Das große Blatt nutze ich auf dem Crosser im Hängerbetrieb fast gar nicht. Wenn ich mich nun auf das mittlere und kleine Blatt konzentriere (42 & 30 = 12 Zähne Differenz) und hinten 11-34 (23 Zähne Differenz) montiere, dann müsste es das Schaltwerk problemlos packen. Schalte ich dann doch mal auf das große Blatt muß ich halt aufpassen, dass ich die zwei größten Ritzel nicht nutze. (Abstufung : 11-13-15-17-20-23-26-30-34. http://www.bike-discount.de/shop/a99...eW3 godQQ4Ajw)
Einsprüche ?
Wie gesagt ist nicht nur die Gesamtkapazität begrenzt sondern auch das größte Ritzel ausdücklich mit 27 angegeben. Ok, das kann man vermutlich ohne größere Probleme ein wenig überschreiten, wie Du es ja auch am Rennrad machst, aber es würde mich wundern, wenn das mit 34 liefe ...
Wie gesagt ist nicht nur die Gesamtkapazität begrenzt sondern auch das größte Ritzel ausdücklich mit 27 angegeben. Ok, das kann man vermutlich ohne größere Probleme ein wenig überschreiten, wie Du es ja auch am Rennrad machst, aber es würde mich wundern, wenn das mit 34 liefe ...
Ein anderes Ritzelpaket drauf zu stecken geht ja fix. Dann sehe ich ob es geht.
Kann mir nur vorstellen, dass das obere Schaltwerksröllchen in Konflikt mit den großen Ritzeln kommt. Mal schauen...
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.
Alt gegen jung: Wie gut bist Du wirklich?
Mit dem Alter wird man langsamer. Wie würden Deine heutigen sportlichen Leistungen aussehen, wenn man das Alter heraus rechnet? Und was wirst Du in 10 Jahren maximal leisten können?Altersrechner