sei denn, es gibt ein Neoverbot, dann brauche ich etwas länger. Ich könnte auch auf, sagen wir mal, 1:10 trainieren, dann brauche ich aber viel Trainingszeit, die mir dann woanders fehlen wird und komme leicht angeschlagen aus dem Wasser, so dass ich dann evt. nicht mehr genug drauf habe.

2. Rad. Mit viel GA über Winter und Frühling und hoffentlich auch einem Trainingslager im Februar sollte ich mit guten Beinen in den Sommer kommen und dann immer schön viel rollen. Im Wettkampf werde ich dann, grob geschätzt, gucken, dass VØ immer knapp über 30km/h bleibt, so dass ich mit einer ordentlichen Zeit in die Schuhe komme. Diese Strategie lief schon2012 bestens.

3. Lauf. Auch hier wird der Schlüssel die regelmässige Trainingsteilnahme im Club sein, das Training ist dort zwar vor allem auf Tempo ausgerichtet, aber in der Trainingsgruppe haben 19 (and counting) Leute für IMHH gemeldet. Das bedeutet jede Menge Sozialkontakte zum Thema. Und dann natürlich lange Läufe. Erst nur kurze, später längere lange Läufe! Ich hoffe, dass mir diese Disziplin am leichtesten fällt, nicht so wie in Klagenfurt, als ich mir im Vorfeld völlig sicher war und dann wegen 40°C bestens verarscht wurde. Dieses Mal läuft alles perfekt!

4. Material. Stand heute bin ich fertig: das müsste eigentlich aus Bordmitteln gehen. Mal sehen...

5. Body. Ich habe zwar kein Übergewicht, aber dieses Photo aus dem Sommer 2012 könnte ich heute nicht mehr machen:



Da gibt es einen gewissen Handlungsbedarf.

Und hier ein paar Termine, mehr oder weniger sicher:

15.10.16 HH-Berlin mit dem Audaxclub, zwar keine direkte Vorbereitung aber Spaß;
27.11.16 Ratzeburger Adventlauf, 26 km, ebenfalls zwar keine direkte Vorbereitung aber Spaß;
31.12.16 Segeberger Silvesterlauf, schon gar keine direkte Vorbereitung aber Spaß;
November bis März gerne auch wieder die TS 100 / 100;
Zweite Hälfte Februar Trainingslager im Süden, Schwerpunkt Bike;
Irgendwann vor Ostern die 5 km Hallenlangstreckenschwimmeinheit;
und so ab Ende Mai ab ins Freiwasser, Favorit Schmalensee;
Ende Juno Mittsommertriathlon Grossensee (Veranstaltung wird gerade verjüngt);
09.07.17 veranstalten wir vom Club eine Trainingsmitteldistanz (kein Rennen, reines Edeltraining), sie wird, wenn ich mich durchsetze, IV. Hamburger Halbeisenmann heissen;
13.08.17 Raceday.

Mal sehen was draus wird!

Hi Jan,

das ist ja fast mein Gewicht (69,9...:Cheese: ) ,mit dem ich gestern Abend von meiner Elbaman-Teilnahme zurückkam...

Ich wünsche Dir viel Erfolg und saumäßig viel Spaß bei Deiner IM-Hamburg-Vorbereitung!!!

Viele Grüße aus dem Breisgau!

Hippoman :cool:

PS.
Fast hätte ich "braun-weiße Grüße" geschrieben...lol

jannjazz 28.09.2016 11:31

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1259139)
Fast hätte ich "braun-weiße Grüße" geschrieben...lol

Es beruhigt mich, dass es den Zecken aus dem Slum auch nicht viel besser geht als uns. Da Du sie ja nicht so regelmässig siehst wie ich, weisst Du gar nicht, wie herrlich selbstironisch sie ihre selbstgewählte Rolle ausfüllen. So ist z.B. das Hamburger Obdachlosenmagazin Trikotsponsor der FC St. Pauli Triathlonabteilung und als ich (1x im Leben, vorige Saison) einen Aktiven überholt habe, rief er mir hinterher: "Wir spielen in einer anderen Liga!" Das Schlimmste daran ist für mich noch, dass er ja nicht nur Recht hat: die Bundesliga ist doch doof, die 2. Liga ist doch viel spannender. In der 1. Liga wird der Meister geklont und in der UCL werden die Regeln jetzt nochmal dahingehend geändert, dass auch ja sichergestellt wird, dass sich immer die Selben (und dazu ein bisschen Dekomaterial aka Kanonenfutter) qualifizieren. Wir stehen unmittelbar vor "der Zuschauer wendet sich ab", so wie damals im Radsport.

Harm 28.09.2016 13:58

So Jan, jetzt hören wir aber auch wieder auf Nettigkeiten auszutauschen! :dresche
Ausserdem haben wir von Hinz und Kunst kein Geld genommen. Von daher trifft es der Ausdruck "Trikotsponsor" nicht so wirklich.
Leider ist H&K auf den aktuellen Anzügen meines Wissens nicht mehr drauf. Da hat sich in "meiner" Abteilung leider einiges geändert.
Früher wäre auch die Abteilung geschlossen gegen IM auf die Straße gezogen, heute meckert nur noch ein unverbesserlicher alter Sack des "magischen Vereins" in irgendsoeinem Forum gegen die Kommerzkacke!:Blumen:

jannjazz 28.09.2016 14:08

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1259174)
So Jan, jetzt hören wir aber auch wieder auf Nettigkeiten auszutauschen! :dresche

Du weisst ja, heimlich habe ich Euch lieb und gucke als zweites immer, wie Ihr so abgeschnitten habt.

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1259174)
Ausserdem haben wir von Hinz und Kunst kein Geld genommen. Von daher trifft es der Ausdruck "Trikotsponsor" nicht so wirklich.

Wenigstens 1 € hättet Ihr mal nehmen sollen!

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1259174)
Leider ist H&K auf den aktuellen Anzügen meines Wissens nicht mehr drauf. Da hat sich in "meiner" Abteilung leider einiges geändert.
Früher wäre auch die Abteilung geschlossen gegen IM auf die Straße gezogen, heute meckert nur noch ein unverbesserlicher alter Sack des "magischen Vereins" in irgendsoeinem Forum gegen die Kommerzkacke!:Blumen:

Oh, Selbstironie! Die Jungspunde können Dir gar nichts, sie sollen erstmal sportlich da riechen, wo Du schon überall... aber lassen wir das. Hast Du eine Idee, wie viele von Euch gemeldet haben?

Chmiel2015 07.10.2016 20:26

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1259121)

Das kannst Du dann ja im Sommer auch haben. Es ist der Yachtclub in Krumpendorf.

Großartig. Wenn ich nächstes Jahr so anständig wie du finishe werde ich dort auch mit Zigarre, aber einer Dose Becks stehen.
Hab deinen Blog am Wörthersee die letzten Tage wieder gelesen.
War verdammt gut.

jannjazz 10.10.2016 14:33

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 1262152)
Großartig. Wenn ich nächstes Jahr so anständig wie du finishe werde ich dort auch mit Zigarre, aber einer Dose Becks stehen.
Hab deinen Blog am Wörthersee die letzten Tage wieder gelesen.
War verdammt gut.

Danke für die netten Worte. Beck´s geht natürlich gar nicht, das verstößt gegen Opa Oskars heilige Gesetze a´la "Mein Sohn, was immer auch kommt, trink´ kein Bremer Bier!" Ansonsten ist der Sektkühler natürlich der Burner fürs Photo, das Du Dein Leben lang behältst. Ich rate zum Schampus!

Hier wird z.Z. das Sportleben von TV und Trübsal beherrscht. Der Sonnabend vorm Fernseher war ja ganz geil, aber meine Frau und ich waren übers Wochenende in Breisach am Rhein, natürlich hatte ich Laufsachen dabei, das Wetter ging auch und - keine Lust! Fett wie nie (76 kg) hing ich apathisch an der Weinflasche, immerhin mit Blick auf den Kaiserstuhl. Aber spätestens mit den 100/100 muss die Motivation zurückkommen!!! Am kommenden Sonnabend fahre ich zum Saisonende HH-B (285 km), da kann ich morgens um 6 h meinen Teamkameraden gleich mal gestehen, dass ich eine Wurst bin und von mir über 12 h nichts zu erwarten ist, höchstens kann ich in der Pause mal einen ausgeben.


Triumpfphoto von 2014. 2013: zufrieden; 2014: schlimmer Orgafehler; 2015: dns; 2016: ausser Form!

jannjazz 12.10.2016 14:16

Super Trainingstag gestern. Am Spätnachmittag bereite ich mich gerade für das Training auf der Jahnkampfbahn vor, da teilt mir meine Frau mit, dass sie das Auto braucht. Hamburger Schmuddelwetter, 9°C, keine Lust mit dem Cabrio in die Stadt zu fahren. Da war doch noch was? Ach ja! Die Rolle. Gleich gefunden, aufgebaut und - das neue gebrauchte Fixie passt gar nicht rein. Den Büffel aufgepumpt und eingebaut und - DVD Surroundanlage kein Signal. Super. Motivation am Arsch. Rotwein. 76,1 kg.

Duafüxin 12.10.2016 14:48

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1264181)
Super Trainingstag gestern. Am Spätnachmittag bereite ich mich gerade für das Training auf der Jahnkampfbahn vor, da teilt mir meine Frau mit, dass sie das Auto braucht. Hamburger Schmuddelwetter, 9°C, keine Lust mit dem Cabrio in die Stadt zu fahren. Da war doch noch was? Ach ja! Die Rolle. Gleich gefunden, aufgebaut und - das neue gebrauchte Fixie passt gar nicht rein. Den Büffel aufgepumpt und eingebaut und - DVD Surroundanlage kein Signal. Super. Motivation am Arsch. Rotwein. 76,1 kg.

Mann, mann, Jan! Was geht denn hier ab?
Hannover, Nieselregen, irgendwas unter 10°C, frischer Ostwind, gleich FA.
Mein MTB und ich fahren gleich zur ...... jawoll Galopprennbahn, weil im Regen bestimmt keiner seine Ponys spazieren reitet und ich übe mit Rad unterm Arm durch Tiefsandlaufen. Das aber auch nur weil ich keinen Rotwein mag ;)

jannjazz 12.10.2016 15:14

Bist besser. Aber warte nur ab, bis August komme ich schon noch in Form!

sybenwurz 12.10.2016 15:30

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1264181)
Super. Motivation am Arsch. Rotwein. 76,1 kg.

Eat this:


jannjazz 12.10.2016 16:37

Jep. Ich trinke die Flasche eh, also giesse mir das Glas nicht so voll, sieht eleganter aus.

formliquide 12.10.2016 17:01

Ach, es ist sooo schön, daß es hier noch mehr Triathleten mit hehren Zielen und kleinen (oder weinen?) Problemen gibt. Sonst käme ich mir zwischen den ganzen Wuchtbolzen mit hunderten Watt aus veganer Ernährung völlig fehl am Platz vor :Cheese:

Viel viel Glück für die ganze Vorbereitung auf Hamburg! Ich lese gespannt mit :Blumen:

jannjazz 13.10.2016 19:21

Zitat:

Zitat von formliquide (Beitrag 1264242)
Ach, es ist sooo schön, daß es hier noch mehr Triathleten mit hehren Zielen und kleinen (oder weinen?) Problemen gibt. Sonst käme ich mir zwischen den ganzen Wuchtbolzen mit hunderten Watt aus veganer Ernährung völlig fehl am Platz vor :Cheese:

Viel viel Glück für die ganze Vorbereitung auf Hamburg! Ich lese gespannt mit :Blumen:

Ist das Training? Was schreibe ich auf? Ich denke mal Kraft oder Kraftausdauer oder... Seht selbst:

heutige Aufgabe: Vorbereitung einer Wohnungsrenovierung, mein Beitrag war, die Fliesen, Flexkleber, Fugenmörtel usw. In die Wohnung bringen. Ein Gang 21 Stufen, gesamt 47 x 2 Gänge. Macht also 994 Stufen je Richtung und dabei immer 20 kg Gepäck. Ironman mal anders, mehr als 2 x den Michel rauf, mit Gepäck. Sonnabend wieder richtiger Sport!

Harm 13.10.2016 23:57

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1264590)
Sonnabend wieder richtiger Sport!

:confused: Ich dachte Du fährst Hamburg-Berlin? Das ist doch in erster Linie gemütlich Wein im IC geniessen. :cool:
Oder hat Dich dieses Jahr etwa der Captain in sein Team geholt?:Cheese:
Wie auch immer, viel Spass. Ich muss dieses Jahr die Braun-Weissen Baccardi-Radler alleine den Weg suchen lassen, weil ich irgendwie alle Termine durcheinander gewürfelt habe und nun am Samstag im Flieger nach Spanien sitze.

jannjazz 14.10.2016 10:29

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1264664)
:confused: Ich dachte Du fährst Hamburg-Berlin? Das ist doch in erster Linie gemütlich Wein im IC geniessen. :cool:

Eingedenk unserer Saisonabschlusssiegesfeier im Porto Novo September 2017, die wir uns vorher aber noch sportlich und finanziell verdienen müssen, habe ich einen Blick in den Keller geworfen und eine Flasche Chianti Classico Riserva Barrique gefunden, gerade on top, so alt werden die nicht. Die nehme ich morgen mit, aber nicht auf dem Rad, sondern im Begleitfahrzeug. Und achte auf die Feinheiten: es ist kein IC sondern ein EC.

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1264664)
Wie auch immer, viel Spass. Ich muss dieses Jahr die Braun-Weissen Baccardi-Radler alleine den Weg suchen lassen, weil ich irgendwie alle Termine durcheinander gewürfelt habe und nun am Samstag im Flieger nach Spanien sitze.

Danke! Wenn alles gut geht warten in Spandau ja auch drei Punkte auf mich. Falls nicht ist der Chianti um so wichtiger. Und Dir natürlich auch viel Spass in Spanien.

Harm 14.10.2016 10:38

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1264728)


Danke! Wenn alles gut geht warten in Spandau ja auch drei Punkte auf mich. Falls nicht ist der Chianti um so wichtiger.

Wir machen die drei Punkte hoffentlich schon heute. Man,:Nee:
das ich das wieder erleben muss, daß man im Spiel gegen Aue so unter Druck steht.....:(

jannjazz 16.10.2016 16:58

HH-B 2016, www.audaxclub-sh.de
 


Seht Euch das Bild genau an: es handelt sich um unser Ortsschild an der Ostgrenze., 15.10., 06.35 h. Hier beenden wir gerade den Ritt durch das erste von heute sieben Bundesländern, wobei in HH 1, in SH 2 und in Niedersachsen 92 km zu absolvieren waren. In MV, Sachsen-Anhalt, BB und B habe ich keine Zahlen, insgesamt kommt man aber, bei freier Streckenwahl auf 280-300 km.

Schlimmste Vorzeichen: fast durchgehend schwacher Regen und frische Winde aus Ost bei ca. 6°C, gar nicht schön. Dazu kam noch, dass ich keinen schönen Zug erwischte und so immer wieder im Wind stand, was zusätzlich enorm viel Freude kostete. Meine Kameraden mussten daher andauernd für mich arbeiten: immer vorn, dauernd Lücken zufahren und das dann in Kombination mit meiner schlechten Performance. Nach 180 km in Kyritz gab ich das Zeitfahren auf, um meinen Clubkameraden noch eine einigermassen würdevolle Zielankunft zu ermöglichen, nahm ich die Bahn, so konnten sie noch 3 h Gas geben.


Da war die Welt noch in Ordnung: Elbbrücke Dömitz

Um mal einen Moment selbstkritisch zu sein: praktisch ohne Vorbereitung in eine 285 km Tour zu gehen, ist natürlich an Arroganz kaum zu übertreffen. Kein Wunder, dass ich so abgestraft wurde! Der Schuss vor den Bug kam auch genau rechtzeitig und soll mich zu sinnvoller Vorbereitung für IMHH mahnen. Gut so! Dabei wäre sogar alles glattgegangen, wenn wir nur ganz normalen Westwind gehabt hätten.

Die Veranstaltung ansich ist super. Kleines Geld, Riesenerlebnis. Inzwischen so beliebt, dass sie sehr schnell zu ist. Ich hoffe, ich kann im März zum Saisonstart wieder mit dem Audaxclub nach Sylt fahren. Da kann der Wind dann auch gern aus Südost kommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.