gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 430 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.10.2020, 08:34   #3433
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Das jetzt private (!) soziale Netzwerke komplett Artikel blocken finde ich in der Tat hochproblematisch. Man muss endlich von staatlicher Seite akzeptieren, dass diese Netzwerke Nachrichtenquellen für erhebliche Teile der bevölkerung sind - entsprechend muss die Regulierung von staatlicher Seite erfolgen und darf nicht auf Privatfirmen abgewälzt werden!
Was wäre dein Vorschlag? Sollen soziale Netze von staatlicher Seite dazu gezwungen werden können, bestimmte Artikel/Informationen zu veröffentlichen? Dürfen die sozialen Netzwerke Artikel/Informationen erst nach staatlicher Genehmigung sperren oder mit einem Warnhinweis versehen? Wäre das nicht auch eine Art von Zensur?

Ich hatte bei den Nachrichten gestern ähnliche Gedanken. Nur, wie ist die Lösung? Wie Merz schon schrieb: Auch bei den klassischen Medien erfolgt durch die Redaktion eine Vorauswahl. Man bekommt es nur nicht so mit wie in de sozialen Medien, weil die Vorauswahl vor der Veröffentlichung erfolgt.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 08:42   #3434
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Was wäre dein Vorschlag? Sollen soziale Netze von staatlicher Seite dazu gezwungen werden können, bestimmte Artikel/Informationen zu veröffentlichen? Dürfen die sozialen Netzwerke Artikel/Informationen erst nach staatlicher Genehmigung sperren oder mit einem Warnhinweis versehen? Wäre das nicht auch eine Art von Zensur?

Ich hatte bei den Nachrichten gestern ähnliche Gedanken. Nur, wie ist die Lösung? Wie Merz schon schrieb: Auch bei den klassischen Medien erfolgt durch die Redaktion eine Vorauswahl. Man bekommt es nur nicht so mit wie in de sozialen Medien, weil die Vorauswahl vor der Veröffentlichung erfolgt.

M.
Ich habe nicht das Patentrezept hierfür. Aber nur weil jetzt die mir ungenehme Seite drunter leidet brauche ich nicht automatisch „hurra“ schreien. Ich habe damit erhebliche Bauchschmerzen. Mir ging es auf jeden Fall besser damit, als Twitter große Warnhinweise bspw über Trumps Tweets standen.

Der Unterschied zu den klassischen Medien ist ja, wo kommt der Content her. Bei der Tagesschau ist bspw content und sendevehikel in einer Hand.
Bei Twitter stellt eben Twitter die Plattform und der content kommt dezentral.
Das ist ja eher als würde die Tagesschau über Corona berichten und ein Querdenker in der unitymedia-Zentrale zieht für 5 Minuten den Stecker.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 08:42   #3435
Cogi Tatum
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.07.2020
Beiträge: 275
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
...entsprechend muss die Regulierung von staatlicher Seite erfolgen und darf nicht auf Privatfirmen abgewälzt werden!
Uhhh. Dünnes Eis.
So sehr ich deinen jugendlichen linken Elan und deine intelligenten und oftmals witzigen Beiträge schätze...

Drei Dinge die mir spontan dazu einfallen:
  1. 1984 (Roman)
  2. Ministerium für Wahrheit
  3. Zentralorgan der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED), der Staatspartei der DDR.
Cogi Tatum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 08:53   #3436
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cogi Tatum Beitrag anzeigen
Uhhh. Dünnes Eis.
So sehr ich deinen jugendlichen linken Elan und deine intelligenten und oftmals witzigen Beiträge schätze...

Drei Dinge die mir spontan dazu einfallen:
  1. 1984 (Roman)
  2. Ministerium für Wahrheit
  3. Zentralorgan der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED), der Staatspartei der DDR.
Wuhuuu Ich gelte als Jugendlich
Das heißt dir ist lieber wenn im Silicon Valley von sneakertragenden Nerds im bällebad sortiert wird, was eine Öffentlichkeit erreicht, als eine Behörde in einem demokratischen Staat?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 09:01   #3437
Cogi Tatum
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.07.2020
Beiträge: 275
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Das heißt dir ist lieber wenn im Silicon Valley von sneakertragenden Nerds im bällebad sortiert wird, was eine Öffentlichkeit erreicht, als eine Behörde in einem demokratischen Staat?
Das habe ich nicht geschrieben.
Mir wäre lieb wenn die Leute bei ihrer Mediennutzung bedenken würden, dass auf gewissen Kanälen sneakertragenden Nerds sortiert haben, was eine Öffentlichkeit erreicht oder auch absurden Quatsch zulassen. Kurz: Wenn die Leute bei der Nutzung von Medien ihr Hirn einschalten würden.

Im übrigen sorgen demokratische Staaten dafür, dass es ein breites Angebot an Medien gibt. Darin machen sie ihren Job ganz ordentlich (auch wenn vielleicht gleich keko# um die Ecke kommt und von der Freundschaft zwischen Friede Springer und Angela Merkel berichtet).
Cogi Tatum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 19:13   #3438
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Ich war fast sicher, dass hier The Lincoln Project schon mal erwähnt worden ist - ist es aber wohl nicht.

Ich habe das bisher auch nur hier und da am Rande wahrgenommen, es ist aber seeehr bemerkenswert! Eine Gruppe von (teils ehemaligen) Republikanern, die so entsetzt über die Verkommenheit ihrer Partei unter Trump sind, dass sie alles daran setzen, dass er abgewählt wird.

Lesenswert ist deren Artikel in der New York Times zur (Be)Gründung der Bewegung:

We Are Republicans, and We Want Trump Defeated
The president and his enablers have replaced conservatism with an empty faith led by a bogus prophet.


Aber noch viel krasser sind viele ihrer Videos, von denen sie momentan täglich mehrere veröffentlichen. Hier ein paar heftige Kostproben:

Whispers

Whispers II

Aber es geht auch moderater - ganz frisch:

Girl in the Mirror

Findet noch jemand ein paar Highlights?

Mindestens ein Video haben sie sogar bei Trumps Lieblingssender Fox News während seiner Lieblingssendung platziert!
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 09:50   #3439
Frau Müller
Szenekenner
 
Benutzerbild von Frau Müller
 
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 569
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
...Aber noch viel krasser sind viele ihrer Videos, von denen sie momentan täglich mehrere veröffentlichen...
Ein bisschen Off-Topic: In der Lanz-Sendung von Donnerstag (ja, ich weiß, du bist großer Fan ) war ein Kampagnen- und Strategieberater, der u. a. für Obama im Wahlkampf agierte. Der hat durchaus anschaulich über Wahlkampfstrategien in den USA berichtet. Geht los bei knapp 57 Minuten.

https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2020-100.html
Frau Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 10:14   #3440
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Frau Müller Beitrag anzeigen
Ein bisschen Off-Topic: In der Lanz-Sendung von Donnerstag (ja, ich weiß, du bist großer Fan ) war ein Kampagnen- und Strategieberater, der u. a. für Obama im Wahlkampf agierte. Der hat durchaus anschaulich über Wahlkampfstrategien in den USA berichtet. Geht los bei knapp 57 Minuten.

https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2020-100.html
Ja, genau daher kenne ich das "Whispers" Video.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.