gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
DocTom's Spezial Schnäppchen Thread - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.02.2021, 21:53   #417
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
4100€ Endgebot. Puhh da kann man echt nur hoffen der Käufer merkt noch was los ist. Würde mich auch sehr wundern, wenn das ne echte Auktion wäre.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 22:10   #418
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von TTTom Beitrag anzeigen
Hab ich gesehen und finds irgendwie komisch. Hab kein gutes Gefühl dabei. Würde ich nur mit Abholung machen. Bietet kein PayPal nur Überweisung.
Verkäufer hat keine Bewertungen in den letzten 12 Monaten.
Beschreibung - Achtung: "Aero-Rad und Liegestühle:"
Und die Beschreibung passt nicht zu den Bildern. DI2 laut Beschreibung, Etap am Bild. HED laut Beschreibung - ENVE am Bild.
Das könnte auch ein gehackter Account sein.
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Ja, würde ich nach genauem Hinsehen auch so halten. Nur Abholung! Hab es vor Tagen schon gemeldet, eBay macht da nichts.


hoffe, da überweist niemand wg Gier und Geiz fressen Hirn.
nur damit ich es richtig verstehe. Du hast die Ebay Auktion heute um 14 Uhr hier gepostet. TTTom macht dich am kurze Zeit später auf die Fragwürdigkeit dieser Auktion aufmerksam und du antwortest ... Hab es vor Tagen schon gemeldet.

Also hast du es vor Tagen Ebay gemeldet und heute trotzdem ohne Anmerkung hier gepostet. Cool!

Aber vermutlich hab ich es missverstanden.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 09:20   #419
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.940
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
nur damit ich es richtig verstehe...
Das wird schwer...

Nee, eigentlich ganz einfacher Ablauf. Hier im Forum sind immer genug Leute, die solche Angebote sehen, aber nicht drüber schreiben. Du ja auch nicht.

Ich bekomme den eBay Suchhinweis auf den Ablauf der Auktion, stelle es hier, zugegebenermaßen hier unkommentiert, ein. Es entsteht sofort eine gewollte öffentliche Diskussion und damit zumindest in einem Kreis der potentiellen Opfer hier eine Warnung.

Das ich es schon gemeldet hatte, hat mir eBay beim zweiten Meldeversuch angezeigt. Hatte ich tatsachlich verdrängt. Normal stelle ich solche Auktionen hier auch frühzeitiger zur Diskussion, damit eben auch viele noch Gelegenheit haben, bei eBay Meldung zu machen.

Einleuchtend für Dich? Muss es für mich nicht sein, funktioniert aber ja recht gut!
Bleib gesund
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 11:04   #420
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Das wird schwer...

Nee, eigentlich ganz einfacher Ablauf. Hier im Forum sind immer genug Leute, die solche Angebote sehen, aber nicht drüber schreiben. Du ja auch nicht.

Ich bekomme den eBay Suchhinweis auf den Ablauf der Auktion, stelle es hier, zugegebenermaßen hier unkommentiert, ein. Es entsteht sofort eine gewollte öffentliche Diskussion und damit zumindest in einem Kreis der potentiellen Opfer hier eine Warnung.

Das ich es schon gemeldet hatte, hat mir eBay beim zweiten Meldeversuch angezeigt. Hatte ich tatsachlich verdrängt. Normal stelle ich solche Auktionen hier auch frühzeitiger zur Diskussion, damit eben auch viele noch Gelegenheit haben, bei eBay Meldung zu machen.

Einleuchtend für Dich? Muss es für mich nicht sein, funktioniert aber ja recht gut!
Bleib gesund

warum sollte ich oder andere über solche Angebote hier schreiben?

warum sollte ich hier fragwürdige Angebote zur Diskussion stellen?

warum sollten viele bei Ebay Meldung machen, juckt doch deiner Meinung nach Ebay eh nicht.

Ansonsten ist es schon einleuchtend. Vielleicht sollte die Moderation diesen Thread dann umbenennen

DocTom's Spezial Fragwürdige Schnäppchen Thread

Ja bleib auch gesund und pass auf das du nicht vom rechten Rand runterfällst.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 11:22   #421
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.940
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
warum ... runterfällst.
Weil es andere für solche "Angebote" sensibilisiert und über mögliche Anhaltspunkte dafür informiert und potentiell damit Athleten davor schützt auf zukünftige solche Angebote reinzufallen, evtl?

Könntest selbst Du diese Möglichkeit in Betracht ziehen? Bei Angebots-Threads schauen halt viele!

Btw, hast Du auch schon etwas sinnvolles ontopic hier im (von Sabine G erstellten) Thread geschrieben? Mach doch mal...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 11:35   #422
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Weil es andere für solche "Angebote" sensibilisiert und über mögliche Anhaltspunkte dafür informiert und potentiell damit Athleten davor schützt auf zukünftige solche Angebote reinzufallen, evtl?

Könntest selbst Du diese Möglichkeit in Betracht ziehen? Bei Angebots-Threads schauen halt viele!

Btw, hast Du auch schon etwas sinnvolles ontopic hier im (von Sabine G erstellten) Thread geschrieben? Mach doch mal...
wenn du tatsächlich andere für solche Angebote sensibilisieren willst, dann würde ich sie auch dementsprechend komentieren.

Und ganz genau, bei Angebotsthreads schauen viele. Komisch, dass du so viele Angebots Threads postest. Aber arg ist wer arges dabei denkt.

und was war jetzt an meinen Posts nicht sinnvoll? Ich persönlich finde es sehr sinnvoll dein Posten von teilweise sehr fragwürdigen "Schnäppchen" zu hinterfragen.

Und soweit ich mich erinnern kann, hat Sabine - G diesen Thread erstellt um dein wildes Posten von "Schnäppchen" quer über das Forum in eine Bahn zu lenken.

So ein bisschen wie bei Helios und das Entchen. Wobei die beiden ja noch niedlich sind.


und bitte bitte bitte keine PNs mehr

Geändert von Kälteidiot (24.02.2021 um 12:00 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 22:53   #423
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.940
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
wenn du ... komentieren.
...
und bitte bitte bitte keine PNs mehr
Könntest du sicher selber nachschauen, mach ich idR auch.

Warum schreibst du mir denn dann noch eine nach dieser Deiner Bitte???
Eigene Nase, und so...

GN8
T.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 00:06   #424
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
... was ein Kindergarten hier. Oder ist das Postsammelei?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.