gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neues aus dem Osten - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.02.2023, 15:51   #417
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.245
Der Vater meines zukünftigen Schwiegersohnes hat wieder geheiratet. Als das Standesamt startete ging der Luftalarm los, hat er im Keller geheiratet, war letzte Woche.

Die Hochzeit der beiden (ich meine Tochter und Schwiegersohn in Spe) stelle ich mir geil vor, wenn die in der Ukraine stattfinden sollte und die Braut und die Brautmutter aus Russland kommen.
Koschier_Marco ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 16:18   #418
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Es kann der Beste nicht in Frieden leben, wenn’s dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Auch wenn jeder sich gerne hier beteiligen möchte, ist es doch gewollt, keine Diskussionen zu haben.
An Grundsatzdiskussion habe ich mittlerweile auch gar kein Interesse mehr. Die Strategie, die gefahren wird, wird seit Monaten offen kommuniziert. Man wird sehen....

Was Marco schreibt, finde ich interessanter. Zumal es ganz gut zu der Reporterin von gestern gepasst hat. Ihre Worte hatten für mich einen Wiedererkennungswert, das hat mir gut gefallen

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 17:29   #419
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.618
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Der Vater meines zukünftigen Schwiegersohnes hat wieder geheiratet. Als das Standesamt startete ging der Luftalarm los, hat er im Keller geheiratet, war letzte Woche.

Die Hochzeit der beiden (ich meine Tochter und Schwiegersohn in Spe) stelle ich mir geil vor, wenn die in der Ukraine stattfinden sollte und die Braut und die Brautmutter aus Russland kommen.
Der Vater Deines zukünftigen Schwiegersohnes ist Ukrainer und hat letzte Woche in der Ukraine geheiratet als ein Luftalarm losging?
Deine Tochter plant Ihre Hochzeit mit dessen Sohn, ebenfalls Ukrainer, und es wird darüber gesprochen ob es eine Möglichkeit gibt in der Ukraine zu heiraten? Die Einreise Deiner Tochter und Deiner Frau die gebürtige Russin ist wäre wegen des Krieges schwierig - besteht für Russen irgend eine Form der Einreisemöglichkeit in die Ukraine, oder wie kann man sich das vorstellen wenn Teile der Ukraine besetzt sind?
Und wo befindet sich Dein zukünftiger Schwiegersohn jetzt gerade - in Russland oder in der Ukraine?
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 18:25   #420
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.245
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Der Vater Deines zukünftigen Schwiegersohnes ist Ukrainer und hat letzte Woche in der Ukraine geheiratet als ein Luftalarm losging?
Deine Tochter plant Ihre Hochzeit mit dessen Sohn, ebenfalls Ukrainer, und es wird darüber gesprochen ob es eine Möglichkeit gibt in der Ukraine zu heiraten? Die Einreise Deiner Tochter und Deiner Frau die gebürtige Russin ist wäre wegen des Krieges schwierig - besteht für Russen irgend eine Form der Einreisemöglichkeit in die Ukraine, oder wie kann man sich das vorstellen wenn Teile der Ukraine besetzt sind?
Und wo befindet sich Dein zukünftiger Schwiegersohn jetzt gerade - in Russland oder in der Ukraine?
Im Moment ist das sowieso nicht geplant, da beide in Berlin studieren. werden die wohl in Berlin heiraten, bloß der Vater kann nicht aus der Ukraine ausreisen, da im Wehrfähigen Alter. Der Vater lebt in Kivoj Rog also im Kriegsgebiet.

Russen brauchen seit einigen Monaten ein Visum für die Ukraine. Jetzt dort heiraten zu wollen ist insgesamt keine gute Idee und wohl auch nicht nach Kriegsende.
Koschier_Marco ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 18:39   #421
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.245
Werbeeinschaltung von Wagner

https://t.me/grey_zone/17205

ist in Telegramm kurzgefasst Gehalt 240.000 Rubel plus Prämie und KV und LV. Gesucht werden Infanteristen, Artilleristen, Sanitäter und Fahre mit Führerschein C und E und eine Ansprache von Prorshin gibts auch
Koschier_Marco ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 08:36   #422
TTTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 352
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Werbeeinschaltung von Wagner

https://t.me/grey_zone/17205

ist in Telegramm kurzgefasst Gehalt 240.000 Rubel plus Prämie und KV und LV. Gesucht werden Infanteristen, Artilleristen, Sanitäter und Fahre mit Führerschein C und E und eine Ansprache von Prorshin gibts auch
Marco, vielen Dank für deine Live-Einblicke.
Kannst du mal einordnen, wie das im Verhältnis zu nem "normalen" Arbeitergehalt steht? Die intellektuelle Elite wird sich da ja eher weniger melden.
TTTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 11:39   #423
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.245
Zitat:
Zitat von TTTom Beitrag anzeigen
Marco, vielen Dank für deine Live-Einblicke.
Kannst du mal einordnen, wie das im Verhältnis zu nem "normalen" Arbeitergehalt steht? Die intellektuelle Elite wird sich da ja eher weniger melden.
Normal ist natürlich relativ bei uns in der Prüfung und im Outsourcing verdient das der Associate Partner und höher also von insgesamt 110 MA genau 3.

Ist schon für Moskau ein sehr gutes Gehalt, für jemanden aus der Provinz ist sehr quasi schon richtig viel.
Koschier_Marco ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 14:14   #424
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Hi Marco!!!

Heute hatte ich mit einem Kollegen eine interessante Diskussion. Meine Frage:
ist ein rein konventioneller Krieg in Europa vorstellebar? Also so ähnlich wie WW2?
Ich meine nicht das Politische (möchte das also gar nicht diskutieren!), sondern ob man miltiärisch einen Krieg so lenken könnte, dass er regional bleibt und nicht automatisch im Werfen von Atomwaffen endet.

Danke dir!

Geändert von keko# (15.02.2023 um 14:20 Uhr).
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.