triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das triathlon-szene - Charitybike: Hilfe für krebskranke Kinder (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5868)

fuxdeluxe 05.02.2009 11:59

Schaltwerk fehlt???
 
Zitat:

Zitat von Flossi (Beitrag 185013)
Aktuell fehlen uns noch: Schaltwerk, Bremskörper, Kette, Ritzelpaket, Schnellspanner

Hallo,

wieso fehlt das Schaltwerk? Ich hatte euch doch ein fast neues Dura Ace Schaltwerk (vorm Ironman in Frankfurt neu montiert und dort nur ca. 120 Km bis zum Sturz mit Radbruch gefahren - am Schaltwerk ist kein Kratzer) angeboten - s.a. Post 10. Ihr wolltet euch melden, falls es gebraucht wird. Leider habe ich bis heute nichts mehr gehört. Zwischenzeitlich wollte mir ein Forenmitglied das Teil abkaufen. Ich hatte das zunächst mit dem Hinweis auf meine Spende für das Charity-Bike abgelehnt. Mein Vorschlag daher: Ich gebe das Schaltwerk dem Fori und er überweist euch dafür einen angemessenen Betrag (ich denke da an 40-50 Euro). Alternativ gebt doch bitte Bescheid, ob ihr lieber das Teil haben wollt. Dann muss ich den Kollegen eben vertrösten.

Liebe Grüße aus Kölle

fuxdeluxe

sybenwurz 05.02.2009 14:38

Checkt das bitte mal aus mit dem Schaltwerk.
Bin gerade dran, n Packerl mit noch benötigten Teilen als brauchbare Alternative zu dem versprochenen Einteiler schnüren zu wollen, es hapert aber dran, dass ich die Brocken neu kauf und nicht gerne das falsche ordern will oder Dinge, die es dann doch schon gibt.
Mir gegenüber hat Flossi nur von nem bereits vorhandenen Umwerfer gesprochen, ich hab den Fred aber auch komplett noma durchgelesen und gesehen, dass du das Schaltwerk angeboten hattest.
Wenn da nu Nägel mit Köpfen gemacht würden, könnte ich ans Bestellen gehen. Im Hinterkopf hatte ich nen Termin, dass das Bike Ende Februar fertig sein sollte;- da wirds langsam enger, zumal gerade bei den Schaltklamotten die Kompatibilität sichergestellt sein sollte und es nutzt nix, nen Dura-Ace RD an Land zu ziehen, wenn irgendwo bereits Sram-Schalthebel liegen...

Ach ja, evtl. könnte man mal ne Liste hier machen, die jeweils, wenn wer was dazuspendet, weiterkopiert wird.

Thorsten 05.02.2009 14:42

Der Umwerfer ist 10fach Ultegra von Ende 2007 / Anfang 2008.

fuxdeluxe 05.02.2009 16:16

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 189824)
...

Ach ja, evtl. könnte man mal ne Liste hier machen, die jeweils, wenn wer was dazuspendet, weiterkopiert wird.


...sehr gute Idee. Vielleicht können die Initiatoren mal eine kleine Tabelle erstellen, damit man sieht, wie momentan der Sachstand ist. Wie gesagt, ich verticke auch gerne mein Schaltwerk damit für den Erlös fehlende Teile beschafft werden können.

Liebe Grüße aus Kölle
fuxdeluxe

sybenwurz 05.02.2009 21:23

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 189830)
Der Umwerfer ist 10fach Ultegra von Ende 2007 / Anfang 2008.

Das war mir bekannt, ja.

Zitat:

Zitat von fuxdeluxe (Beitrag 189871)
Wie gesagt, ich verticke auch gerne mein Schaltwerk damit für den Erlös fehlende Teile beschafft werden können.

Sollte Flossi damit einverstanden sein, vercheck das Ding, reich die Kohle an mich weiter und ich bestelle n neues Schaltwerk dafür und lege ggf. den Restbetrag drauf.
Im Laden flackt noch ne neue 10fach-Kassette mit 11-25 rum, die löse ich noch ab und pack je nach Lage der Dinge noch ne Kette drauf.

Flossi zufolge haben sie auch die Schalthebel schon (wenn ich´s richtig verstanden hab, von Syntace, ich kann mir von denen aber die Aussage "Basislenker und Aufsatz mit Hebeln" gut vorstellen, womit dann wohl nur die Bremshebel gemeint sein werden, da Syntace solche zwar im Programm hat, nicht aber Schalthebel;- das ist nu aber reine Spekulation von mir!), da iss zwar der Umwerfer dank Friction-Modus egal, aber fürs Schaltwerk muss die Rasterung stimmen.


Falls irgendwem oder sogar allen damit gedient wäre, würde ich im Moment kein Problem haben (ausser meiner Steuererklärung...), mich der ganzen Sache anzunehmen und ggf. auch die Hütte fachgerecht und funktionsfähig zusammenzusetzen.
Sobald im März das erste Mal die Sonne scheint, isses aber erfahrungsgemäss damit vorbei.

Klugschnacker 05.02.2009 22:12

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 189976)
Falls irgendwem oder sogar allen damit gedient wäre, würde ich im Moment kein Problem haben (ausser meiner Steuererklärung...), mich der ganzen Sache anzunehmen und ggf. auch die Hütte fachgerecht und funktionsfähig zusammenzusetzen.
Sobald im März das erste Mal die Sonne scheint, isses aber erfahrungsgemäss damit vorbei.

Tolles Angebot! Wir treffen uns morgen (Sendung) und geben danach Antwort.

Herzlichen Dank schonmal!
Arne

sybenwurz 08.02.2009 15:16

Und?

hazelman 18.03.2009 13:13

Ums mal wieder aufs Tableau zu bringen:

Es ist März und wenn das Ding viel Geld bringen soll, müßte die Versteigerung mal langsam anlaufen.




Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 189976)
Falls irgendwem oder sogar allen damit gedient wäre, würde ich im Moment kein Problem haben (ausser meiner Steuererklärung...), mich der ganzen Sache anzunehmen und ggf. auch die Hütte fachgerecht und funktionsfähig zusammenzusetzen.
Sobald im März das erste Mal die Sonne scheint, isses aber erfahrungsgemäss damit vorbei.

Ich dachte, man wollte die Rahmengröße dem Käufer überlassen, womit ein Aufbau jetzt dann wohl verfrüht wäre.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.