gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene Trainingslager Mallorca 2020 - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > triathlon-szene Trainingslager
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

triathlon-szene Trainingslager Triathlon Trainingslager von triathlon-szene

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.02.2020, 16:44   #49
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Das Camp steht ja schön langsam vor der Tür und ich hab ein paar organisatorische Fragen.

- Werden Radflaschen vor Ort gestellt oder muss man diese vor Ort organisieren bzw. mitbringen?
- Wird zum Radfahren eine Verpflegung wie z.B. ISO gestellt?
- Die üblichen Sachen was ich mitnehmen soll sind mir bekannt, aber gibt es was Campspezifisches was man mitbringen sollte?

Vielen Dank schon mal.

Markus
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 17:12   #50
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.919
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Das Camp steht ja schön langsam vor der Tür und ich hab ein paar organisatorische Fragen.

- Werden Radflaschen vor Ort gestellt oder muss man diese vor Ort organisieren bzw. mitbringen?
- Wird zum Radfahren eine Verpflegung wie z.B. ISO gestellt?
- Die üblichen Sachen was ich mitnehmen soll sind mir bekannt, aber gibt es was Campspezifisches was man mitbringen sollte?

Vielen Dank schon mal.

Markus
Hallo Markus,

es werden keine Radflaschen gestellt. Du kannst eigene mitbringen oder welche in der Radstation direkt am Hotel kaufen. Ich habe immer meine eigenen Flaschen dabei, allerdings nehme ich auch das eigene Rad mit.

Iso: Meistens steht an der Radstation ein Eimer mit Isopulver von Activ 3. Das wird meines Erachtens nach aber wenig genutzt. Ich würde mich nicht darauf verlassen. Ich habe mir immer vom Supermarkt nebenan gesüßten Eistee oder fertig gemischtes Sportgetränk geholt. Das sind diese 1.5 Liter Flaschen mit 70 Gramm Zucker pro Liter zum Spottpreis. Für meine Bedürfnisse optimal.

Auf den Touren halten wir unterwegs je nach Bedarf an Tankstellen oder Supermärkten an, um nachzufüllen.

Ansonsten musst Du eigentlich nichts speziell mitbringen. Mallorca im März erfordert Arm- und Beinlinge, Jacke und Weste.

Persönlich habe ich stets einen geeigneten warmen Pullover als "Nachthemd" dabei, bin aber auch ein verfrorenes Hühnchen.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 21:34   #51
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Danke für die Infos!

Morgen werde ich den Fasching schwänzen und noch fehlende Sachen fürs Camp shoppen.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 14:28   #52
LarsF63
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von LarsF63
 
Registriert seit: 10.10.2016
Ort: Bremen
Beiträge: 6
Da wollen wir doch mal hoffen, dass das Trainingslager nicht dem Virus zum Opfer fällt!
Kann ja schnell gehen mit Steichung von Flügen, oder sonstigen Quarantäne-Maßnahmen.

Ganz zu schweigen von den Wettkämpfen die gestrichen werden
LarsF63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 09:54   #53
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.919
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des triathlon-szene Trainingscamps!

Hier eine kurze Information zur derzeitigen Lage mit Blick auf das Corona-Virus.

Das Trainingslager findet wie gewohnt ohne Einschränkungen statt. Wir haben eine kleinere Teilnehmerzahl als sonst. Das bedeutet für Euch, dass wir kleinere Radgruppen haben werden und alles noch ein wenig entspannter ablaufen wird als das ohnehin bei unseren Camps der Fall ist.

Unser Hotel öffnet ganz normal am 14. März. Manche andere Hotels haben die Eröffnung der Saison auf einen späteren Zeitpunkt verschoben, weil deren Buchungszahlen geringer als erwartet ausfielen. Von diesen Verschiebungen der Öffnungszeiten ist unser Hotel jedoch nicht betroffen. Dies wurde gestern, am 12. März, gegenüber unserem Reisebüro „Balear Reisen“ nochmals bestätigt.

Iris Bödder von Balear Reisen, die seit vielen Jahren auf Mallorca lebt, schätzt die Situation vor Ort als sehr gemäßigt ein. Eine Reisewarnung für Mallorca gibt es nach derzeitigem Stand nicht. Nach ihrer Einschätzung ist Mallorca ohnehin medizinisch sehr gut aufgestellt.

Zur Flugreise: Eine von der europäischen Flugsicherheitsbehörde in Auftrag gegebene Studie ergab, dass die Luftqualität in der Kabine ähnlich oder besser ist als in geschlossenen Räumen, z.B. in Büros oder Schulen. Die Luft in der Kabine wird fortlaufend gefiltert und mit Frischluft versetzt.

Es wird empfohlen, sich regelmäßiger als sonst die Hände zu waschen. Das klingt simpel, vermeidet aber einen häufigen Übertragungsweg.

Einem schönen Trainingslager steht nach aktueller Bewertung nichts im Weg. Das Wetter scheint hervorragend zu werden, wenn man vom Montag der ersten Woche absieht. Wir können uns also auf viel Sonne und eine schöne gemeinsame Zeit zu freuen.

Markus, Holger und ich freuen uns auf Euch.

Viele Grüße und gute Reise!
Arne
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 10:03   #54
leiti
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 629
Wir haben unser Trainingslager ebenfalls in dieser Unterkunft abgesagt, um unseren Beitrag zur Eindämmung der Pandemie zu leisten. Niemand kann aktuell die Entwicklung in Deutschland und Österreich vorhersagen. Bei der aktuellen Entwicklung kann innerhalb weniger Tage vieles anders sein ...

Vor allem bei der Rückkehr in 14 Tagen.
leiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 10:16   #55
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.919
Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
Wir haben unser Trainingslager ebenfalls in dieser Unterkunft abgesagt, um unseren Beitrag zur Eindämmung der Pandemie zu leisten.
Das wäre für mich eine offene Frage, ob die Teilnehmer zu Hause bleiben, weil der Campleiter zu Hause bleibt. Oder ob diejenigen Sportler, die jetzt nach Mallorca wollen, dann halt ohne Dich die Zeit auf Mallorca verbringen. Flug und Hotel sind ja gebucht.

Es hätte mich jedenfalls gefreut, Dich mal persönlich kennenzulernen.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 11:09   #56
Evenfall
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.04.2017
Beiträge: 207
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das wäre für mich eine offene Frage, ob die Teilnehmer zu Hause bleiben, weil der Campleiter zu Hause bleibt. Oder ob diejenigen Sportler, die jetzt nach Mallorca wollen, dann halt ohne Dich die Zeit auf Mallorca verbringen. Flug und Hotel sind ja gebucht.

Es hätte mich jedenfalls gefreut, Dich mal persönlich kennenzulernen.
Ich wäre anfang Mai beim TS in Mallocra die große Frage ist natürlich wie es bis dahin ausschaut befürchte aber das sich die Lage in den nächsten Wochen nochmal stark verschärfen wird, wie schaut es bei Storno mit der Rückerstattung aus?

befürchte auch das es heuer nichts mit meinem ersten Ironman in Hamburg wird, wenn das TS ausfallen wird
Evenfall ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.