gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Garmin Service - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.05.2020, 17:10   #9
CarstenK
Szenekenner
 
Benutzerbild von CarstenK
 
Registriert seit: 26.12.2017
Beiträge: 611
Von mir ebenfalls ein großes Lob an den Garmin Kundenservice.

Mein Edge1030 ist jetzt 1 3/4 Jahre alt und ist mir leider schon zweimal auf den Boden gefallen. Das tat zwar der Funktion keinen Abbruch, hat aber ein paar hässliche Macken am Gehäuse hinterlassen.

Vor einem halben Jahr hatte sich am Display ein blauer Rand gebildet, der mich aber auch nicht wirklich gestört hat.

Ich hatte ihn am Mittwoch letzte Woche eingeschickt, weil der Akku sich relativ schnell entladen hat und habe in diesem Zug auch dem blauen Rand am Display mit reklamiert.

Heute habe ich kostenlos ein Ersatzgerät erhalten, welches optisch wie ein Neues aussieht, vielleicht ist es sogar neu.

Damit hatte ich aufgrund des optischen Zustands meines eingeschickten Edges nicht gerechnet.

Hut ab, und Danke !
CarstenK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2020, 18:43   #10
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Kann ich bestätigen, bei den Vector 3 war der Support immer Top, dass das Produkt von Anfang an seine Fehlerchen hatte sei mal übersehen
Meine Freundin hat aus Kulanz, weil ihre alte Uhr defekt war aber nicht mehr hergestellt wurde, ein Upgrade auf die neue Fenix mit Saphir bekommen
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2020, 22:44   #11
Bommel91
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Beiträge: 476
Reihe mich mal an. Armband zwar zum zweiten Mal gerissen aber auch zum zweiten Mal innerhalb von 3(!) Tagen ein neues in den Händen gehalten
__________________
IM 70.3 Duisburg 2020
Bommel91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 08:18   #12
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Kumpel hatte auch eine "Blitz-Retoure" für seinen 935 erhalten.

Bei mir ist das nicht ganz so positiv. Bei meinem nagelneuen Edge 130 fällt bei JEDER Einheit ziemlich am Anfang (nach 4-15 Minuten) der komplette ANT+-Empfang aus. Da sind Herzfrequenz und Leistung mal kurz für eine halbe Minute weg. Vollkatastrophe, bei der Hotline durchzukommen, andere Kontaktwege werden nicht angeboten (der Chat funktioniert bei mir im Chrome niemals). Habe denen dann am 8.5. die gewünschten Daten zugeschickt und den Zugriff auf mein Garmin-Konto autorisiert. Am Sonntag (24.5.) mal nach dem Stand erkundigt und bis jetzt noch keinerlei Feedback erhalten. Das läuft nicht wirklich rund ...

Ist jetzt kein nutzungsverhindernder Fehler im täglichen Gebrauch, aber auf Dauer nicht zu akzeptieren. Wenn demnächst nichts von denen kommt, geht der wohl zu Bike-Components zurück mit dem Hinweis, dass Garmin nicht in der Lage war, den Fehler zu lösen. Wollte eigentlich zunächst über den gelobten Garmin-Service gehen, anstatt ihn einfach als "kaputt" zurückzuschicken.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 15:01   #13
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.980
Garmin repariert nicht.

Niemals.

Wenn der Fehler, egal welcher, in einem vernünftigen Garantierahmen auftritt (auf ggf 1-2 Monate oder so gucken sie nicht so eng) wird das Gerät ausgetauscht, Punkt.

Ist es ein relativ neues Model respektive ein nur sehr selten verkauftes (Marq o.ä.), gibt's als Austausch ein komplett neues in OVP.

Ist das Gerät schon was am Markt geht es in den Container nach Taiwan zur Aufbereitung, der Kunde erhält dann einen refurbished-Austausch, also ein generalüberholtes-wiederaufbereitetes Gerät. Optisch sind die quasi nicht von was neuem zu unterscheiden, aber OVP fehlt, die kommen nur in Luftpolsterfolie.

Tipp, wenn ihr was zu Garmin sendet: Die wollen nur das nackte Gerät.
Akkudeckel bei den Outdoorern, Armbänder bei den Uhren, Gummiabdeckungen bei den Edge sind Zubehör. Beim Austausch gibt's aber immer ein komplettes Gerät retour!

Als Firmenkunde funktioniert die Hotline sehr gut, als Endkunde kannst es vergessen.

Wenn über Händler gekauft, ist der natürlich in der Pflicht, aber da die meisten es ohnehin wegschicken, besser direkt nach Garching.

https://support.garmin.com/de-DE/online-rma/

hier anmelden, Seriennummer angeben, Kaufbeleg hochladen, paar Minuten bis Stunden warten.

Dann gibt's via Mail eine RMA-Nummer.
Gerät in Paket, RMA drauf, Paket versichert an Garmin, 1-3 Wochen warten, Austausch kommt via UPS nach Hause.

Ist oftmals einfacher, schneller und entspannter als den Weg über den Händler zu gehen, wenn der weit weg ist.
Der bekommt was von euch, wird es auch im RMA-Portal anmelden, weiterschicken, kriegt was retour, muss das auspacken, Papierkrieg, wieder einpacken, euch schicken....

Betuppen kann man Garmin dabei nicht, da das Datum der Erstregistrierung bei Connect vorliegt.

Entspannter ist natürlich immer das Ding im örtlichen Fachhandel zu kaufen, es dort abzugeben, wir kümmern uns und ihr könnt es wieder abholen.
Ohne Stress. Und als Händler hast, gerade gegen Ende der Garantiezeit, oftmals noch... Variablen, die man ansprechen kann.
Dass Service ein paar Taler im Verkauf mehr kostet als das Blitzangebot bei Amazon ist klar.
crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 20:08   #14
marek_
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 11.04.2020
Ort: Bonn
Beiträge: 27
Man liest hier ja eigentlich nur gutes über Garmin

Hat jemand schon mal versucht über die Seriennummer die restliche Garantie herauszufinden?

Habe bei Kleinanzeigen eine Forerunner gefunden.
Preislich attraktiv, angeblich aus einem Garantiefall und noch nagelneu.

Leider ohne Rechnung...
Bin da immer etwas skeptisch :D
marek_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 21:45   #15
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Danke crazy !

Ich warte die Woche noch mal ab, ob die sich in irgendeiner Form rückmelden und gehe dann diesen Weg. Das kannte ich noch gar nicht, obwohl es in der Tat nicht "irgendwo versteckt" sondern gut sichtbar auf der Support-Seite ist.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2020, 09:58   #16
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.174
Bisher wars mir egal, da ich in der Ironman Vorbereitung keinen Nerv dafür hatte. Aber bei der Auswertung der Daten möchte ich nun doch handeln.

Meine Forerunner 935XT hatte auf der Langdistanz 3x so viele HM wie mein Edge und beim Laufen über 500HM. Hatte zwischen schon mal mit Kalibrieren etc. versucht.

Nach Den positiven Berichten vom Garmin Support möchte ich fragen, wie ich vorgehen soll. Wie habt ihr das gemacht mit Kontakt aufnehmen?
Mein Uhr ist ca. 1 1/2 Jahre alt.
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.