gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2011, 10:09   #41
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.718
Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen

Das ist der erste Blog den ich lese und das meine ich auch so.
Ich denke, s Wachnersche muss und kann dann damit leben, dass du ihren Blog nach FFM dann wohl nedd gelesen hast...


Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Guten Morgen lieber Herr Sybenwurz,
hatten Sie nicht bis vor kurzem irgend so 'ne Sex-Sache in Ihrer Signatur? Und besteht irgendein Zusammehang zwischen Ihrem Sexualleben und der Tatsache, dass Sie sich ausgerechnet in dem Moment hier zu Wort melden, in dem (scheinbar) Erotik mit ins Spiel kommt?
Ich bin sicher, dass kein Zusammenhang zwischen meinem Schreib- und Leseverhalten sowie meiner Signatur besteht.
Aber wenn dude hier schon reinschreibt, kann ich nicht hintanstehen, zumal ich grad den Abstand in der Beitragszahl mühsam auf unter Tausend verkürzen konnte...


Zitat:
Jung fühle ich mich aber manchmal auch, wenn ich mit Menschen in Kontakt bin, die zwar jünger sind als ich, die aber irgend etwas viel besser können als ich. Wenn ich mich dagegen auf sicherem Terrain bewege, spüre ich mein wahres Alter und dann kommt mir dieselbe Person vielleicht auf einmal viel jünger vor.
Ja, manche lassen einen ziemlich alt aussehen...
Ich hab bisweilen auch Probleme mit unserer Kundschaft, die mir mangels grauen Haaren (im Gegensatz zu meinen Kollegen) die nötige Kompetenz absprechen. Sie sagen es nicht, aber ich sehe es ihnen an und merks an ihren Fragen oder wenn sie sich dann mit dem vorwurfsvollen Unterton à la "der will mir grad weismachen, dass..." nochmal an nen einen der Kollegen wenden, von denen sie sich schon seit Jahr(zehnt)en gut beraten fühlen.
Eigentlich zum Lachen, aber letztlich doch auch etwas ernst, wie einige nur nach dem Äusseren gehen.
Schade, dass ich die Kollegin, die meinen Arbeitsplatz freigemacht hat, nimmer dazu befragen kann, wie es ihr da erging. Die war ja noch jünger und dann noch ne Frau...



Was die Vespa angeht: der Name iss ja als allgemeiner Motorroller-Begriff aus der Mode gekommen und ich würde normal auf n schnuckeliges ET2 oder-4-Gefährt tippen.
Dir würde ich nu aber glatt auch ne alte Cosa oder so n N50 oder was in dieser Art zutrauen, was beim Versuch, es zu starten, immer so aussieht, als würde mans aufziehen und nicht antreten...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 20:13   #42
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Delphin schwimmen...

Guten Abend!
Da bin ich wieder und weil der Liebste gleich wieder fort musste zu einer Fortbildung, bin ich nun Strohwitwe und habe Zeit eine kleine Episode aus Mallorca zum besten zu geben, noch dazu eine, die thematisch zum Thread passt, ich habe nämlich Delphin schwimmen gelernt. Oder so ähnlich...
Mit dem Wetter auf Mallorca war ich überwiegend zufrieden, auch wenn es mir scheint, als sei es im Breisgau insgesamt besser gewesen als dort in den letzten 14 Tagen. Vielleicht sollte ich lieber mal ein Trainingslager in Freiburg machen? Egal, kein Schnee wie im letzten Jahr, kein Dauerregen wie im vorletzten Jahr, sondern an ca. der Hälfte der Tage hübsch sonnig und auch schon ganz OK von den Temperaturen (wobei ich mir endlich mal abgewöhnen sollte, die ganzen ärmellosen Radtrikots und die Sommerkleidchen mitzunehmen, denn SO warm ist es ja doch nie) und an den anderen Tagen war es bewölkt und an zweien davon hat's auch mal geregnet.
Es ist neu und fremd gewesen, dort auf Mallorca nur nach Lust und Laune Rad zu fahren und zu große Anstrengungen zu vermeiden. Wie liebe ich die Anstrengungen am Puig Major, von Bunyola hinauf nach Orient (und die super Abfahrt hinunter nach Alaro, die selbst Stümper wie ich ohne zu bremsen hinunter rauschen können), wie liebe ich die Anstrengung von Sa Calobra, dem Coll de Sóller oder Randa! Ich habe mich aber weitestgehend an die Empfehlungen der Ärzte gehalten und bin eher kürzer als länger, eher langsamer als schnell und die Berge eher locker hoch gefahren. Nur am ersten Tag habe ich mir nach Formentor hinaus und zurück die Kante gegeben. Wenn's aber nicht so schönes Wetter war, habe ich auch mal nix gemacht oder bin wandern gegangen (wunderschön von Valldemossa nach Deia und auch schön in der Gegend um Alcudia). Aber es ist nicht so leicht gewesen, ohne ein "schlechtes Gewissen" weniger zu machen, noch dazu mit lauter ehrgeizigen Radsportlern und Triathleten um mich herum. Ich muss es regelrecht wieder erlernen, zu tun worauf ich Lust habe und nicht das, was für einen Wettkampf und die Erreichung von Zielen und Zeiten nötig ist. Mir fällt das besonders schwer, weil ich ja eine zwanghafte Trainingsplan-Einhalterin war, die gemacht hat, was der Trainer sagte und fertig. Gegen Ende des Urlaubes ist es mir aber schon leichter gefallen, als am Anfang. Nicht zuletzt auch, weil in den letzten Tagen leichte Rückenschmerzen aufgetreten sind und Rückenschmerzen mich nach meinem Bandscheiben-Desaster aus dem letzten Jahr leicht panisch machen.
An einem Tag ohne Radfahren dachte ich, dass ich ja mal laufen gehen könnte, damit das Mitnehmen der diversen Laufuntensilien auch eine Berechtigung hätte. Gesagt, getan und locker am Strand los getrabt. Am Tag zuvor hatte ich noch mit den Freunden darüber spekuliert, wie kalt wohl das Meer sei und verkündet, dass es gut war, dass in meinem Gepäck kein Platz mehr für den Neoprenanzug gewesen war (denn den Platz beanspruchte ja diverse ärmellose Radtrikots und Sommerkleidchen für sich), denn das Meer war scheißkalt, so dass ich mich eh nicht hätte überwinden können, mich fürs Inselschwimmen abzuhärten.
Es sollte weniger als einen Kilometer am Strand entlang laufen dauern, bis es nicht mehr die Frage war, wie kalt das Meer wohl ist. Schon von weitem fragte ich mich, was die Menschen da an der Wasserkante taten, denn da war ein kleiner Menschenauflauf aus ca. 15 Personen. Es stellte sich heraus, dass sie einem Delphin dabei zuschauten, wie er sich in der Brandung herum quälte und da nicht weg kam. Ich bin ins Wasser, habe ich bei der Schwanzflosse gepackt und habe ich ins knietiefe Wasser gezerrt. Zum Nachdenken war gar keine Zeit, denn er wurde gleich wieder angespült. Ich geriet etwas in Panik, weil ich erst später geschnallt habe, dass er als Säugetier ja nicht in der Brandung zappelte, weil er keine Luft bekam, sondern dass er "nur" Panik hatte. In dem Moment dachte ich, dass er erstickt. Ich habe Schuhe und alles mögliche an Kleidung vom Leib gezerrt und bin wieder mit dem Tier ins Wasser. Er war ca. 1,5 Meter lang und ganz schön stark. Ich dachte dann, dass er vielleicht weg schwimmt, wenn er erst mal in tieferem Wasser ist und habe ihn deshalb ca. 300 m raus gezerrt. Dafür musste ich an seiner rechten Seite schwimmen, denn er hatte immer die Tendenz nach recht abzudrehen und wieder zum Strand zurück zu schwimmen. Wenn ich ihn an der Rückenflosse und an der rechten Seitenflosse hielt und "steuerte", ging es. Er schien keine Furcht vor mir zu haben, sich eher gestört zu fühlen, denn irgendwann tauchte er ab, zappelte dabei, so dass ich loslassen musste und... schwamm zurück. Toll! Ich habe das dann noch mal versucht, hat wieder nicht geklappt. Dann hielt mir ein Spanier ein Telefon ans Ohr und eine Frau sagte in gebrochenem Englisch, dass sie von Palma aus unterwegs seien und man nicht versuchen solle, den Delphin ins tiefe Wasser zu bringen, sie seien in 40 Minuten da. Was soll ich sagen, die Uhren scheinen in Spanien anders zu gehen, denn es wurden lange eineinhalb Stunden, in denen ich immer wieder ins Wasser musste, weil der Delphin an den Strand kam. Ich habe ihn dann immer wieder ins Brust tiefe Wasser gebracht, wo er dann eine Weile hin und her schwamm. Am Strand habe ich mir natürlich den Arsch abgefroren, nass wie ich war. Netterweise gab mir eine Frau ihre Jacke. Wir hielten immer nach einem Boot Ausschau, aber am Ende kam ein Transit an den Strand gefahren und zwei Leute kamen herbei, eine sehr kleine Frau und ein Typ, die ganz unaufgeregt schauten und erst mal nix machten. Der Delphin schwamm aber mittlerweile auch in ca. 100 m Entfernung auf und ab. Ich bin dann erst mal gegangen, weil ich unfassbar fror und ja nun die Profis da waren. Nachdem ich kochend heiß geduscht habe (Scheiß auf die Ärzte!), bin ich noch mal zum Strand. Da hatten sie ihn gerade an den Strand geholt und offenbar betäubt, denn sie hielten ihn fest und er zappelte, wurde dann aber ganz ruhig. Er wurde auf eine Trage gelegt und zum Auto geschleppt und weg gefahren. Da war ich froh, dass er in guten Händen ist. Und abends am Büffet sah ich die gleichen Menschen, die um das Leben dieses Delphins gebangt haben, sich Fisch nehmen und Fleisch. Mir als überzeugter Vegetarierin erschließt sich die Logik ja nicht.
Naja, aufregend war's jedenfalls und ich bin nun optimal fürs Inselschwimmen vorbereitet, sollte das Wasser dort tatsächlich kalt sein (ab 16 °C wird gestartet, wie gesagt). Die Vorstellung mit Delphinen zu schwimmen habe ich zwar immer mit warmem, glasklarem Wasser, Frieden und Freude und so verbunden, aber was soll's.
Delphin schwimmen kann ich durch das Beisammensein mit dem Verirrten leider immer noch nicht. Dabei würde ich es so gerne können.
Viele Grüße! J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 07:56   #43
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Wahnsinns Geschichte mit dem Delphin, hoffentlich geht es ihm gut.

Du bist ja ne richtige Heldin ! Alle stehen rum und schauen und dann kommst du und versuchst das Tier zu retten und das 1,5 h im kalten Wasser.

Hut ab,

liebe Grüße Alex.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 08:14   #44
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Tolle Geschichte, wie immer super geschrieben.

Vielleicht schenkt Dir Dein Liebster einen Stoffdelphin, den legt Du unters Kopfkissen, träumst von dem echten Delphin und schon kannst Du delphingleich durchs Wasser gleiten .... :)
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 08:28   #45
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.718
Da gibts nur eins: Nick ändern in "Delle-Martha"...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 08:37   #46
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Da war ich froh, dass er in guten Händen ist. Und abends am Büffet sah ich die gleichen Menschen, die um das Leben dieses Delphins gebangt haben, sich Fisch nehmen und Fleisch. Mir als überzeugter Vegetarierin erschließt sich die Logik ja nicht.
Mir schon. Warum sollte ich mich nicht um Tiere kümmern? Schließlich könnte ich die irgendwann auf meinem Teller brauchen.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 16:58   #47
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
dpa- Ruhrgebiet
Dramatische Meldungen aus Essen - Neuer Stern am Schwimmhimmel ernsthaft erkrankt?
Mit Sorge blickt die Nation in die Kulturhauptstadt des letzten Jahres, von wo uns alarmierende Nachrichten zum Gesundheitszustand der Sportlerin Judith W. aus E. erreichen. Offenbar hat sie zumindest ein grippaler Infekt hingestreckt - wir bangen mit ihr, dass es nichts ernsthafteres ist. Nach den gesundheitlichen Problemen des Jahres 2010 war die sympathische Sportlerin hoffnungsvoll und optimistisch ins neue Jahr gestartet und hatte mit Trainingsdisziplin und guten Zeiten auf sich aufmerksam gemacht. In der letzten Woche sprach sie noch während in der Runde bei Maybrit Illner über ihr erfolgreiches Trainingslager auf Mallorca, das sie letzte Woche beendetet: "Ich habe die Mischung aus Training und Entspannung sehr genossen und hoffe, dass ich nun weiter auf die gute Form aufbauen kann. Auf Mallorca bin ich viel versprechende 1.027 Std. über 5 km geschwommen, wobei ich glaube, dass hier noch viel Luft für weitere Verbesserungen ist, denn die Einheit war die erste über diese Distanz am Stück und ich bin sie bewusst locker geschwommen. Außerdem habe ich auf Mallorca eine erste Freiwasser-Einheit im ca. 13-14°C kalten Meer absolviert." Diese hatte sie gut vertragen, wie es zunächst schien. Sollte der massive Infekt nun aber doch noch eine Folge der frühen Eskapaden im Meer sein? Das wird sich nicht klären lassen, es bleibt nun nur zu hoffen, dass Judith W. sich schnell wieder erholt und in ihr Training einsteigen kann. Die Schwimmwelt drückt ihr die Daumen!


Liebe Freunde und Mitleser,
mich hat's echt voll erwischt, wie ihr der Pressemitteilung entnehmen könnt. Mist, weil ich mich doch darauf auch auf die Probetrainings in einigen Essener Vereinen gefreut hatte, die ich gleich in der Woche nach dem Urlaub hatte machen wollen.
Am Mittwoch ging's mit Halsschmerzen los, am Donnerstag war es schon richtig übel und das, wo ich einen 12 Std. Tag in der Klinik hatte. Gestern wäre ich dann gerne zu Hause geblieben, bin aber in die Klinik, weil dringende Sachen zu tun waren. Später dachte ich, dass ich vielleicht doch lieber nicht hätte kommen sollen, denn ich war mit zwei Patienten bei ihnen zu Hause und beide haben es dort irgendwie hinbekommen, mit Heroin rückfällig zu werden, bzw. die Drogen sogar mit auf die Station zu bringen, um sie dort zu konsumieren. Absurd, weil ich zumindest mit dem einen genau aus diesem Grund nach Hause gefahren bin, um noch vorhandenen Drogen zu holen und zu vernichten, damit er nach der Entlassung nicht gleich rückfällig wird. Na, jedenfalls nenne ich das mal einen erfolgreichen Arbeitstag. Ich durfte mir natürlich von den lieben Kollegen Hohn und Spott anhören, so in der Art: "Wenn die Station mal aus allen Nähten platzt und wir freie Betten brauchen, schicken wir einfach ein paar von den Jungs mit Judith nach Hause!" Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Heute wollte ich eigentlich mit Freundin Inga nach Duisburg, wo sie Halbmarathon läuft, aber ich bin vernünftig und habe mich dagegen entschieden, in der zurück gekehrten Kälte zu stehen, sondern liege hier mit Ohrenschmerzen und Rotznase im Bett, denn die freitägliche Inferferon-Dröhnung hat die Sache wirklich nicht besser gemacht. Hoffe, dass es vielleicht ab morgen bergauf geht und ich Mitte der Woche mal wieder ins Wasser kann.
Bis dahin mal, schöne Grüße!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 18:36   #48
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Wenn ihr denkt,...

...dass ich hier so wenig von mir verlautbaren lasse, weil ich ein faules, verfressenes Stück bin, das weder brav trainiert, noch die Shakira-Pläne konstruktiv in die Tat umsetzt...
...dann liegt ihr genau richtig!
Nachdem meine Erkältung sich einigermaßen hartnäckig gehalten hat, war ich mit den Vorbereitungen zu meiner fetten Geburtstagsparty beschäftigt. Letzten Freitag haben über 50 Freunde und Bekannte mit mir meinen 40. Geburtstag gefeiert. Es war ein schönes Fest, das mir viel Spaß gemacht hat. Ach ja, ich habe jede Menge schöner Spendengeschenke bekommen, d.h. die Freunde haben gespendet und für mich gab's einen Haufen Kühlschranksticker. Neugierig? Einfach mal anschauen:

www.oxfamunverpackt.de

Neben Erkältung und Partyvorbereitungen kamen noch Rückenschmerzen dazu. Ich nehme an, dass die zurück gekehrt sind, weil ich meine Rumpfübungen konsequent nicht gemacht habe und seit einigen Wochen auch nicht mehr zur Physiotherapie gehe, wo ich sie ja wenigstens immer gemacht habe. Die Rechnung erhielt ich dann also, indem ich wieder Schmerzen hatte. Beim Radfahren auf Mallorca hatte es sich ja schon angedeutet, wieder zurück hatte ich sie auch beim Reiten, beim Schwimmen und am Ende auch einfach so im Alltag. Seit gut einer Woche bemühe ich mich wieder darum, die Übungen zu machen und hoffe, dass es hilft. Es waren keine schlimmen Schmerzen, aber ein Schuss vor den Bug war es allemal.
Wat macht dat Schwimmen, wollt ihr wissen? Geht so, würde ich mal sagen. Seit meiner Rückkehr aus Mallorca, wo ich zum ersten Mal seit Aufnahme meines Trainings 5 km am Stück geschwommen war, bin ich nur noch selten und dann immer nur kurz und unstrukturiert geschwommen, kein Mal mehr als 1,5 km. Morgen früh soll sich das ändern, da will ich mal wieder vernünftig trainieren.
Eigentlich wollte ich diese Woche zu zwei Probetrainings bei Schwimmvereinen, aber die haben sich leider nicht gemeldet, ob es diese Woche passt. Ich hoffe, dass es nächste Woche klappt.
Ansonsten genieße ich den schönen Ruhrpott im Frühling und bin guter Dinge.
Und Shakira? Die kommt im Mai ins Ruhrgebiet und ich überlege, ob ich sie mir zur Motivierung und zur Visualisierung meiner Ziele einmal live anschauen sollte, was meint ihr?
Viele Grüße, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.