gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 150 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.08.2016, 19:05   #1193
Lutz
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 405
Gute Besserung und Heilung für die "Tapete" - ich hoffe Du hast Dir nicht noch mehr weh getan.
Ja, kann verdammt schnell gehen. Aber so lange man noch kreucht, sollte man das Beste daraus machen. Wie man das anstellt, dafür bist Du eines der besten Beispiele. In diesem Sinne Kopf hoch und beste Grüße!
Lutz
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 19:59   #1194
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Gute Besserung und Heilung für die "Tapete" - ich hoffe Du hast Dir nicht noch mehr weh getan.
Ja, kann verdammt schnell gehen. Aber so lange man noch kreucht, sollte man das Beste daraus machen. Wie man das anstellt, dafür bist Du eines der besten Beispiele. In diesem Sinne Kopf hoch und beste Grüße!
Lutz
Vielen Dank , ganz so leicht belehrbar bin ich wohl nicht . Ende Schmerzen war es für diesen Tag noch nicht
Ich musste mich erst stärken und den Erzählungen der Jugend lauschen, gleich geht es weiter.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 20:03   #1195
Schnitte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schnitte
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.093
Ohje ... auch von mir gute und schnelle Heilung!

Bin gespannt wie es weiter geht
__________________
Fibula Sports Workouts für zu Hause - Einfach Klicken und Mitmachen
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 20:28   #1196
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Ich rapple mich auf, schlurfe langsam weiter. Das linke Knie muckt etwas, ist aber auszuhalten.
Jetzt gehe ich nur noch mit den Stecken, so kann ich mich notfalls auf ihnen abstützen.
Manche sprechen mich an, ob es schlimm sei. Ich antworte: Mein Stolz ist verletzt, Rest passt schon .
Jetzt wird es steil, ich setze das freigewordene Adrenalin in Vortrieb um . Keuchen, Keuchen, Schieben, es pendelt sich bei 10-11min/Km ein.
In mir erwacht der Trotz. Ich akzeptiere die Lektion, doch sie darf keine Ausrede sein, das Streben aufzugeben .Wenn das Laufen heute nicht mehr klappt, flottes Gehen ist immer noch drin, meine Zeit passt.
Es wird wärmer, ich trinke viel, wässere meine Idenixx-Mütze mit eiskalten Brunnenwasser, das hilft mir über die glühenden Hügel. Nach rund 4,5 Stunden und zwei herben Anstiegen erreiche ich die Falkenhütte, jetzt wird es für mich persönlich kritisch.
Auf rutschendem Schotter kann ich schon lange nicht mehr, unsicher wackele ich bergab, während andere locker flockig an mir vorbeirennen. Je steiler der Weg hinab führt, desto mehr werden es.
Es ist schon frustrierend, wenn man so häufig überholt wird . Da der Weg jetzt sehr schmal und eng ist, lasse ich die Jugend immer wieder vorbei, indem ich kurz zur Seite trete. Ich bin erstaunt, wie viele richtig sportliche Jungs und Mädels, viele braungebraunt und sehr fit aussiehend von Hinten kommen.
Da sage ich mir, ganz so langsam kann ich bergauf wohl nicht gewesen sein
Trotz meiner ganzen Vorsicht bin ich immer wieder knapp vor dem Hinfallen oder Umknicken, aber meine Stecken retten mich. Die Lust verglüht allerdings in dem selben Maße wie sich jetzt in den heißdampfenden Socken mehr und mehr Blasen melden.
Nach rund 6 Stunden und 35 Km erreiche ich das Zwischenziel in der Eng. Hier dürfte man planmäßig aufhören. Schnell passiere ich die Stadion, damit ich nicht auf dumme oder doch richtige(?) Gedanken komme und gehe weiter.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (28.08.2016 um 22:42 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 21:19   #1197
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Unser guter Bekannte, der heute zum fünften Mal den Marsch mitmacht, warnte vor diesem Anstieg, knapp 800 Höhenmeter auf 5 Km. "Schaut auf keinen Fall nach oben, nehmt Euch nur Kurve auf Kurve vor und fangt an zu zählen".
Ich denke mir, bergauf schreckt mich doch nicht, sehe hinauf und erblasse. "Ach, du grüne Neune" entfleucht mir. Der Leidensgenosse, den ich gerade überholte, stimmt mir zu.
Ich fühle mich kreislauf- und kräftemässig fit, doch irgendwann mag ich auch nicht mehr. Ich hoffe auf die Scharte, denke an Herzblatt, die hier auch noch hoch muss.
"Es geht nur noch bergab" ruft uns oben die Bergwacht zu.
Ich verkneife mir ein"das ist eigentlich ja noch schlimmer" .
Die ersten 200Hm bergab läuft es sich ohne Schotter noch ganz gut, dann wird es herb.
Steil, rutschig, meine Hände hat es neben den geprellten Knie am Ärgsten erwischt. Die Pflaster lösen sich, ausgerechnet mit ihnen muss ich ja schon die ganze Zeit meine Gehhilfen festklammern.
Die Minuten steigen auf 18-25 pro km. Ich versuche es mit Humor, scherze mit Entgegenkommenden, freue mich, als sich andere bedanken, wenn ich sie vorbeilasse, denke wie in Roth, besser gesagt, ich denke gar nichts mehr , schalte ab, konzentiere mich auf den nächsten Schritt, jeden Höhenmeter bergab, weiter, immer weiter.
Ein wackliges Holzbrett über einen Bach nehme ich mit Anlauf, schwanke rüber, die Hoffnung steigt.
Irgendwann ist der heikelste Abstieg geschafft. Jetzt sind es "nur" noch 9 Kilometer auf vermutlich breiten, leicht fallenden Wegen, Autobahn.
Ja, hätte, hätte Fahrradkette, Körper will nicht mehr. Ich blicke irgendwann auf die Uhr, rechne hoch. Mein Traumziel SUB 10 ist sogar noch machbar. Ich trabe jetzt mit schwingenden Stöcken, gehe zwischendurch, reiße andere mit, wie ich mich auch mitreißen lasse.
Viele sehe ich an diesem Tag öfters. Den braungebrannten Älteren mit Kompressionssocken, das weißgekleidete Pärchen, die Ultramädels vom Rennsteig und viele mehr.
Außer den Schmerzen fühle ich mich gut, die Zuversicht wächst mit der Nähe des Ziels.
Schmerzfrei geht bei mir wohl nicht mehr. Egal, aber es geht noch
Das zählt. Der Kampfgeist erwacht. Ich nehme mir Zwischenziele, einen Kilometer laufen dann bleibe ich unter 9.40. Ich steigere mich in einen kleinen Rausch, die Euphorie kehrt zurück. Ich überhole, sammle ein, laufe urplötzlich unter 7, fast 6er Abschnitte, erreiche Pertisau, überquere Straßen, Autos warten, Passanten jubeln, ich fliege(innerlich) ins Ziel, hochzufriedene 9.27 Std. (Platz 307 bei den Marschierern).

Auch Herzblatt finisht erfolgreich. Meine Knie sind zwar nach der langen Busfahrt vollens steif und ich holpere seitdem wie ein uralter Mann(also noch älter als ich es eh schon bin ), das Schreiben mit den jetzt ordentlich verbundenen Händen fällt auch nicht ganz so leicht, aber egal, wir haben es wieder einmal geschafft, gemeinsam .
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 08:18   #1198
rennmaus4444
Szenekenner
 
Benutzerbild von rennmaus4444
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Vor dem Taunus
Beiträge: 743
Ganz großes Kino!!!!! Chapeau
Und ich wäre auch soooo gerne dabei gewesen, aber vor 4 Wochen hat das olle Knie einen Strich durch meine Rechnung gemacht - eigene Dummheit
War sicherlich ein grandioser Tag

Wünsche Dir erstmal gute Besserung für die Knie (das geht vorbei) - und genieße in aller Ruhe das Erlebte

Keep on running.

CiaoCiao rennmaus4444
__________________
10 years after - Ironman Frankfurt 2020 in der W55

Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
rennmaus4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 09:18   #1199
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Da ich hier nicht alles gelesen habe, über die Jahre, frage ich höflichst an, ob

1. es schon eine sportliche Struktur bzw. Langzeitplanung für 2017 gibt
2. ob Du auch Silberhochzeit hattest oder sich Dein Herzblatt einfach nur nie von Deinem Vorgängen scheiden lassen hat?

Beste Grüße!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 09:38   #1200
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Ohje ... auch von mir gute und schnelle Heilung!

Bin gespannt wie es weiter geht
Vielen Dank, langsam(wie üblich bei mir )wird es besser

Zitat:
Zitat von rennmaus4444 Beitrag anzeigen
Ganz großes Kino!!!!! Chapeau
Und ich wäre auch soooo gerne dabei gewesen, aber vor 4 Wochen hat das olle Knie einen Strich durch meine Rechnung gemacht - eigene Dummheit
War sicherlich ein grandioser Tag

Wünsche Dir erstmal gute Besserung für die Knie (das geht vorbei) - und genieße in aller Ruhe das Erlebte
Keep on running.

CiaoCiao rennmaus4444
Ich danke dir , schade, dass Du nicht dabei warst. Es ist ein höchst empfehlenswerter Wettkampf, wobei heuer gerade auch das Wetter grandios war.

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Da ich hier nicht alles gelesen habe, über die Jahre, frage ich höflichst an, ob

1. es schon eine sportliche Struktur bzw. Langzeitplanung für 2017 gibt
2. ob Du auch Silberhochzeit hattest oder sich Dein Herzblatt einfach nur nie von Deinem Vorgängen scheiden lassen hat?

Beste Grüße!
Für 2017 ist nichts Neues geplant, also stehen wieder Heilbronn und Roth an.
Gerne würde ich auch etwas längeres laufen, aber da artet es zu leicht in einen Schmerzverdrängungsmodus aus Deswegen muss ich hier noch abwarten.
Herzblatt darf sich im September eine neue Küche gönnen. Budget ist für jedes glückliche Jahr mit mir ein Betrag x. Und ich kann sagen, es wird teuer
Ich merke schon, es ist gar nicht so einfach etwas salopp zu schreiben , Ich empfand es als Selbstverständlichkeit, dass mein Herzblatt mit mir verheiratet ist. Also auch ich hatte Silberhochzeit
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.