gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hamburg 2023 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.06.2022, 14:00   #17
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Gerade in Hamburg scheint die Nachfrage auf jeden Fall nicht mehr zu werden. 2 Jahre in Folge deutlich unter der Kapazitätsgrenze. Unüblich für ein europäisches Ironman Rennen
Wir leben immer noch in Corona Zeiten. Alleine hier im Forum gab es reihenweise Infektionsmeldungen. Das hat sicher zu reduzierten Teilnehmerzahlen geführt.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2022, 14:06   #18
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.728
Zitat:
Zitat von Canumarama Beitrag anzeigen
1 Monat Vorbereitungszeit bei sommerlichen Temperaturen oder wie meinst du das mit dem fehlenden Monat?
Das wäre zumindest der Punkt bei mir, der mich stören würde. Ich fahre prinzipiell bei jedem Wetter Rad und auch im Winter. Aber selbst bei Frankfurt und Roth beginnt die Buildphase in der Regel Mitte April. Da ist halt das Wetter noch sehr unbeständig und für Touren auf dem Triathlonrad im vollen Racesetup nicht optimal. Weiterhin wird es noch früh dunkel, d.h. nach der Arbeit im Hellen ist für mich bei normalem Feierabend erst später möglich. Freiwasserschwimmen ist auch meist noch sehr kalt. Alles schon nicht optimal, das wird aber noch einen Monat vorher nicht besser.

Klar findet man für alles Lösungen, aber hat halt auch schon was, seine Keysessions bei 28 Grad und Sonnenschein abzuspulen und im See zu schwimmen.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2022, 14:10   #19
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.213
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Wir leben immer noch in Corona Zeiten. Alleine hier im Forum gab es reihenweise Infektionsmeldungen. Das hat sicher zu reduzierten Teilnehmerzahlen geführt.
Das Ummelden bei Corona Infektion gibt es erst nach dem 2022. Sprich Corona kann in den 2021/22 Anmeldezahlen nur eine untergeordnete Rolle gespielt haben, die Anmeldung wurde ja nie geschlossen. Man müsste jetzt mal in den Archiven wühlen, aber ich meine es war nur die Erstaustragung ausgebucht.
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2022, 14:32   #20
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Wer den Sport des Sports wegen macht, kommt mit Veranstaltungen wie in Würzburg oder Hannover sicher klar und spart dabei in Sachen Startgebühr.
Wer hingegen das Event oder den IM-Titel sucht, zahlt halt Aufschlag dafür.
Die Situation halte ich für unkritisch, solange die aufgerufenen Kurse bezahlt werden, und danach siehts ja definitiv aus, und die kleinen, hausgemachten Veranstaltungen auch noch ihr Publikum finden.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2022, 16:04   #21
Onnomax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Onnomax
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.095
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Das wäre zumindest der Punkt bei mir, der mich stören würde. Ich fahre prinzipiell bei jedem Wetter Rad und auch im Winter. Aber selbst bei Frankfurt und Roth beginnt die Buildphase in der Regel Mitte April. Da ist halt das Wetter noch sehr unbeständig und für Touren auf dem Triathlonrad im vollen Racesetup nicht optimal. Weiterhin wird es noch früh dunkel, d.h. nach der Arbeit im Hellen ist für mich bei normalem Feierabend erst später möglich. Freiwasserschwimmen ist auch meist noch sehr kalt. Alles schon nicht optimal, das wird aber noch einen Monat vorher nicht besser.

Klar findet man für alles Lösungen, aber hat halt auch schon was, seine Keysessions bei 28 Grad und Sonnenschein abzuspulen und im See zu schwimmen.
Geht mir exakt genauso. Freiwassermöglichkeit, gutes Wetter beim Radeln - macht einfach mehr Spaß.
Vor allem mit zwei vollzeitarbeitenden Eltern und drei Kids ist die längere Helligkeit abends für mich auch ein wichtiges Argument.
Bei FFM liegen zumindest 6 bis 8 Wochen der heißen Vorbereitungsphase schon im Mai/Juni.
__________________
"Vor mir nur Freudlose, hinter mir nur Versager!"
Onnomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2022, 16:36   #22
Canumarama
Szenekenner
 
Benutzerbild von Canumarama
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: PM, MST
Beiträge: 409
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Das wäre zumindest der Punkt bei mir, der mich stören würde. Ich fahre prinzipiell bei jedem Wetter Rad und auch im Winter. Aber selbst bei Frankfurt und Roth beginnt die Buildphase in der Regel Mitte April. Da ist halt das Wetter noch sehr unbeständig und für Touren auf dem Triathlonrad im vollen Racesetup nicht optimal. Weiterhin wird es noch früh dunkel, d.h. nach der Arbeit im Hellen ist für mich bei normalem Feierabend erst später möglich. Freiwasserschwimmen ist auch meist noch sehr kalt. Alles schon nicht optimal, das wird aber noch einen Monat vorher nicht besser.

Klar findet man für alles Lösungen, aber hat halt auch schon was, seine Keysessions bei 28 Grad und Sonnenschein abzuspulen und im See zu schwimmen.
Das sind alles Aspekte, die mir auch nicht so wirklich gefallen. Ich mag es warm, trocken und sonnig - und das so früh wie möglich am Tag

Und dennoch: Ich mag es auf der Rolle und im Schwimmbad zu trainieren. In HH brauche ich mich nicht kümmern um Unterkunft, habe beste familliäre Betreuung und muss auch dahin nicht weit fahren. Das ist extrem bequem (auch finanziell)

Und irgendwie habe ich auch noch das Gefühl einmal in HH dabei gewesen sein zu "müssen".

Und vielleicht kommt der Sommer nächstes Jahr ja ganz ganz früh

Trotzdem bin ich noch unentschlossen. Bis Dienstag ist ja noch Zeit, und danach wahrscheinlich auch noch.
__________________
Wenn ihr auf eine Friedensdemo gehen wollt und Leute seht, die nicht fordern, dass derjenige, der den Krieg begonnen hat, seine Truppen zurückzieht und die stattdessen sogar dessen Fahnen schwenken, seid ihr auf der falschen Demo.

Geändert von Canumarama (23.06.2022 um 17:22 Uhr).
Canumarama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2022, 16:43   #23
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.728
Zitat:
Zitat von Canumarama Beitrag anzeigen

Und dennoch: Ich mag es auf der Rolle und im Schwimmbad zu trainieren. In HH brauche ich mich nicht kümmern um Unterkunft, habe beste familliäre Betreuung und muss auch dahin nicht weit fahren. Das ist extrem bequem (auch finanziell)
Trifft bei mir auch alles zu (allerdings habe ich Rolle und Schwimmbad halt sicher von Oktober bis April...)

Zitat:
Und irgendwie habe ich auch noch das Gefühl einmal in HH dabei gewesen sein zu "müssen".
Hab ich für mich noch nicht wirklich herausgefunden, woran es liegt, dass mich das so gar nicht reizt. Hab 3 mal am Marathon teilgenommen, jedes Mal toll und eines davon ist auch meine Marathon PB. Vielleicht ists die Radstrecke, die mich irgendwie wenig packt (immerhin verbringt man da massig Zeit) und Schwimmen in der Alster....wie gesagt, merkwürdig trübes Wasser haben wir hier in Berlin auch genügend.

Sagen wirs so: Wenn ich einen so frühen Termin nehmen müsste, zum Beispiel aufgrund von Urlaubsplänen, wwürde ich sicher zuschlagen.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2022, 21:55   #24
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.456
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
ich glaube der frühe Termin ist ein wichtiger Faktor, da fehlt halt ein ganzer Monat Vorbereitungszeit ggü. Roth oder Frankfurt
Da fehlen für manche auch Ferien. Für eine Reise quer durch die Republik plus einen Tag früher Rad einchecken bräuchte ich Freitag und Montag frei, keine Chance.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.