gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ostseeman 2020 - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ostseeman
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2020, 17:00   #81
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von highlow Beitrag anzeigen
Wo habe ich denn mit dem Anwalt gedroht? Ich habe dem Orga-Team lediglich eine Zahlungsaufforderung geschickt, der wurde (partiell) nachgekommen.
Anscheinend bist du nicht von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen, und kannst locker auf dein Geld verzichten. Hast du mal überlegt, dass es Anderen nicht so geht?
Und bezüglich der "Jungspunde" im Orga-Team, die da "rumgespackt" haben: Du hast doch nicht den blassesten Schimmer, was da hinter den Kulissen abgelaufen ist und schon seit Jahren abläuft. Gerade die "Jungspunde" wollten die Rückabwicklung völlig anders konzipieren, sind damit aber nicht durchgekommen. Bevor du also so den Bagger aufreisst, solltest du dir mal etwas mehr Hintergundwissen aneignen.
Und zu deiner Beruhigung, ich melde nächstes Jahr über die Langdistanz, nicht für den 113er

edith sagt: Sein Zeitfahrrad nutzt der Herr übrigens 4 Wochen später in Dänemark beim Alssundman (Mitteldistanz), eine kleine aber feine Veranstaltung, bei der ebenfalls in der Ostsee geschwommen wird. Stellt sich eigentlich die Frage, warum der Ostseeman nicht einfach um 5 Wochen verschoben wurde, so wie es die Jungspunde im Orga-Team angeregt haben
Na-ja, mir ist schon bewusst, das der Veranstalter schön länger dabei ist. Und deswegen gebe ich nur bedingt etwas darauf, was tri-mag bringt.

Ich hatte gehofft, hier Schelimkugeln losrollen zu können, so dass man mir Anreise, Hotelchen und Startgeld bezahlt.

SEdith: orry, das ist was für Zivilistchen. Daher tun mir die 380,- Eur schon wirklich weh, ist ja Wursch weil sie mit den Kindern in Toronto festeckt.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 17:15   #82
highlow
Szenekenner
 
Benutzerbild von highlow
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: ...immer unterwegs
Beiträge: 240
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Na-ja, mir ist schon bewusst, das der Veranstalter schön länger dabei ist. Und deswegen gebe ich nur bedingt etwas darauf, was tri-mag bringt.

Ich hatte gehofft, hier Schelimkugeln losrollen zu können, so dass man mir Anreise, Hotelchen und Startgeld bezahlt.

SEdith: orry, das ist was für Zivilistchen. Daher tun mir die 380,- Eur schon wirklich weh, ist ja Wursch weil sie mit den Kindern in Toronto festeckt.
Ich weiss weder, was im tri-mag steht, noch interessiert es mich.
Ich habe letztes Jahr einem Teilnehmer, der keine Unterkunft mehr bekommen hat, über das OM-Wochenende unentgeltlich das Ferienhaus meiner Eltern zur Verfügung gestellt, welches in unmittlebarer Nähe der Wettkampfstrecke liegt. Da kannst du noch so viel rumschleimen, du wärst der Letzte, dem ich das anbieten würde
__________________
You are not what others think about you. You are not what you think of yourself. You are what you do.

Geändert von highlow (04.06.2020 um 17:31 Uhr).
highlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 17:47   #83
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von highlow Beitrag anzeigen
Ich weiss weder, was im tri-mag steht, noch interessiert es mich.
Ich habe letztes Jahr einem Teilnehmer, der keine Unterkunft mehr bekommen hat, über das OM-Wochenende unentgeltlich das Ferienhaus meiner Eltern zur Verfügung gestellt, welches in unmittlebarer Nähe der Wettkampfstrecke liegt. Da kannst du noch so viel rumschleimen, du wärst der Letzte, dem ich das anbieten würde
Soll ich Dich dafür loben? Prima. Tragen wir es wie Männer aus? Magst Du Dich vllt in die Startliste beim OM 2021 eintragen? Ich fühle mich dort so einsam. ...

Zitat:
Zitat von highlow Beitrag anzeigen
W
Und zu deiner Beruhigung, ich melde nächstes Jahr über die Langdistanz, nicht für den 113er

klick: https://www.triathlon-szene.de/forum...ad.php?t=48247
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 18:16   #84
highlow
Szenekenner
 
Benutzerbild von highlow
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: ...immer unterwegs
Beiträge: 240
Danke, auf dein Lob verzichte ich gerne, und um etwas wie Männer auszutragen ist Triathlon nicht die richtige Sportart

Und dass du dich einsam fühlst, kann ich vollkommen verstehen, so wie du deine geistigen Ergüsse hier verteilst scheint dein Freundeskreis ziemlich überschaubar zu sein. Mit deiner angekündigten sub10 kann ich eh nicht mitstinken, von den unterschiedlichen Altersklassen ganz abgesehen
__________________
You are not what others think about you. You are not what you think of yourself. You are what you do.
highlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 18:27   #85
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
Lächeln

Zitat:
Zitat von highlow Beitrag anzeigen

Und dass du dich einsam fühlst, kann ich vollkommen verstehen, so wie du deine geistigen Ergüsse hier verteilst scheint dein Freundeskreis ziemlich überschaubar zu sein.

mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 19:00   #86
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von highlow Beitrag anzeigen
Danke, auf dein Lob verzichte ich gerne, und um etwas wie Männer auszutragen ist Triathlon nicht die richtige Sportart

Und dass du dich einsam fühlst, kann ich vollkommen verstehen, so wie du deine geistigen Ergüsse hier verteilst scheint dein Freundeskreis ziemlich überschaubar zu sein. Mit deiner angekündigten sub10 kann ich eh nicht mitstinken, von den unterschiedlichen Altersklassen ganz abgesehen
Zitat:
Zitat von mattib Beitrag anzeigen
Wir freuen uns hier, sehr, dass die Finanzierung des Biers erfolgreich war. 380,- Eur, oh, die dürft ihr gerne versaufen. Könnt ihr das auch? Ihr wolltet euch unter den Tisch saufen wie Männer? Verstehe ich das richtig? Wir hier in Bayern habe 1L-Krüge (Maßkrüge). Und ihr an der Küste? 250ml - Gläser. Gerne bringe ich zum Ostseeman 2021 entsprechende Krüge mit.

Jupps, darauf einen Schnaps! ...
Cheers,
M.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 21:07   #87
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zurück zur Sachebene, Freunde!
Ich bin auch betroffen (und in Bezug auf die Distanz nicht nur halb-betroffen; das geht ja nicht). Aber ich bin etwas hin und her gerissen und hätte gern - trotz mancher beeindruckender Beiträge zuvor - einen Rat.

Die Fakten:
- Hab bislang nur das erste Angebot bekommen und unter Vorbehalt für Vorschlag 1 votiert.
- Nach Arnes deutlichen Hinweisen an anderer Stelle (mit Verweis auf BGB etc) war ich mir erst über die tatsächliche rechtliche Position im Klaren.
- Hab dann völlig überrascht den Tri-mag-Artikel entdeckt: Chaos im Orga-Team und Trennung.
- Von einem zweiten Angebot weiß ich bis heute nichts - außer durch den tri-mag-Artikel.
- Hab dann Reinhard Husen freundlich angemailt und ihn gebeten, mir die vollen Startgebühren zu erstatten.
- Er hat dann ebenso freundlich geantwortet, sich für das Kommunikations-Chaos entschuldigt und die finanzielle Situation und die bisherigen Aufwendungen geschildert.
Verbunden mit dem Angebot, mir jetzt 50% der Kosten (ohne Abzüge) zu erstatten, bei gleichzeitiger Startplatzgarantie für 2021.

Ich bin jetzt geneigt, das anzunehmen, wobei eine "Startplatzgarantie" sicherlich noch näher zu beleuchten wäre.

Was meint ihr?
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 22:14   #88
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Zurück zur Sachebene, Freunde!
Ich bin auch betroffen (und in Bezug auf die Distanz nicht nur halb-betroffen; das geht ja nicht). Aber ich bin etwas hin und her gerissen und hätte gern - trotz mancher beeindruckender Beiträge zuvor - einen Rat.

Die Fakten:
- Hab bislang nur das erste Angebot bekommen und unter Vorbehalt für Vorschlag 1 votiert.
- Nach Arnes deutlichen Hinweisen an anderer Stelle (mit Verweis auf BGB etc) war ich mir erst über die tatsächliche rechtliche Position im Klaren.
- Hab dann völlig überrascht den Tri-mag-Artikel entdeckt: Chaos im Orga-Team und Trennung.
- Von einem zweiten Angebot weiß ich bis heute nichts - außer durch den tri-mag-Artikel.
- Hab dann Reinhard Husen freundlich angemailt und ihn gebeten, mir die vollen Startgebühren zu erstatten.
- Er hat dann ebenso freundlich geantwortet, sich für das Kommunikations-Chaos entschuldigt und die finanzielle Situation und die bisherigen Aufwendungen geschildert.
Verbunden mit dem Angebot, mir jetzt 50% der Kosten (ohne Abzüge) zu erstatten, bei gleichzeitiger Startplatzgarantie für 2021.

Ich bin jetzt geneigt, das anzunehmen, wobei eine "Startplatzgarantie" sicherlich noch näher zu beleuchten wäre.

Was meint ihr?
Hi Foxi,

ich warte in aller Ruhe ab. Das mega-coole Radtrikot vom Tria-Ingolstadt this year plus Finisher-Medallie kommt ja auch bald. ; -)

Du, ich habe noch keine e-Mail vom Veranstalter bekommen. Allerdings wurde gesagt, dass in den nächsten Tagen diejenigen, die noch keine eMail erhalten haben, eine eMail bekommen.

hier: www.ostseeman.. de , dort müsste ein Video kommen, in dem das, meine Aussage hier und heute im Forum verlautbart wurde.

Also, ich nehme das Angebot an, habe aber keine eMail erhalten. Ich fürchte, ich darf nicht mitmachen. Daher bleibt mir nicht anderes übrig als abzuwarten.

Allerdings melde ich mich am 1. Juli an. Wenn alles schief ginge.

Cheers,
Mike.

Geändert von Trimichi (06.06.2020 um 22:21 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.