gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Running - every Second counts//Superschuh 2021 - Seite 54 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.11.2021, 10:21   #425
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
Zitat:
Zitat von Roini Beitrag anzeigen
"with bouncing soles"

Hatte ich letztens erst mit ner Kundin…ich fand die hatten nie Bouncing soles aber sie sind crowdapproved sozusagen
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 14:16   #426
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.979
Hmm, ich hab nach meiner Bestellung noch keinen Rabattcode von SF bekommen.

Tom
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 17:54   #427
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.884
Aloha,

Ich habe beim Ironman Cozumel doch noch kurzfristig von Hoka Carbon X2 auf Vaporfly Next% 2 gewechselt.
Denn durch den Regen hatte ich mehr Vertrauen in die High End Schuhe von Nike, da sich die Carbon X2 bei Nässe sehr voll saugen und dadurch richtig schwere Klopper werden.
War eine sehr gute Entscheidung, die mir sicher 5 Minuten und trotz 42km nasser Füße nur kleinere Blessuren gebracht haben.
Vor der Abreise hatte ich noch die NB Elite RC2 in meiner Auswahl und bin damit 8 Tage vor dem Ironman nochmal 2 Stunden in Racepace super gelaufen.
Da mir damit die Füße aber leider regelmäßig nach einer Stunde taub werden und auch der Abdruck für mein Empfinden weniger knackig ist als beim Next%, habe ich den zu Hause gelassen.

Nun ist aber der Next% leider auch das Modell, welches die allerkürzeste Lebensdauer aller mir bekannten Laufschuhe hat.
140 Kilometer seit April (3x OD, 2x IM, 3x10km TDL) und der Verschleiß im Fersenbereich ist bereits in dem Stadium, dass ich das Paar definitiv nicht mehr beim nächsten wichtigen Event (5. Juni Ironman HH) nutzen möchte.
Ich schätze die Funktionseinbussen auf 75%im Vergleich zu den 100% im Neuzustand ein.
Gut für paar lokale Strassenläufe oder wenn ich mal Bock auf Ballern habe. Aber nix mehr für die Highlights im kommenden Jahr.

Nun zur Frage:
Wird es bis April einen Next%3 geben?
Hat da vielleicht jemand schon etwas über ein mögliches Release-Date und die verbesserten Features gehört?
Perfekt wäre, alle Funktionen des Next%2beizubehalten und die Lebensdauer des Schaum zu erhöhen, vielleicht statt 150 eben für 250-300 Kilometer mit 100%Funktionalität.

Oder kommt da nix und ich sollte besser den Next%2 in einem der anstehenden Rabattaktionen für vielleicht 200 Eur einkaufen und bis Mai in den Schrank legen?
Oder aber gelingt Hoka vielleicht mit dem Carbon X3 der grosse Wurf?
Obermaterial und vor allem Dämpfungsschaum sollen dort komplett neu sein...
https://www.roadtrailrun.com/2021/11...ton-x.html?m=1

Denn ganz ehrlich, für mich ist der X2 zwar in der Passform und Optik eine deutliche Verbesserung zum X1, performance-mässig bleibt er aber leider durchweg eine Enttäuschung - im direkten Vergleich zum NB&NIKE für einen Ironmanschuh viel zu schlechte Dämpfung (aka knüppelhart) , kein Push, mega-heavy, da machen sich doch alle Racer-Modelle der nennenswerten Marktbegleiter drüber lustig.
Aktuell hat der bei mir keine Chance für die erste Reihe, vor allem, wenn ich den X2 gegen Elite RC2 und erst recht mit dem Next%2 vergleiche.

P. S.
Spannend wird es auch im Mai, wenn Patrick, Blu und Iden sich mit den besten aktuellen Modellen (Adidas, Nike und Asics) dem Run-Fight gegen den GOAT stellen werden.
Ob der dann wirklich mit dem Carbon X2 unterwegs sein wird oder ihm Hoka etwas individuelles entwickeln wird, werden wir hier sicher in den letzten Tagen vor dem Showdown noch intensivst diskutieren...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 18:28   #428
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha,
...
Ob der dann wirklich mit dem Carbon X2 unterwegs sein wird oder ihm Hoka etwas individuelles entwickeln wird, werden wir hier sicher in den letzten Tagen vor dem Showdown noch intensivst diskutieren...
Back@home?
Den NB FuelCell suche ich auch noch, am liebsten in der London edition!
Nike kauf ich wg dieser Geschichte und dervon Dir angesprochenen geringen Lebenserwartung nicht mehr. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis für mich nicht mehr! Da werden neue Schuhe vernichtet, um den Preis der Superschuhe künstlich hoch zu halten...
Deren Nachhaltigkeitsbeauftragter wollte ich auf der COP auch nicht sein!
Grüße
Tom
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 18:35   #429
lango
Szenekenner
 
Benutzerbild von lango
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Ortenau
Beiträge: 1.891
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Back@home?
Den NB FuelCell suche ich auch noch, am liebsten in der London edition!
Nike kauf ich wg dieser Geschichte und dervon Dir angesprochenen geringen Lebenserwartung nicht mehr. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis für mich nicht mehr! Da werden neue Schuhe vernichtet, um den Preis der Superschuhe künstlich hoch zu halten...
Grüße
Tom
Ich habe den Vaporfly Next % 2, Asics Metaspeed Sky, den NB FuelCell London und bin den Hoka Carbon X2 gelaufen (inzwischen wieder verkauft) und muss sagen, dass mir mit Abstand der Nike am besten taugt. Vom Laufgefühl her, von der pace - für mich mit Abstand der beste Schuh
PS: auf dem Vaporfly habe ich aktuell 250km drauf und da gehen sicher noch 100km gut
lango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 19:16   #430
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Back@home?
Den NB FuelCell suche ich auch noch, am liebsten in der London edition!
Nike kauf ich wg dieser Geschichte und dervon Dir angesprochenen geringen Lebenserwartung nicht mehr. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis für mich nicht mehr! Da werden neue Schuhe vernichtet, um den Preis der Superschuhe künstlich hoch zu halten...
Deren Nachhaltigkeitsbeauftragter wollte ich auf der COP auch nicht sein!
Grüße
Tom
Wegen der Geschichte dürftest du dann vermutlich keinen Schuh der „Top Hersteller“ mehr kaufen

Zitat:
Zitat von lango Beitrag anzeigen
Ich habe den Vaporfly Next % 2, Asics Metaspeed Sky, den NB FuelCell London und bin den Hoka Carbon X2 gelaufen (inzwischen wieder verkauft) und muss sagen, dass mir mit Abstand der Nike am besten taugt. Vom Laufgefühl her, von der pace - für mich mit Abstand der beste Schuh
PS: auf dem Vaporfly habe ich aktuell 250km drauf und da gehen sicher noch 100km gut
Bei den Nike Modellen kommt es ja auch ein bisschen drauf an wo man damit läuft. Wenn man damit „nur“ auf gutem Straßenbelag läuft halten die finde ich recht lange.

@Flachy ich meinte gelesen zu haben, dass 2022 was neues kommen soll. Kann mich aber gerade nicht erinnern wo ich das aufgeschnappt habe.
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 20:35   #431
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Wegen der Geschichte dürftest du dann vermutlich keinen Schuh der „Top Hersteller“ mehr kaufen
...
hast Du wahrscheinlich recht, wobei einige Hersteller ja auch SecondLife Verkauf betreiben, Nike aber sogar ungetragene Versandrückläufer schreddert und (!) bei der Nachhaltigkeit dann auch noch schamlos den Verantwortlichen darüber im unklaren und auf der COP rumlügen lässt...

RC Elite London, leider nicht bei soccerfans...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 23:40   #432
lango
Szenekenner
 
Benutzerbild von lango
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Ortenau
Beiträge: 1.891
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Wegen der Geschichte dürftest du dann vermutlich keinen Schuh der „Top Hersteller“ mehr kaufen



Bei den Nike Modellen kommt es ja auch ein bisschen drauf an wo man damit läuft. Wenn man damit „nur“ auf gutem Straßenbelag läuft halten die finde ich recht lange.

@Flachy ich meinte gelesen zu haben, dass 2022 was neues kommen soll. Kann mich aber gerade nicht erinnern wo ich das aufgeschnappt habe.
Ich laufe den überall - zB auch beim Halbmara beim Schwarzwaldmarathon: Schotter, Waldwege, ….
lango ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.