gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
SLS3 compression Sox - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2008, 00:46   #1
TOMTOM
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 61
SLS3 compression Sox

...hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht. Die kommen aus den USA und sollen ne bessere Kompression als die CEP haben. Des weiteren haben sie Kompression am Fuss, was die CEP ja wohl nicht haben, da sie ne Polsterung haben. Der Importeur fuer Deutschland ist www.rad-triathlonshop.de - ich habe sie aber nicht auf der Website von denen gesehen.
danke
TOMTOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 09:05   #2
Frank
Szenekenner
 
Benutzerbild von Frank
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 477
Warum kaufst Du keine richtigen, medizinisch wirksamen Kompressionsstrümpfe der Klasse 2 wie z.B. "Bauernfeind champion"? Oder sind die nicht cool genug um "in" zu sein ...?

Frank
Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 10:06   #3
Ortsschildkönig
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ortsschildkönig
 
Registriert seit: 07.11.2007
Beiträge: 1.408
Zitat:
Zitat von Frank Beitrag anzeigen
Oder sind die nicht cool genug um "in" zu sein ...?

Frank
genau...modische socken sind sexy
__________________
"Mit Neo schwimmen is´wie Windschatten fahren!"
Ortsschildkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 10:08   #4
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Zitat:
Zitat von TOMTOM Beitrag anzeigen
...hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht. Die kommen aus den USA und sollen ne bessere Kompression als die CEP haben. Des weiteren haben sie Kompression am Fuss, was die CEP ja wohl nicht haben, da sie ne Polsterung haben. Der Importeur fuer Deutschland ist www.rad-triathlonshop.de - ich habe sie aber nicht auf der Website von denen gesehen.
danke
Alles nur Plagiate. CEP haben auch am Fuß Kompression.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 16:25   #5
TOMTOM
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 61
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Alles nur Plagiate. CEP haben auch am Fuß Kompression.
ach ja, das erklaer mal, wie sollen die Kompression am Fuss haben, wenn sie dort eine Polsterung haben, also keinen Kompressionsfaden und eine Kompression muss um einen Muskel herumgehen um zu wirken und nicht nur auf dem oberen Teil des Fusses, wenn der untere Teil aus Polsterung besteht. Komisch auch, dass bis jetzt dieses Jahr mehr IM in den SLS3 gewonnen wurden als in den CEP
TOMTOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 16:27   #6
backy
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von backy
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 2.065
Zitat:
Zitat von TOMTOM Beitrag anzeigen
. Komisch auch, dass bis jetzt dieses Jahr mehr IM in den SLS3 gewonnen wurden als in den CEP

das liegt nur an den Socken!
__________________
..nur noch aus Spass....
backy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 16:31   #7
TOMTOM
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 61
Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
das liegt nur an den Socken!
das liegt mit Sicherheit nicht nur an den Socken, das will ich damit nicht sagen.
Ich wollte einfach nur wissen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat. Weil ich sie mir eignedlich holen wollte um einfach mal gegen den Strom zu laufen und nicht wie jeder Daemel mit den gleichen (der selben Firma) rumzulaufen....
TOMTOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 16:40   #8
backy
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von backy
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 2.065
also um ehrlich zu sein glaube ich funzen die dinger alle gleich.
großartige funktionale unterschiede würde ich nicht erwarten.
das konzept der kompression von muskel durch funktionsfasern is übrigens bei weitem nicht so neu wie manche glauben.

vor fast 10 jahren brachte nike die ersten lauftights raus die ebenfalls einen kompressions effekt hatten. jede wette demnächst kommt der trend wieder und alles kauft neue laufhosen.

by the way thema kompression: adidas hat für die langläufer und biathleten einen anzug entwickelt der a mit kompression arbeiten und b) eine art "dehnungsstreifen" eingearbeitet hat.

dieser dehnungsstreifen soll die sportartspezfische bewegung durch vorspannung unterstützen....das wäre dann die nächste evolitionsstufe bei den klamotten.

die fussballer haben derartige tights zum teil schon unter den schlabbershorts drunter..
__________________
..nur noch aus Spass....
backy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.