gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 260 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.06.2020, 10:47   #2073
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
@ BunteSocke: die Push Press waren bei mir mit Barbell und generell ist nicht mehr viel Zeit zu holen, außer nach den 50 WDH da hatte ich noch bis zu 60 Sek Pause und die Griffkraft ist definitv limitierend.

Aber alle möglichen KB Übungen bekommen nun sicher einen Fixplatz im wöchentlich Training.

Micca viel Spaß beim absolvieren der letzten 500 Swings!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 16:07   #2074
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
micca, viel Spaß beim Swingern!!! ... und ich bin gespannt, wie Cindy bei Dir läuft!!! Cindy ist irgendwie so genial! Dauert IMMER 20 Minuten, ist IMMER aua und ist letztlich für jeden machbar ... außerdem kann man sich IMMER steigern

However - sie lässt mich weiterhin leiden. Deutlich weniger als gestern, aber doch noch erheblich.

Trotzdem machte ich mich heute Vormittag auf zu einer kleinen Laufrunde. Meinen ursprünglichen Plan, heute eine kleine Standortbestimmung beim Laufen zu machen, hatte ich lange verworfen.

Ich trabte los. Vor 5 Tagen war ich das letzte mal gelaufen, die Beine fühlten sich überraschend gut an!!! Was tun!? Doch 5 oder 10 km einfach mal wieder Gas geben!? Nee, ich hatte einen anderen Plan, hatte doch heute früh eine meiner lieben Vereinsmitstreiterinnen mir SCHON WIEDER(!!!) ein Krönchen abspenstig gemacht ... und ein weiteres "erstritten", das eh schon lange mal auf meiner "to-do-liste" steht! Ich freute mich also über meine vergleichweise fitten Beine und steuerte das Segment an. Knapp 2,3 km lang, relativ flach. Gegenwind, mist, aber egal. Ich rannte los, natürlich viel zu schnell, bremste leicht. Wollte auf die Uhr schauen, vergaß es irgendwie. Würde mir eh nichts bringen. Ich wusste nicht mehr, wie schnell die liebe G. gewesen war, keine Ahnung also, wie schnell ich würde sein müssen... verdammt, konnten gut 2 km lang werden, sooooo lange hatte ich mich schon ewig nicht mehr am Stück angestrengt ... und nahm mir mal wieder vor, hier gelegentliche Abhilfe zu schaffen. Ein Elend ... nach einem gefühlten 5 km-Lauf piepst meine Uhr, endlich. Pace rund 4:30. Keine Meisterleistung aber akzeptabel (und vor allem schnell genug füpr`s Krönchen ). ... ich trabe nach Hause, nehme unterwegs ein weiteres Krönchen mit (ein drittes war noch in dem langen Segment "versteckt") ... und freue mich über einen gelungenen Tagesstart!

Mittags gab`s noch etwas Mobility- und Rumpf-Gedöns, die Gräten wieder etwas besänftigen.

Morgen ist ein weiterer Ruhetag, sollte sich am Mittwoch alles wieder zumindest "brauchbar" anfühlen, habe ich noch einmal "Größeres" vor
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 17:33   #2075
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Tag 20 - done!!!! Wieder mit der fetten 20 kg Kettlebell, alles beidarmig. Keine Zwischenübung, da das jetzt das 6. Swingern in 7 Tagen war. Dafür nach den 10 und 15ern für jedweils 15 Sekunden abgesetzt, Pausen ansonsten wie immer 1 Minute vor und 2 Minute nach den 50ern. Gesamtzeit: 30:50. 50er Zeiten: 1:25-1:28.

Fingerchen abgeklebt, Griffkraft wird immer besser, musste nicht außer der Reihe absetzen, der untere Rücken muckerte etwas, ließ sich aber überreden, bis zum Ende durchzuhalten.

Was soll ich sagen! Ich bin happy!!!

Danke für eure Unterstützung! Es war super! Nun auf ein Neues, Cindy, wir kommen!!!! Halleluja!!!
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 18:08   #2076
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744


Super gratuliere und vielleicht noch 1-2 lockere Tage bevor du mot Cindy startest
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 18:38   #2077
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Danke, Necon. Ja, wahrscheinlich mache ich jetzt erstmal ein paar ruhige Tage, bevor ich mit Cindy starte. Morgen ist jedenfalls wieder 24 Stunden Dienst, da gibt's eh kein Sport.

Warum ich so auf die Tube gedrückt habe, die letzten Tage, ich wollte in genau 5 Wochen fertig werden. Da ich ja Dienstag angefangen hatte, musste ich heute abschließen. So habe ich meine 5 Tage Rücken Pause wieder reingeholt. Karamba!
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 20:12   #2078
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
micca, auch Dir Glückwunsch zu 10.000 Swings

6 mal swingern in 7 Tagen finde ich echt heftig!!! Nun hast Du ein paar entspannte Tage sowas von verdient

Garmin behauptet übrigens ich hätte heute 2324 Kcal verbraucht, MyFitnessPal sagt, ich hätte 2233 gefuttert (davon wieder 84 in MilkaOreo-Schokolade ) ... passt aber - LÄUFT würde ich sagen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 20:41   #2079
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Huhu :-) wann ist das Cindy Startdatum und für welchen Zeitraum? Heute Ruheabend bei mir.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 06:54   #2080
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Huhu :-) wann ist das Cindy Startdatum und für welchen Zeitraum? Heute Ruheabend bei mir.
micca hatte vorgeschlagen jetzt am Montag zu starten und dann über 8 Wochen! Ich finde das gut Montag passt und 8 Wochen sind ein guter Zeitraum um gute Fortschritte erzielen zu können ...

Der Vorschlag war, da bin ich auch dabei, 2x/Woche Cindy-spezifisch zu trainieren, ich für mich plane wöchentlich noch mit 1-2 weiteren Einheiten... möchte nämlich zum Beispiel die Swingerei nicht ganz aus den Augen verlieren und außerdem langsam beginnen mal wieder etwas Hyrox-Gedöns zu machen, vermutlich kann ich nicht einen einzigen Burpee mehr, von den sch*** Wallballs ganz zu schweigen

Freund Waage sagte heute früh übrigens wieder was von 56,3 kg, unverändert. Miststück
Egal, ich fühle mich super. Die Kalorien weiter reduzieren werde ich im Moment nicht, ich merke so spätestens im Training schon jetzt, dass es deutlich weniger ist. ... aber zumindest `ne 55 vorne wäre schon wieder fein
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.