Mich wundert, dass der Neo noch nicht genannt wurde.
Das ist eigentlich das erste worüber ich mich amüsiere, wenn mal wieder ein Triathlet in den See steigt.
Nochmal lustiger ist das ganze dann im Freibad.
Mich wundert, dass der Neo noch nicht genannt wurde.
Das ist eigentlich das erste worüber ich mich amüsiere, wenn mal wieder ein Triathlet in den See steigt.
Nochmal lustiger ist das ganze dann im Freibad.
Warum ???
Irgendwann sollte man auch mit dem Neo trainieren wenn man ihm im Wettkampf tragen will.
Mich wundert, dass der Neo noch nicht genannt wurde. (...)
Auch im See schwimme ich in den allermeisten Fällen ohne Neo. Und ich werde regelmäßig sehr deutlich, wenn alljährlich irgendwelche Eisenmännchen Angst vor einem Neoverbot haben. Ich finde es trotzdem sinnvoll, sich auf das Schwimmen mit Neo vorzubereiten.
Und welchen Zweck soll die denn haben, wenn man nicht gerade richtig lange Haare hat?
Wenn der Schwimmbadbetreiber dies vorschreibt.
Bei uns im Bad ist auch Badeschlappen-Pflicht.
Rucksäcke dürfen auch nicht mit rein und filmen oder Fotos machen ist auch untersagt.
Stört mich aber nicht.
Dafür haben meine Frau und ich meist eine Bahn für uns alleine.
Teilt die sehr gutaussehende Bademeisterin immer hervorragend ein.
Warum ???
Irgendwann sollte man auch mit dem Neo trainieren wenn man ihm im Wettkampf tragen will.
Jo, klar.
Die Frage war aber ja bzgl. Equipment, worüber Schwimmer lachen. Und da ist für mich eben an erster Stelle der Neo, der für viele Triathleten gefühlt schon so etwas wie der heilige Gral ist. Ich als reiner Schwimmer kann das eben null nachvollziehen, warum man sich in so eine Pelle quält. Dieses Mimimi bzgl. paar Grad zu wenig gab es früher bei den Open Water Schwimmern so halt nicht bzw. es war Bestandteil der Disziplin, mit so etwas umgehen zu können. Leider hat ja auch dort mittlerweile die Materialschlacht begonnen, was ich äußerst kritisch sehe und da auch nicht der einzige bin.
Ich als reiner Schwimmer kann das eben null nachvollziehen, warum man sich in so eine Pelle quält.
ich komme auch vom Schwimmen, nehme auch ab und zu an "richtigen" Freiwasser-Wettkämpfen teil und schwimme nach Möglichkeit auch ohne Neo. Nur wenn es dann auf einen Triathlon zugeht, mache ich ein paar "Gewöhnungseinheiten."
Zitat:
Zitat von Otscho
Dieses Mimimi bzgl. paar Grad zu wenig gab es früher bei den Open Water Schwimmern so halt nicht bzw. es war Bestandteil der Disziplin, mit so etwas umgehen zu können. Leider hat ja auch dort mittlerweile die Materialschlacht begonnen, was ich äußerst kritisch sehe und da auch nicht der einzige bin.
Vor allem kann man dann nicht mehr (so richtig) über die "Eisenmännchen" lästern, die bei einer Wassertemperatur, die 1,1°C unter der des hiesigen Sportbades liegt, nach einem Kälteschutz schreien.
ich komme auch vom Schwimmen, nehme auch ab und zu an "richtigen" Freiwasser-Wettkämpfen teil und schwimme nach Möglichkeit auch ohne Neo. Nur wenn es dann auf einen Triathlon zugeht, mache ich ein paar "Gewöhnungseinheiten."
Ja, ist klar, dass das zum Triathlon dazugehört und dass man das natürlich auch mal trainieren muss.
Mich stört ehrlich gesagt auch bei diesen Freiwasserwettkämpfen die jederman offen stehen, dass dort gefühlt 95% im Neo aufkreuzen. Hat für mich nichts mit Freiwasserschwimmen zutun. Von daher, ja, ich gebe zu, bei dem Thema bin ich etwas subjektiv vorbelastet, sogar weniger bei Triathleten, als beim richtigen Schwimmen. Für mich macht es einfach den Charakter der Sportart kaputt.
Zitat:
Zitat von chris.fall
Vor allem kann man dann nicht mehr (so richtig) über die "Eisenmännchen" lästern, die bei einer Wassertemperatur, die 1,1°C unter der des hiesigen Sportbades liegt, nach einem Kälteschutz schreien.