gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
IRONMAN 70.3 in Dresden - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2022, 12:15   #241
noirtornado
Szenekenner
 
Benutzerbild von noirtornado
 
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 265
Zitat:
Zitat von TikiTaki Beitrag anzeigen
Ich beobachte das mal aus der Ferne weiter. Seit gestern Corona positiv und mir gehts richtig beschissen.
Passt auf euch auf

Gute Besserung
noirtornado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 16:33   #242
gaebler
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 12.07.2018
Beiträge: 26
Ich bin die Route aus Komoot heute mal gegen den Uhrzeiger abgefahren, der Ersteller mit dem Uhrzeiger.
Die Strecke ist landschaftlich schön, gute Ausblicke, Passagen durch Felder, Täler, Waldstücke. Ist allerdings sehr unrhythmisch zu fahren, immer wenn man denkt, man hat seinen Tritt gefunden, gibts einen Haken, Steigung oder man muß abrupt bremsen.
Es sind einige gefährliche Stellen dabei, Abfahrten, an deren Ende eine scharfe Kurve ist (Pinkowitz runter nach Constappel), Wege (nur so breit wie ein Auto) bei denen man bergab um Kurven oder durch ein Waldstück fährt, wo man nur 50m weit sehen kann und hoffen muß, daß im Rennen dort niemand steht oder absteigt (was auch für die steile Abfahrt von Weisstrop nach Constappel in der Kurve runter zum Prinzbach gilt bei 14% Gefälle). Vielleicht braucht man da wie bei Formel 1 Helfer mit ner roten Flagge oder sowas. Teilweise durch die kurvige Bergabfahrt auch ungeeignet zum Nebeneinanderfahren oder Überholen.
Dann die Neudeckmühle, Asphalt den Berg runter, bremsen nach rechts über die Pflasterbrücke und die Gebäudedurchfahrt, dahinter eine Steigung, die extrem Steil beginnt auf den ersten 5m, bei der einige entweder den Gang nicht schnell genug runterbekommen und dann stehenbleiben oder umfallen. Gibt noch mehr leicht zweifelhafte Stellen, im Kreisverkehr Wilsdruff sollte man ggf. auch nicht auf der weißen rutschigen Linie im Innenkreis fahren.
Strava sagt am Ende was von ca. 1300hm, wenn man die Höhenkorrektur angeklickt hat.
gaebler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 19:35   #243
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Zitat:
Zitat von TikiTaki Beitrag anzeigen
Ich beobachte das mal aus der Ferne weiter. Seit gestern Corona positiv und mir gehts richtig beschissen.
Passt auf euch auf
Auch von mir gute Besserung
Ich kann es leider nach empfinden, ungünstiger Zeitpunkt
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2022, 07:23   #244
gaebler
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 12.07.2018
Beiträge: 26
Die Gerüchteküche sagt, es wird im Uhrzeigersinn gefahren. Dann wäre die Abfahrt den Polenzer Berg runter gefährlich und 14% gibts dann vom Prinzbach hoch nach Weisstropp, was aber kürzer ist.
gaebler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2022, 13:21   #245
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Moin ihr Hektiker,

geht doch bitte davon aus, dass das Veranstalter-Team und Ironman seit Wochen alles tun, um Euch eine tolle Veranstaltung zu bieten.
In einer Stadt, in der es jeder Sport ausserhalb des Dunstkreises eines drittklassigen Fußballvereins sehr schwer hat, sich zu behaupten, gibt es leider sehr wenig kommunalen Support...
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Strecken waren alle von den diversen Abteilungen der involvierten Behörden geprüft und zugelassen und wurden offiziell vorgestellt.
Erst danach gab es Beschwerden und Einwände eines lokalen Busunternehmens wegen zeitweiliger Nichterreichbarkeit entlegener Ortsteile (ob diese am Sonntagvormittag überhaupt genutzt werden, bleibt deren Geheimnis, es geht wohl typisch sächsisch "ums Prinzip, da könnte ja jeder kommen...").
Daraufhin grätschte der Leiter X der Behörde Y rein - Ober sticht Unter, der Chef ignoriert Gutachten und Entscheidung seiner Abteilungsleiter...
Das der Veranstalter alles tut, davon gehe ich aus. Mir geht die typisch sächsische Kleinstaaterei auf den S**k. Für die aktuell gerüchteweise alternative Route stören mich auch die Höhenmeter nicht (auch wenn ich sie nicht mag), sondern die Straßenverhältnisse. 2500 TN über schlechte Nebenstraßen schicken ist für eine Versanstaltung diesen Ausmaßes ein Witz. Es gibt jedes Jahr das Skoda Velorace wo die halbe Innenstadt abgesperrt ist. Und für eine MD in der Stadt ist das nicht machbar... Da verspielt die Stadt/das Land gerade viel Potenzial.

Was mich auch wundert, ist warum IM so sehr an der/einer westlichen Route festhält. das Velorace geht ja auch am Terrassenufer lang. Ich habe gestern mal eine Route zusammengeklickt:
  • Vom Hafen am Terrassenufer lang bis zur Waldschlösschenbrücke - damit innerstädtisch über die Carolabrücke freier Verkehrsfluss.
  • nach dem Tunnel Waldschlösschenbrücke rechts die Charlottenstraße und durch die Heide nach Radeberg. Von dort auf die S177.
  • die S177 über die Elbe bis knapp vor die A17 Auffahrt Pirna --> ~45 km --> Wendepunkt und zurück.
Damit könnte man an (fast) allen Punkten mit minimalen Umleitungen die Route queren, die Straßenverhältnisse wären tiptop (nichtmal Bahnschienen wie beim Velorace) und es wären auch genug Höhenmeter um zu entzerren.

Super-Alternativ nach Norden raus könnte man sich auch was zusammenklicken, was guten Belag und wenige Einschränkungen komnbinierbar machen würde-pimpf

Edit sagt: am Freitag von einer längeren Tour ab Zehren zurück heim gefahren, 35 km an der Elbe inkl. die 10 km B6 zwischen Meißen und Dresden der Originalroute - das macht einfach Laune

Geändert von Superpimpf (05.07.2022 um 14:51 Uhr).
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2022, 14:34   #246
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.144
Zitat:
Zitat von gaebler Beitrag anzeigen
Die Gerüchteküche sagt, es wird im Uhrzeigersinn gefahren. Dann wäre die Abfahrt den Polenzer Berg runter gefährlich und 14% gibts dann vom Prinzbach hoch nach Weisstropp, was aber kürzer ist.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, muss ich für die 14% bei der aktuell verbauten Übersetzung am TT (39/25) und 60 Kurbelumdrehungen pro Minute über 400 W treten. Bei 39/28 nur noch 360 W.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2022, 17:33   #247
floehaner
Szenekenner
 
Benutzerbild von floehaner
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Flöha
Beiträge: 524
Egal wie die Runde wird. Richtig bergig wird die nie. Wüsste jetzt nicht, wo ich mit meiner einfachen Übersetzung (50 - 28) nicht hoch komme. Im Zweifel langen auch 90 sek im Stehen, um kleine Rampen zu überwinden.
Hauptsache, die schicken uns keine kleinen schmalen, unübersichtlichen Straßen lang (wie Orginal geplant). Da ist Gefahr im Straßengraben zu landen aktuell ziemlich hoch, wenn die Stellen nicht durch Ordner entschärft wird.
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2022, 20:18   #248
Tbs1701
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.04.2015
Beiträge: 149
Zitat:
Zitat von floehaner Beitrag anzeigen
Egal wie die Runde wird. Richtig bergig wird die nie. Wüsste jetzt nicht, wo ich mit meiner einfachen Übersetzung (50 - 28) nicht hoch komme. Im Zweifel langen auch 90 sek im Stehen, um kleine Rampen zu überwinden.
Hauptsache, die schicken uns keine kleinen schmalen, unübersichtlichen Straßen lang (wie Orginal geplant). Da ist Gefahr im Straßengraben zu landen aktuell ziemlich hoch, wenn die Stellen nicht durch Ordner entschärft wird.
Habe etwas Angst, dass die Strecke wird wie in Maastricht. Dort gehts ausschließlich über Radwege die neben den Straßen verlaufen und schmale Feldwege. Bergabpassagen mit scharfen Richtungswechseln und plötzlich parkende Autos nach schnellen Kurven…
Tbs1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.