gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 589 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.11.2020, 22:10   #4705
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Juhuu, Wochenende endlich wieder um!
Gestern war ja Königswetter so fürn letzten Oktobertag, da war sicher überall die Hölle los und ich habs vorgezogen, meine Garage vollends auzuräumen, so dass ich endlich auch mal mit nem Auto rein kann.
Gut, nu steht das kleine Westentaschenwägelchen drin und ich hab wieder keine Ahnung, wie ich da drin was am Bulli zangeln soll.
Wenn er überhaupt reinpasst. Der Höhe nach geht sich das, wenns überhaupt geht, um Millimeter aus, zudem isser nen halben Meter breiter und nen Meter länger als dieses Hüpferle. Also, diesbezüglich bin ich weiterhin gespannt.
Wenns nedd klappt, braucht der Bus Niederquerschnittsreifen oder ich muss ihn auf Felgen reinfahren...

Naja. Lassen wir das.
Heut war ich zwar in aller Herrgottsfrühe wach, aber nachdems schiffte wie aus tausend Trompeten, bin ich nur pieseln gegangen und hab mich wieder in die Falle gelegt.
Mit dem Ergebnis, dass ich erst nach Mittag das nächste Mal wach wurde.
Hat sich der Körper scheinbar so gewünscht, nachdems immer noch schiffte wie aus Eimern, wars aber wohl auch nicht weiter schlimm.
Hab überlegt, ne zünftige Radltour zu unternehmen, die Auswirkungen auf die Reinigungsdauer hinterher liessen mich aber relativ fixies wieder von dem Plan abkommen. Gibt sicher noch genug Gelegenheit den kommenden Winter über, klatschnass und dreckig heimzukommen.

So gabs dann also nach nem ordentlichen Brunch nur ne kleine Wanderung.










Sieht immer noch weltuntergangsmässig aus, war aber weitestgehend trocken.

Den Rest des Tages hab ich mit Kaffeetrinken und Trübsalblasen verbracht.
Gestern kam ne kurz und bündige Nachricht, dass n Kumpel vom DAV von seiner Krebserkrankung hinweggerafft wurde.
Ich Arsch habs die ganze Zeit Corona zugeschrieben, dass ich ihn das ganze Jahr über nicht getroffen hab und dacht mir grad die Tage, ich schreib ihm mal, was er so treibt, das kann ich mir jetzt natürlich sparen.
Das Witzige war, dass ich ihn eigentlich seit Ewigkeiten kannte, aber nicht wusste, wer er ist. Er fuhr Motorrad und war bei den Cops und in Motorradfahrerkreisen daher eigentlich nur als 'Bullen-Bernd' bekannt.
Als ich dann dank meines Kollegen irgendwann vor ein paar Jahren immer häufiger in die Kletterhalle kam, hatte ich hin und wieder mit ihm zu tun, aber erst als er pensioniert wurde und mir erzählte, dass er die viele Zeit nun nutze, seine Guzzi Le Mans I zu restaurieren, fiels mir wie Schuppen aus den Haaren...
Ja, natürlich, klar!
Leider konnt er die Zeit nimmer gross geniessen. Anfangs des Jahres hatte er ne Herz-OP, danach hab ich ihn nur ein, zwei Mal gesehen, dann kam Corona.
Ich hab ihn immer um die Touren beneidet, die er fürn JDAV organisiert hat. Wanderungen mit Übernachtungen im Wald oder Biwak oder einfach irgendwelche Hüttentouren.
Bei uns im Tourenanzeiger stehen die immer nur chronologisch geordnet, aber es ist nie angegeben, welche Gruppe die Tour veranstaltet, und wenn ich dann im Internet nach der Anmeldung geguckt hab, wars halt immer der Jugend-DAV und damit für uns alte Knochen passée, aber ich hab die Kids immer total um die Aktionen beneidet, weil alles andere, was da ausgeschrieben wurde, hat mich nie wirklich interessiert.
Echt schad um den Kerl.
Da iss mir Sean Connery nu grad mal halbwegs egal.
Der hat immerhin bis 90 durchgehalten, das hätte ich dem Bernd auch gegönnt. Mindestens.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 09:17   #4706
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.980
Mein Madl schreibt Dich mal an und erklärt Dir das mit dem JDAV.

So, wie ich ich Dich kenne und sonstig hier lese wärest Du dort wunderbar aufgehoben.
crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 16:48   #4707
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Och najaa, noch ehe der aktuelle Shut Down offiziell wurde, kamen wieder die ersten Absagen irgendwelcher Ausbildungsmassnahmen von der Bergwacht.
Ich will das nichtmal kritisieren, die Entscheidungen waren absolut richtig vorm gegebenen Hintergrund, aber irgendwann iss echt der Punkt erreicht, wo mir die Ausbilderei einfach zu lange dauert.

Grad was den Winter angeht, gibts da ja ne Vorgeschichte, die mir heftig aufstösst.
Die ersten Geschichten hätten Mitte Januar stattfinden sollen, also mithin eh schon kaum Zeit, vorher noch irgendwie gross was zu machen, da wurd zwar auch noch nix abgeblasen, aber ich glaub nicht so wirklich dran, vom Nixtun und Hände in den Schoss legen und wegen Corona nix tun können Dinge besser zu beherrschen, die ein Jahr zuvor keiner genau benennen wollte oder konnte.

Also, irgendwann in nächster Zukunft wird meine Geduld da schon erschöpft sein und ich glaub, mir vorstellen zu können, meine Zeit Aktivitäten zu widmen, die effektiver vorangehen.

Auch irgendwas im Bereich DAV/JDAV (wenngleich ich sicher bin, dass die Fussstapfen unseres verstorbenen Bergkameraden mir da n paar satte Nummern zu gross sein dürften).
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 16:59   #4708
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.980
https://www.youtube.com/watch?v=9qaQVx7ksb4

Zwar AT, aber in der Grundidee geben die sich nicht viel... wobei ich nicht weiss, inwieweit die ursprüngliche Kino-Idee in der aktuellen Situation noch zu verwirklichen ist.

Ich kann mir Dich da gut vorstellen, das gibt einem viel zurück.
crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 23:29   #4709
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Wow, der Filmteaser fängt das ja richtig gut ein...
Hoffentlich gibts den irgendwann/irgendwie auch ausserhalb Österreichs zu sehen.
Weil, nu simmer ja schon das letzte Bundesland vor der Grenze, aber nach Wien sinds halt immer noch rund 800km...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2020, 23:51   #4710
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Gestern musste ich mich mal wieder rausgetrauen ins virenverseuchte Umland, um n bissl Farbe zu kaufen.
Save the last dance for me...:




Gestern Abend hab ich gleich dem kleinen, vierrädrigen Wetzeisen n bissl Colori angedeihen lassen, heut gabs dann die voraussichtlich letzte Fahrt mitm dem Polinidingens und der Campa-14Gang-Schaltung und wenns wie geplant hinhaut, reiss ich den Hobel am Wochenende auseinander, um ihn zu lackieren.
Mal sehn, wanns wahr wird.

Heut früh lächelt mich derweil durchs Küchenfenster der Vollmond an.
(Sieht man wahrscheinlich in der hier möglichen Grösse von 800x600 nedd, aber mei)




Feinster Indian Summer allenthalben, aber heut dennoch sakrisch kalt. Mal Corona völlig aussen vor: wenns nur schon März wär...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 10:53   #4711
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.895
Ui, der Teaser ist wirklich gut!
Das muss ich meiner Freundin weiterleiten. Danke für den Tipp!

Wir hatten gerade überlegt, mit unserem Patenkind mal klettern zu gehen. Als Geschenk im Adventskalender.
Also, richtiger wäre, ich schaue zu und zähle, wenn er Mut braucht und meine besser Hälfte hilft ihm. In die Halle haben wir keine Lust wegen der Maske, aber vielleicht gehen wir mal einfach zum Einstieg vom Klettersteig. Der junge Mann ist so ein Schisser wie ich, da reichen ein paar Meter. Immerhin bewältigt er den Hochseilgarten für Kids schon ganz gut... da muss ich erst noch ran *Bibber*

Heute habe ich frei und suche gerade noch einen Ausweg mit dem Bike aus dem Hochnebel. Aber noch hängt er verflucht hoch... da reichen die Hügel in der Nähe noch nicht...

Schönes WE!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 11:02   #4712
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
.....
Mit ängstlichen Anfängern würde ich Toprope klettern und nicht zu einem Klettersteig gehen. Wohnst Du nicht in der Zentralschweiz? Auf der Frutt gibt es mehrere einfache Kletterrouten und einen (relativ) einfachen Klettersteig (bei dem man aber auch keine Höhenangst haben sollte) direkt nebeneinander: https://www.melchsee-frutt.ch/sommer...-klettersteig/

OnTopic: Weiterhin DANKE an den Threadersteller für seine Berichte und Fotos!

Geändert von Stefan (06.11.2020 um 11:09 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.