gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Welcher Aerosuit ist am besten? - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.07.2020, 22:12   #121
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Als bekennender Nopinz Verfechter wenn es um TT Anzüge geht, würde ich deren Tri Suit ja mal ne Chance geben.

https://www.nopinz.com/product/zone-...oforce-x-mens/
Oder halt den Tri Suit von Velotec
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 22:16   #122
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Bei der Größe bin ich auch unsicher, auf den jeweiligen Homepages lande ich im Größenfinder mit 1,92 und 87kg und entsprechendem Brust/Taillen/Hüftumfang oft am oberen Ende von M, was mir schonmal komisch vorkommt, M trage sonst in gar nix.
Bei Velotec fallen die Sachen sehr klein aus. Ich trage die Velotec Anzüge in L, obwohl ich sonst immer M trage. Vielleicht ist das bei Nopinz ähnlich nur in die andere Richtung.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 07:14   #123
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.187
Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Oder halt den Tri Suit von Velotec
Den habe ich mir heuer geholt und bin sehr zufrieden damit. Laut Größentabelle in S bestellt und er passt gut. Schön eng, aber keinesfalls grenzwertig. Würde sagen, dass er von der Größe "normal" ausfüllt und nicht mega klein geschnitten ist. (Bei 179cm und 69kg passt er jedenfalls ideal)

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Velotec Zeitfahranzug, aber der dürfte noch mal eine schöne Ecke strammer sitzen - zumindest wenn man die Größentabelle anschaut.

Von mir zu dem Preis eine klare Kaufempfehlung. Einzig schade finde ich für deinen Tri Anzug, dass er keine Rückentaschen etc. hat.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 08:31   #124
TIME CHANGER
Szenekenner
 
Benutzerbild von TIME CHANGER
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Den habe ich mir heuer geholt und bin sehr zufrieden damit. Laut Größentabelle in S bestellt und er passt gut. Schön eng, aber keinesfalls grenzwertig. Würde sagen, dass er von der Größe "normal" ausfüllt und nicht mega klein geschnitten ist. (Bei 179cm und 69kg passt er jedenfalls ideal)

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Velotec Zeitfahranzug, aber der dürfte noch mal eine schöne Ecke strammer sitzen - zumindest wenn man die Größentabelle anschaut.

Von mir zu dem Preis eine klare Kaufempfehlung. Einzig schade finde ich für deinen Tri Anzug, dass er keine Rückentaschen etc. hat.
Gibt es auch mit Taschen Elite AERO Shorts Sleeve Tri-suit + pockets

Den Tri suit für 100 Mäuse ohne Taschen wäre allenfalls attraktiv für die Sprintdistanzen, dann erleidet das Konto nicht gleich Schiffbruch wenn der dann mal an Arsch gehen sollte im ganzen Schnellschnell Trubel drin.
__________________
Zitat:
Zitat von bigjuergo Beitrag anzeigen
du bist der beste, aber leider nicht der schnellste
TIME CHANGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 08:47   #125
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.187
Zitat:
Zitat von TIME CHANGER Beitrag anzeigen
Gibt es auch mit Taschen Elite AERO Shorts Sleeve Tri-suit + pockets

Den Tri suit für 100 Mäuse ohne Taschen wäre allenfalls attraktiv für die Sprintdistanzen, dann erleidet das Konto nicht gleich Schiffbruch wenn der dann mal an Arsch gehen sollte im ganzen Schnellschnell Trubel drin.
Danke für die Info. Das hatte ich beim Kauf irgendwie nicht durchblickt, dass es einen mit Taschen auch gibt. Aber 60€ mehr dafür? Ansonsten kann ich keine Unterschiede ausmachen.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 08:55   #126
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
interessant, ich hab bei meinen Anzügen die Rückentaschen bisher immer abgeschnitten/abgetrennt da ich da eh nix reintue auch nicht beim Laufen auf der LD und die Taschen beim Schwimmen und Radfahren eher ein Aqua/Aeronachteil sind, wenn auch natürlich kein besonders grosser


Aber die Ärmel scheinen mir schon anders zu sein beim Velotec AERO, der hat diese Silkonrippen die der normale nicht hat, hab ich das richtig gesehen?
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 23:45   #127
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Danke für die Info. Das hatte ich beim Kauf irgendwie nicht durchblickt, dass es einen mit Taschen auch gibt. Aber 60€ mehr dafür? Ansonsten kann ich keine Unterschiede ausmachen.
Klar, alleine die Ärmel sind doch schon ganz anders!

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Aber die Ärmel scheinen mir schon anders zu sein beim Velotec AERO, der hat diese Silkonrippen die der normale nicht hat, hab ich das richtig gesehen?
Der Elite AERO ist dem TT Anzug nach empfunden. Das ist kein Silikon, sondern streifen/Vertiefungen im Material. Ich besitze keinen, aber den Bildern nach zu Urteilen ist es das gleiche Material wie beim TT Anzug.

Wenn ich einen bestelle dann doch den. Aber ich leg auf Aerodynamik wert. Macht ja vielleicht nicht jeder und sucht einfach nur einen Günstigen.

Der "normal" wird nicht so Aerodynamisch sein.
Der TT Anzug ist ja schon recht schnell. Da wird der Tri Anzug auch nicht so langsam sein.

Geändert von Kido (31.07.2020 um 23:51 Uhr).
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 18:45   #128
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
@Kido: Wenn ichs richtig verstanden habe kaufst du die einzelnen zu testenden Teile (falls du sie nicht von Kumpels ausleihen kannst) und verkaufst sie dann wieder wenn sie nicht besser sind als das was du schon hast, Ergebnis beim Anzug: Velotec AERO (€160) https://www.shop-velotec.cc/collections/tri-wear-2018
Der Velotec ist preislich natürlich super, laut Sizing Chart liege ich mit Brust=95cm, Taille=82, Hüfte=99 bei "M" was mir bei 192cm ziemlich fishy vorkommt, in "L" nicht verfügbar.

bei Sabine dagegen ist der Castelli AllOut die #1 (gibts neu nicht mehr, jetzt PR Suit, €300) https://www.castelli-cycling.com/de/...862009120P-051
Meine Größe wäre ebenfalls "M" allerdings ist die Innenbeinlänge (die für den TriSuit natürlich eigentlich egal ist) bei Castelli grundsätzlich mit 83cm angegeben bei M, ich habe 88 und mein Oberkörper ist im Vergleich deutlich länger als die Beine, ergo würde ich erwarten dass der in "M" zu kurz ist und kräftig an den Schultern nach unten zieht bzw. im Schritt nach oben

Captain empfiehlt Nopinz (£275) https://www.nopinz.com/product/zone-...oforce-x-mens/
Nopinz macht die Größen rein nach Körpergewicht, da komme ich auf "XL", hab aber keine Einschätzung ob das eher lang und schmal ist (was ich bräuchte) oder "kompakt".

zum Fe226 Aeroforce (€425) gibts auch einiges an positiven Meinungen/Berichte/Testergebnisse, hier im Forum spricht sich HenryHell dafür aus, der bekanntermaßen nicht langsam unterwegs ist, da er von denen jedoch gesponsort wird ist das ggf. aber etwas biased. Was nicht heißt dass der Anzug schlecht wäre.
https://fe226.com/de/shop-men/74-326...colour-schwarz
Da liege ich gemäß Brust/Taille/Hüfte sogar fast noch in "S" beim Gewicht zwischen M und L

Alle 4 Anzüge kaufen (ca €1200) und dann 3 wieder verticken mit entsprechendem Abschlag ...

Da der Velotec in "L" nicht lieferbar zu sein scheint tendiere ich aus dem Bauch raus zum Castelli in "L". Aktuell hab ich nen Bioracer, wie viel Watt Verbesserung sind da überhaupt tendenziell noch zu erwarten? (individuelle Sondereffekte mal aussen vor).

Freue mich über Eure Meinungen.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win

Geändert von tridinski (13.08.2020 um 19:04 Uhr).
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.