gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sind Triathleten peinlich? - Seite 179 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2021, 18:49   #1425
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.490
Hauptproblem dieses Forums ist, das alles totdiskutiert wird....vorallem solch unwichtige Dinge wie hier....während es zu wirklichen technik und Trainingsfragen eher wenig Feedback kommt. Spätestens die Offtopic Beteiligung lässt einen manchmal nur noch mit dem Kopf schütteln. Fake und Schwubblerprofile machen es da sicher nicht besser.
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 18:58   #1426
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Hauptproblem dieses Forums ist, das alles totdiskutiert wird....vorallem solch unwichtige Dinge wie hier....während es zu wirklichen technik und Trainingsfragen eher wenig Feedback kommt. Spätestens die Offtopic Beteiligung lässt einen manchmal nur noch mit dem Kopf schütteln. Fake und Schwubblerprofile machen es da sicher nicht besser.
ja sehe ich auch so. Bin zwar für dieses Blah Blah hier gerade verantwortlich, und sicher auch für manch anderes,

aber so Threads wie gerade von KevJames oder eben Pete0815 sind mittlerweile Higlights hier im Forum.
Damit will ich die ganzen Blogs nicht schmälern. Tapfer was da manche abliefern. Schade, dass Kachelzähler nicht mehr schreibt. Das hätte ich auch noch sehr spannend gefunden. Mal gespannt wie es mit den High End Extensions weitergeht.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2021, 22:18   #1427
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen


Sind Triathleten peinlich?
..
Hier nun die allgemein gültige Antwort
Ja.
Triathlet. Als genüge es nicht, sich einfach nur als Athlet zu bezeichnen. Peinlich, wie jedes Sesselfurzer-In bestätigen wird. QED.
Liebe Grüsse
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 09:12   #1428
limaged
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 326
Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Hauptproblem dieses Forums ist, das alles totdiskutiert wird....vorallem solch unwichtige Dinge wie hier....während es zu wirklichen technik und Trainingsfragen eher wenig Feedback kommt. Spätestens die Offtopic Beteiligung lässt einen manchmal nur noch mit dem Kopf schütteln. Fake und Schwubblerprofile machen es da sicher nicht besser.
du hast zu 100% recht. totdiskutiert über unwichtige dinge - ist richtig. ich mag die plattform aber lese nur mehr selten weil alles sooo zerlegt wird
limaged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 11:04   #1429
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von TriAdrenalin Beitrag anzeigen
Blablabla... und?
Warst Du schon beim IM Hawaii?
Peinlich.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 11:52   #1430
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von limaged Beitrag anzeigen
du hast zu 100% recht. totdiskutiert über unwichtige dinge - ist richtig. ich mag die plattform aber lese nur mehr selten weil alles sooo zerlegt wird
Du meinst sicher den Lionel Sanders Faden? Und die Frage, ob LS JF angreifen kann. Ich finde nicht, dass diese Diskussionen unwichtig sind. Ich finde auch nicht, dass "alles sooo zerlegt" wird. Denn wie du sicher nachlesen kannst, wird in diesen Fäden prima diskutiert.

Und was können wir als Triathleten dafür, dass kaum Wettkämpfe stattfinden? Vllt mehr muss man klar sagen, peinlich, dass Sport keine Priorität hat, da gebe ich dir Recht. Das liegt imho nicht an den user_innen?

Aber stimmt schon, vllt sollten wir alle mal einen Brief an Herrn Altmaier schreiben? Seine Wampe finde ich nicht peinlich, seine Aussagen teilweise schon. Peinlich finde ich, dass wir ihm, Herrn Altmeier, keinen Brief schreiben? Auf Verdacht fange ich dann mal an:

"Sehr geehrter Bundeswirtschaftsminister, Herr Peter Altmaier,

wie sie sicherlich wissen, können Sportler in ausreichendem Maße für ihre eigene Gesundheit und um ihrer selbst Willen trainieren. Vielen lieben und verbindlichsten Dank dafür.


Wie sie auch wissen, stehen dieses Jahr die olympischen Spiele auf dem Fahrplan. Ein wichtiges Großereignis von internationaler, auch politischer Tragweite, da der Sport schon immer eine wichtige Brückenfunktion erfüllt hat. Auch auf europäischer Ebene sollten Konzepte nicht nur entwickelt und genehmigt werden, so dass auch in Europa die Sportler ihren Funktionen als Profis nachkommen können. Als Beispiel kann man die ETU- Europameisterschaft im Triathlon herausgreifen, die in München ausgerichtet wird und auch stattfinden soll.

Nicht nur bei den Profis, sondern auch im großen Lager der Amateure besteht Handlungsbedarf. Wie sie als Wirtschaftsminister sicherlich wissen, können, zum Beispiel in Vorstellungsgesprächen, Leistungspotenziale auch über Hobbies erfasst werden. Sport spiegelt deutsche Tugenden wie Ausdauerfähigkeit, Zielstrebigkeit, Härte und Durchhaltevermögen wieder. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn verglich die aktuelle Corona-Lage mit einem Marathonlauf. Das Problem ist, dass solche Marathonläufe, wie zum Beispiel der weltbekannte Berlin-Marathin, derzeit nicht stattfinden können.

Vielleicht können sie als der wohl einflussreichste Minister auf der Bundesebene etwas für Profi- und Breitensportler tun und der Ausrichtung von Sportereignissen im Allgemeinen, so wie der Austragung von Ausdauersportveranstaltungen im Speziellen, höhere Priorität zukommen lassen?

Wir als Forengemeinde mit xzy-Tausend Nutzern im deutschsprachigen In- und Ausland würden dies sehr begrüßen.

gez. Trimichi et al. (2021)"

Geändert von Trimichi (28.03.2021 um 12:00 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 21:10   #1431
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,


in diesem Bild hat sich ein Triathlet versteckt, finde ihn!


Munter bleiben,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 07:47   #1432
shurox
Szenekenner
 
Benutzerbild von shurox
 
Registriert seit: 09.07.2008
Beiträge: 156
Glaub ich nicht. Wenn Du wüsstest wie kalt das Wasser in britischen Outdoorpools ist...

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,


in diesem Bild hat sich ein Triathlet versteckt, finde ihn!


Munter bleiben,

Christian
__________________
" You're slower than the person in front of you, but you're certainly faster than the person who never tried" - Commander John Collins
shurox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.