gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman 70.3 Rapperswil 2020 - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.06.2020, 20:24   #57
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Kann ich dir zukommen lassen wenn du sie noch benötigst.
Gerne
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 20:25   #58
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Danke Dembo, cooles Video. Das gibt schon einmal einen guten Eindruck und deckt sich mit den Berichten eines Freundes, der letztes Jahr dort gestartet ist.


Auf der offiziellen Seite findest du eine KML-Datei, welche du bspw. bei Google Maps importieren kannst. Auf inoffiziellen Seiten finde ich z.B. diese Aufzeichnung auf ridewithgps.com. Diese müsste meines Wissens ziemlich genau der Original Streckenführung entsprechen.
Am liebsten wäre mir eine Aufzeichnung, die ich auf mein Garmin laden kann. Mache das bisher meist über Komot
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 20:36   #59
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Danke Dembo, cooles Video. Das gibt schon einmal einen guten Eindruck und deckt sich mit den Berichten eines Freundes, der letztes Jahr dort gestartet ist.
Die Stelle bei 4'47 beim Video würde ich mir merken, das man rechts vom Restaurant Ochsen vorbeifährt. Ist vielleicht beim Fahrradcomputer Navi auf den ersten Blick nicht ersichtlich.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 09:31   #60
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Die Stelle bei 4'47 beim Video würde ich mir merken, das man rechts vom Restaurant Ochsen vorbeifährt. Ist vielleicht beim Fahrradcomputer Navi auf den ersten Blick nicht ersichtlich.
Guter Tipp! Die Stelle hatte musste ich bei meiner ersten Probefahrt mit GPS auch etwas suchen.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 15:34   #61
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 620
Hab mal mein GPX von letztem Jahr rausgelassen:

https://www.dropbox.com/s/yiwhy4fnik...0Bike.gpx?dl=0
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 11:22   #62
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Habe am Samstag im Rahmen einer längeren Ausfahrt auch einen Grossteil der 70.3-Strecke abgefahren. Meine drei zentralen Eindrücke:

1) Der Strassenbelag auf dem Flachstück dem See entlang ist in einem für die Schweiz untypisch schlechten Zustand. Viele Schlaglöcher und Flickenteppiche wechseln sich ab. Ich weiss nicht, wie die Strecke am Wettkampftag gesichert/gesperrt sein wird, evtl. lässt sich dann besser ausweichen als im normalen Strassenverkehr.

2) Der Anstieg The Biest nach Goldingen hoch zieht sich ziemlich in die Länge. Hier gilt es an den ersten Rampen nicht zu überzocken. Trotzdem sollte man auch nicht zu sehr bummeln, denn...

3) Die anschliessende Abfahrt nach Ermenswil ist meiner Meinung nach technisch nicht sehr anspruchsvoll. Der Strassenbelag ist in einem guten Zustand. Nach einem steilen Beginn, wo man die Beine vom Aufstieg lockern kann, folgt ein leicht abfallendes Drückerstück. Hier kann man wohl Zeit gutmachen. Die Strasse ist aber nicht allzu breit.

Freue mich schon, die Strecke beim nächsten Mal komplett abzufahren. Und dann natürlich hoffentlich bald im Rennmodus zu erleben
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 13:03   #63
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Habe am Samstag im Rahmen einer längeren Ausfahrt auch einen Grossteil der 70.3-Strecke abgefahren. Meine drei zentralen Eindrücke:

1) Der Strassenbelag auf dem Flachstück dem See entlang ist in einem für die Schweiz untypisch schlechten Zustand. Viele Schlaglöcher und Flickenteppiche wechseln sich ab. Ich weiss nicht, wie die Strecke am Wettkampftag gesichert/gesperrt sein wird, evtl. lässt sich dann besser ausweichen als im normalen Strassenverkehr.

2) Der Anstieg The Biest nach Goldingen hoch zieht sich ziemlich in die Länge. Hier gilt es an den ersten Rampen nicht zu überzocken. Trotzdem sollte man auch nicht zu sehr bummeln, denn...

3) Die anschliessende Abfahrt nach Ermenswil ist meiner Meinung nach technisch nicht sehr anspruchsvoll. Der Strassenbelag ist in einem guten Zustand. Nach einem steilen Beginn, wo man die Beine vom Aufstieg lockern kann, folgt ein leicht abfallendes Drückerstück. Hier kann man wohl Zeit gutmachen. Die Strasse ist aber nicht allzu breit.

Freue mich schon, die Strecke beim nächsten Mal komplett abzufahren. Und dann natürlich hoffentlich bald im Rennmodus zu erleben
1) Über den Streckenbelag würde ich mir keine Sorgen machen. Im Rennen hatte ich da nie das kleinste Problem eine saubere Linie zu finden. Größeres Thema ist da eher nach Witches Hill eine freie Fahrbahn zu haben wenn man auf die AK's die vor einem gestartet sind auffährt ;-)

2) Bei "The Beast" gibt im Regelfall die Übersetzung vor ob du überzockst oder nicht
Wer nicht die stärksten Radbeine hat sollte vielleicht nicht mit 39-25 an den Start gehen. Sobald du aber den ersten Stich hoch bist kommt eigentlich das Belags-technisch schlechteste Stück bist du wieder auf der Hauptverkehrsstrasse nach Goldingen kommst. Ab da kannst du meiner Ansicht nach bis auf 2 kleine Kuppen recht gleichmäßig hochfahren.

3) Wenn du da die Lütschbachbachstrasse meinst, liegst du da voll richtig. Hier kannst du ordentlich runter drücken und hast eine nahezu gerade Strasse. Gerade hier lassen oftmals viele Athleten Zeit liegen, da dort die Beine hochgelegt werden.
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 17:42   #64
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 620
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
3) Wenn du da die Lütschbachbachstrasse meinst, liegst du da voll richtig. Hier kannst du ordentlich runter drücken und hast eine nahezu gerade Strasse. Gerade hier lassen oftmals viele Athleten Zeit liegen, da dort die Beine hochgelegt werden.
Ja, auch bekannt als Lutschbachstraße...

Drücken geht da schon ganz ordentlich, ist halt schmal und gerade wenn etwas Wind kommt, möchte ich nicht an jemand vorbeiziehen, der dann in mich reingeweht wird...

Ich bin aber auch einfach ein Hasenfuß bei Abfahrten, also bombt ihr das Ding ruhig mal runter.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.