gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neuer Dienstwagen - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.01.2019, 13:43   #25
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.009
wo bist denn tätig anthrax33 ?
direkt beim Stern oder bei der "Sport" Variante ?

Habe auch sehr viel mit der Automoilindustrie zu tun (armer kleiner zulieferer )
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 14:34   #26
anthrax33
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 171
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
wo bist denn tätig anthrax33 ?
direkt beim Stern oder bei der "Sport" Variante ?

Habe auch sehr viel mit der Automoilindustrie zu tun (armer kleiner zulieferer )
6 Jahre direkt beim Stern und jetzt bei einem der größten Vertragspartner Deutschlands.
Die Aussage mit den besten Autos war natürlich bewusst überspitzt dargestellt.
Natürlich bauen auch andere tolle Autos.
Ich hatte selber auch schon "Fremdmarken" einfach weil es in der Fahrzeugklasse grad kein für mich passendes Auto für mich gab.
Wobei man auch dazu sagen sollte das ich nen kleinen Spleen habe was Autos angeht und im Schnitt einmal pro Jahr wechsel
anthrax33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 15:28   #27
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Zitat:
Zitat von anthrax33 Beitrag anzeigen
Hört sich nach nem Super Plan an. Und die ganzen tollen ÖPNV non Profit Gesellschaften tragen dann die deutsche Wirtschaft statt der Autobauer.
Ich glaube das wird super
Dass du dich mit deinem Arbeitgeber und der Branche identifizierst ist offensichtlich, aber die tollen Autofirmen die Milliardengewinne schreiben (natürlich nur weil sie so geile Autos bauen) brauchen ja wohl keine Steuergeschenke, Abwrackprämien etc. Von allenfalls als Empfehlung betrachteten Gesetzen mal ganz zu schweigen, genau wie bei den Banken trägt den Schaden dann ja die Allgemeinheit. Mega Geschäftsmodell.

Ich sehe meine Steuergelder jedenfalls lieber im ÖPNV als bei Daimler&Co, weil ich das für zukunftsträchtiger halte im Gesamtkontext als das Dinosaurier-Konzept des Automobils. In der Nische hat das seine Berechtigung, aber das in der Fläche alles dem untergeordnet wird ist so was von Seventies ... Landet hoffentlich bald da wo das Rauchen heut schon ist - in der Nische.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 16:46   #28
veloholic
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.01.2018
Beiträge: 440
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Ich sehe meine Steuergelder jedenfalls lieber im ÖPNV als bei Daimler&Co, weil ich das für zukunftsträchtiger halte im Gesamtkontext als das Dinosaurier-Konzept des Automobils. In der Nische hat das seine Berechtigung, aber das in der Fläche alles dem untergeordnet wird ist so was von Seventies ... Landet hoffentlich bald da wo das Rauchen heut schon ist - in der Nische.
Dem würde ich grundsätzlich beipflichten, auch wenn die Automobilhersteller (und früher auch mal Tabak) indirekt meine Brötchen zahlen.

Das große ABER: Während man Tabak natürlich problemlos in EU/DE verbieten kann, denn er ist erwiesenermaßen gesundheitsschädlich, betrifft er halt vor allem nur Industrien und Arbeitsplätze in Übersee (USA, China primär). Das sieht mit der Automobilindustrie ganz anders aus. Je nachdem wen man fragt, hängen irgendwas um die 700-800 Tsd. Arbeitsplätze in DE unmittelbar daran. Indirekt noch mehr, wenn diese zu großen Teilen weniger Geld für den Konsum hätten.

Ist erstmal ne Menge, da werden sich selbst SPD und Grüne schwer tun, Werke zu schließen und die Volkswirtschaft nachhaltig zu beeinträchtigen.

Worauf ich hinaus will: Der ÖPNV ist ganz sicher mit Abstand die ökologisch sinnvollere Alternative. Funktioniert wirklich gut aber alleine auch nicht, bzw. nur wenn man eine sehr gute Anbindung hat. So einfach ist es aber halt einfach nicht, denn wir sind in Deutschland viel zu abhängig von der Automobilindustrie (und neue Technologien, Digitalisierung, etc. finden dank der tollen Rahmenbedingungen in diesem Land schlicht woanders statt. Aber das gehört hier noch weniger hin...).
veloholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 17:20   #29
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.131
ich brauche mit ÖPNV 2:30h Minimum für EINEN Weg, also 5h hin und zurück.
Mit dem Auto zwischen 1,5 und 2h hin und her.
Ich würde aber sonstwas geben, könnte ich damit fahren.
Auto fahren ist einfach nur ätzend.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 18:38   #30
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Dass du dich mit deinem Arbeitgeber und der Branche identifizierst ist offensichtlich, aber die tollen Autofirmen die Milliardengewinne schreiben (natürlich nur weil sie so geile Autos bauen) brauchen ja wohl keine Steuergeschenke, Abwrackprämien etc. Von allenfalls als Empfehlung betrachteten Gesetzen mal ganz zu schweigen, genau wie bei den Banken trägt den Schaden dann ja die Allgemeinheit. Mega Geschäftsmodell.

Ich sehe meine Steuergelder jedenfalls lieber im ÖPNV als bei Daimler&Co, weil ich das für zukunftsträchtiger halte im Gesamtkontext als das Dinosaurier-Konzept des Automobils. In der Nische hat das seine Berechtigung, aber das in der Fläche alles dem untergeordnet wird ist so was von Seventies ... Landet hoffentlich bald da wo das Rauchen heut schon ist - in der Nische.

Hallo Tridinski,

ich halte Deinen Vorschlag teilweise für sehr praxis fremd. In unserem Konzern ist Sales/Consulting weltweit über Home Office organisiert. Das heißt, wir haben natürlich alle einen Dienstwagen da es gar kein Büro gibt, wo man ein mögliches Poolfahrzeug abholen könnte. 😉
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 20:35   #31
Amilur
Szenekenner
 
Benutzerbild von Amilur
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 202
Danke für die vielen Antworten. Ich werde dann wohl mal gleichen Modell beide Varianten, also Diesel und Benziner probefahren und mich dann entscheiden.
Amilur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 22:51   #32
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Hallo Tridinski,

ich halte Deinen Vorschlag teilweise für sehr praxis fremd. In unserem Konzern ist Sales/Consulting weltweit über Home Office organisiert. Das heißt, wir haben natürlich alle einen Dienstwagen da es gar kein Büro gibt, wo man ein mögliches Poolfahrzeug abholen könnte. 😉
Das kann deine Firma meinetwegen auch gerne weiter so machen, ich spreche mir nur dafür aus dass sie die Kosten dafür selber tragen und die Steuervergünstigungen dafür gestrichen werden
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.