gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hawaii 2010: Der Favoriten-Countdown - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2010, 12:17   #121
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
nein - nein - nein aber vom Prinzip Ja :P

nein Chris Lieto is letztes Jahr sehr viel "gegangen" aber schon von anfang an. Nein Chris Lieto is von Anfang an Langsamer geworden abschnitt 3 isser z.b. fast genau so schnell gelaufen wie Timo Bracht. Chris Lieto hatte einmal eine Schwere Verletzung das dauert bis das Bein wieder komplett in Takt ist jedes Jahr bring ihn da enorm Vorwärts. Außerdem isser erst sein 2000 Pro und man sagt ja das man nach 10 Jahren Leistungssport seinen Zenit erreich

Ich war heute und gestern etwas Krank hab von daher keinen bericht gepackt, werde aber gleich anfagnen den es folgt das German Weekend .
Hmm, hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung, aber das lag wohl daran, dass ich nur noch das Brust an Brust Laufen von Andreas und Crowie in Erinnerung habe, was ja auch hauptsächlich gezeigt wurde. Aber stimmt, es gab da ein paar Aussetzer, doch trotzdem hat in Andreas zum Schluß nicht mehr bekommen...hatte ja auch einige richtige Fehler gemacht, der Gute, was man ja auch nicht glauben würde (nicht gut ernährt beim Laufen...).
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 18:03   #122
frimar
Szenekenner
 
Benutzerbild von frimar
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 181
@Arne: Magst Du noch die Bildunterschrift bei dem Stadler-Text ändern? Ich glaube, der Normann ist der rechte von beiden
(will auch mal Klugschnacker sein)
frimar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 19:58   #123
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.916


Vorschau Hawaii 2010: Timo Bracht
Von Johannes Rosenberger

Timo Bracht, geboren 1974 in Waldbrunn, erfuhr zwar früher als manche seiner Konkurrenten vom Rennen auf Hawaii, dennoch war er bereits 17 Jahre alt, als der damalige Leichtathlet die Sportart wechselte. Damals konnte keiner wissen das er mal in einer Aufzählung der Hawaii Favoriten auftauchen würde.
» Weiterlesen…
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 20:08   #124
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Er war 3. in Gerardmer 2002. Startete als AG obwohl er Profi war, weil der Sponsor ihn unbedingt in Hawaii wollte.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 20:49   #125
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Guter Artikel, Jo!

Was mir dabei aber noch nicht so ganz klar geworden ist, ob Du nun denkst, dass 2010 nicht nur anders ist für ihn, sondern auch besser hinsichtlich des Hawaii Aufbaus?

Ich bin mir nicht sicher, ob seine Form für FFM jetzt schlechter als im Vorjahr war. Lief halt anders und einer war halt relevant besser als in 2009... jedenfalls kann man spekulieren, ob er in FFM am Ende voll durchgezogen hat, da er im neutralen Bereich lief? Und wie sieht es mit den leichten Verletzungsproblemen aus, die er in letzter Zeit wohl hatte?

Generell interessiert mich noch mal, wie ihr das einschätzt hinsichtlich der Kompatibilität von FFM/Roth/Regensburg-Start mit optimaler Hawaii-Vorbereitung!

Da sind die Meinungen ja wohl geteilt und auch die Vergangenheit zeigt Fälle in den es klappte, aber wo es auch schief ging. Aber das ist ja immer die Frage, ob das letzte Quentchen Leistung zum Sieg von Nöten war oder der Sieg in Hawaii eh recht überlegen war.
Ich meine Crowie konzentriert sich nur auf Kona und hatte damit zweimal Recht. Macca macht es anders oder hat er diesmal FFM mit gebremsten Schaum bestritten? Hilft es überhaupt der Hawaii Form, wenn man nicht das letzte Bißl rausquetschen muß drei Monate vorher (ok, wahrscheinlich etwas schnellere Erholung, aber sind es wirklich die letzten 20k am Limit, die einen reinreiten?

Sind die Europäer(Deutschen) benachteiligt, weil sie bei "ihren" Rennen antreten müssen?
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 20:56   #126
3-rad
 
Beiträge: n/a
Sag mal vinoman, hast du da eine professionelle Studie angefertigt zum Thema:
wer ist wie gut trainiert, wer hat welche Staerken und Schwaechen,
etc. ....... Und damit welche Chance auf Platzierung xyz?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 21:54   #127
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Er war 3. in Gerardmer 2002. Startete als AG obwohl er Profi war, weil der Sponsor ihn unbedingt in Hawaii wollte.
HAAA UND HAT DIR DEN TITEL Bester Deutscher Amteuer weggeschnappt !! ICH HAB ES GESEHN !!!! Gratulation nochmal zu deiner starken Leistung damals !!!! aber was war beim laufen los ?
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 22:11   #128
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
Es gibt ja noch mehr die sich nur auf Hawaii konzentrieren (Bockel, Potts (normalerweise), Lieto, ...und die sind ja auch nicht alles-überragend.

Mit Timo isses echt sau schwer dieses Jahr,
Im Interview nach Frankfurt sagte er "boah wir sind soosososolangsam Rad gefahren das glaub man gar nicht" dann läuft er aber "nur" 2:47. Wenn er So schnell wie die Jahre zuvor gelaufen wäre hätte es Theoretisch noch zum Sieg gereicht. Und im Jahr davor war das Radfahren aus seiner Sicht "UUUUNGLAUBLICH hart"

Also entweder Timo hat in Frankfurt nur 95% gehabt. Und geht jetzt auf Hawaii voll ab.
Oder
Seine 3/4 Erfolgreichen Jahre sind vorbei wie bei so vielen Top Athelten heut zu Tage...das Niveau ist einfach zu hoch als dann man 10 Jahre lang 2 Ironmans im Jahr auf Topniveau machen kann.

Gerade les ich noch von seinem Trainer "Wenn Timo in der Spitzengruppe dabei ist, gibt es keinen Grund, sie zu sprengen" er geht davon aus das Timo mit Craig Alexander laufen kann
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.