gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
30-facher Triathlon läuft - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2020, 11:28   #73
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von snailfish Beitrag anzeigen
Es soll sich bitte niemand von meinen Vorstellungen angegriffen oder bewertet fühlen.

Zum Stichwort „Qualitätsstandard“ in diesem Fall mochte ich noch anmerken, dass der Protagonist selbst gewissermaßen eine – wenngleich unscharfe – Ansage gemacht hat.
So wie ich es verstehe ist der Guinness-Rekord das Primärziel. Es handelt sich also nicht (nur) um einen medial aufbereiteten Selbstfindungstrip (nicht abwertend gemeint) dgl. oder eine karitative Sache (zumindest hab ich nichts dgl. wahrgenommen).

Und wenn jemand eine öffentliche „Triathlon Weltrekord-Ansage“ macht, dann erwarte ich, dass das ganze - sagen wir ein „rundes Bild“ macht (um nicht wieder über Qualitäten und Standards dgl. zu sprechen).
Sagen wir einfach, dass das Bild bis jetzt „rund“ ist – und hoffen, dass es so weitergeht.

Tatsache ist:
Er hat (Stand gestern) ca. 28% der Radstrecke absolviert und bewegt sich aktuell pro Tag mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 20km/h. bei Tagespensum 15h (~300km).
Wenn er bei dieser Pace bleibt, wird er hochgerechnet ca. am 28.07 mit dem Radfahren fertig sein – dann muss er bis zum 09.08 (selbstgesetztes inoffizielle Ende) ca. 105km pro Tag "laufen", wobei er selbst irgendwo das Laufen als seine schwächste Disziplin beschreibt.

Dies wertfrei – ist nur ne Rechnung.
Alles gut, bei Guinness ist es meist so, dass der erste Eintrag eher "schlecht" von den Ergebnissen ist und relativ zügig überboten wird. Ist bei vielen Disziplinen so....
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 13:43   #74
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Alles gut, bei Guinness ist es meist so, dass der erste Eintrag eher "schlecht" von den Ergebnissen ist und relativ zügig überboten wird. Ist bei vielen Disziplinen so....
Kann mir jemand sagen wo der Rekord für 10km rückwärts Bahnlauf mit Huhn auf dem Kopf liegt?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 14:12   #75
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.238
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen wo der Rekord für 10km rückwärts Bahnlauf mit Huhn auf dem Kopf liegt?
Du kannst es uns sagen wenn du am Wochenende den Rekord aufgestellt hast
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 14:47   #76
Estebban
 
Beiträge: n/a
Ich finds beeindruckend. Persönlich hätte ich da absolut keine Motivation zu, ewigkeiten in nem 20er Schnitt durch die Gegend zu cruisen. Aber jedem so wie er mag, und die schiere Masse an Stunden finde ich beeindruckend. Ob das schneller geht, gilt es halt zu beweisen...
Ich wünsche dem Kollegen erstmal alles Gute und dass er die Strapazen gesund und mit Spass übersteht!


Jeder ambitionierte 18-20 Jährige Mittelstrecke-Leichtathlet argumentiert genauso wie Snailfish - "niemals werde man einen Marathon laufen, das machen nur Leute, die nicht schnell genug für richtigen Sport sind". Marathonläufer sprechen so über Ultraläufer usw.

Für jeden Nicht-Triathleten ist die schiere Masse einer Langdistanz doch vollkommen absurd, mir selber kommt es (kam es, bei der einen, die ich gemacht habe) unendlich langsam vor, und mir macht es mehr Spass 4,5 Stunden in anderen physiologischen Belastungen bei einer MD unterwegs zu sein.
Ich halte es aber für unsäglich arrogant, seine Art einen Sport zu betreiben, als die einzig wahre zu bezeichnen, das ganze dann noch mit "Qualitätsstandards" zu beschreiben.. Eine Arroganz die ich dem 18 Jährigen 1500 Meter Läufer zugestehe. Bei erwachsenen Freizeitsportler finde ich es ziemlich peinlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 14:53   #77
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.908
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 15:12   #78
snailfish
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 828
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Möchtest Du offensichtliches Missfallen an diesem Thread erörtern? Ich versteh's nämlich nicht.
Auch wenn hier sehr unterschiedliche Ansichten aufeinander stoßen, wird ordentlich und mit Bezug zum Thread-Thema diskutiert - warum also dieser Ausdruck von Desinteresse?

Muss sich ja niemand beteiligen.
snailfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 16:20   #79
snailfish
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 828
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
[…]
Ich halte es aber für unsäglich arrogant, seine Art einen Sport zu betreiben, als die einzig wahre zu bezeichnen, das ganze dann noch mit "Qualitätsstandards" zu beschreiben.. Eine Arroganz die ich dem 18 Jährigen 1500 Meter Läufer zugestehe. Bei erwachsenen Freizeitsportler finde ich es ziemlich peinlich.
Du teilst meine Vorstellung von „Triathlon“ nicht sondern hast eine andere/großzügigere/freundlichere/humanere/weltoffenere/… – das ist in Ordnung.

Ich würde mich mal freuen, wenn jemand nicht nur andeutet, DASS er/sie das anders sieht – sondern auch WIE er/sie es sieht!

Dass meine Vorstellung die einzig wahre wäre, habe ich nicht gesagt – sondern nur, dass es eine Art „Mindestanforderung“ gibt/geben sollte – wenigstens im Sinne des Bewerbs.
Den genau das liegt hier vor – ein Bewerb. Er macht es grad alleine aber das ausdrückliche Vorhaben ist, damit einen Rekord setzen. Damit stellt er sich in Konkurrenz mit etwaigen anderen, welche diesen in Zukunft versuchen zu brechen.

Ich kenne keinen definierten Bewerb ohne Limits. Denkst Du, das hier vom Protagonisten selbst gesetzte Limit (09.08) ist noch realisierbar? Und falls nein – was dann? Eine Woche Pause? Zwei? Oder einfach weitermachen bis alles abgespult ist?
Na gut – dass wird eben das Zeitlimit für den 30x continuous erst mit diesem Pitch gesetzt auf 40/50/60 Tage – beliebig. Aber ‚irgendwann‘ ist es in meinen Augen dann eher eine Kuriosität.


LG
snailfish, Hobby-Triathlet, 40, arrogant, peinlich
snailfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 16:27   #80
Pumpernickel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pumpernickel
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Franken
Beiträge: 199
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Alles gut, bei Guinness ist es meist so, dass der erste Eintrag eher "schlecht" von den Ergebnissen ist und relativ zügig überboten wird. Ist bei vielen Disziplinen so....
Zum Thema Guinness World Record:
Weiß jemand wie hier (im vorliegenden Fall oder allgemein) Triathlon definiert ist?
Gibt es eine maximale Pausenzeit?
Eine Mindestdistanz /Tag?
Eine maximale Gesamtzeit (so wie ich es gelesen habe, hat sich Dirk Leonhardt die Zielzeit selbst gesetzt?!)?
Ab wann ist es nicht mehr Teil eines Triathlons und einfach die nächste Trainingseinheit?

Es muss ja gewisse Regeln und Rahmenbedingungen geben.
Überspitzt dargestellt könnte man sonst sein jährliches Sportpensum als einen Triathlon definieren?!
Pumpernickel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.