gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 189 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.12.2019, 14:08   #1505
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Mini-Update ... LÄUFT wohl!!! zumindest überwiegend

Garmin hat mir heute bescheinigt, dass meine VO2max erneut um einen Punkt gestiegen ist (das zweite mal innerhalb von drei Tagen ... war Garmim in den letzten Tagen irgendwie im Weihnachtsrausch!???) und mein Sand im Badezimmer entwickelt sich auch langsam aber sicher so, dass ihn dank einer BunteSocke-Spezialkonstruktion gaaaaaaaaaaanz langsam in den Ball füllen kann. Er muss dazu gaaaaaaaanz trocken sein, aber das wird. 5,5 Kilo sind schon drin, also nur noch lumpige 34,5 to go

... und außerdem ist mein Milchreiskuchen in der Schoko-Version der beste geworden, den ich je gegessen habe!!! Mit etwas Mandelmus oder so oben drauf mit garantiertem Suchtfaktor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gerne würde ich später noch ein kleines Wohnzimmer-WO starten (für draußen ist es mir mal wieder zu kalt ) ... mal schauen, wie der Rest des Tages sich so entwickelt. Der kleine Nachwuchs hat soeben einen "Gelben Schein" eingereicht und schont sich brav auf dem Sofa , das sollte mich aber vom Sporteln nicht abhalten, vom Sofa aus hat man einen hervorragenden Blick auf meine "Turnfläche" im Wohnzimmer

In diesem Sinne - das Leben macht halt irgendwie doch, was es will, kein Grund sich drüber aufzuregen. Sowohl ein schniefendes "Zwergi" noch eine verpasste Sporteleinheit sind von "echtem Drama" weit entfernt.

Euch einen entspannten Nachmittag
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 12:39   #1506
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Sodele, für lange Romane ist derzeit meist keine Zeit (trotzdem unser Weihnachtsstress sich echt in Grenzen hält ) ... aber für ein kleines Update reicht es immer!

In diesem Sinne - eine sportliche Woche liegt hinter mir, mit der ich mal wieder sehr zufrieden bin. 47 gelaufene Kiliometer sind`s geworden, gespickt mit diversen Krönchen, sowie rund 4 Stunden "alternativ gesportelte Zeit", aufgeteilt in 5 unterschiedliichste Einheiten: Bisschen Kraft, bisschen mit Krams um den Block gerannt, ein kleines KO-Programm und gestern nach der Arbeit eine Mini-Einheit von knapp 15 Minuten, in der ich ausschließlich die sch***-Wallballs geübt habe. Immerhin, vereinzelt schöpfe ich Hoffnung, dass das doch irgendwann nochmal was wird. Ich versuche hier auch mal so`ne Art Pyramidentraining: 60 WB à 4 kg, 40 WB à 6 kg und 20 WB à 8 kg. Oder so. Gestern die Pyramide auch wieder zurück... möge es für einen guten Zweck sein

Ein paar geradelte km gab es auch, aber die sind derzeit zu vernachlässigen...

Laufen passt derzeit auch ... und das grandioseste an der Woche!? ... dass ich es in der zweiten Woche in Folge geschafft habe so zu trainieren, dass ich zu keinem Zeitpunkt komplett "Out of Order" war. Okay, so "richtiges" Krafttraining (also das, was ich für meine Verhältnisse schon als "richtig" bezeichne *schluck*) strengt mich durchaus so an, dass ich auch am Tag drauf noch was davon habe, mein lustiges KO-Programm von Vorgestern ...

(kleine Inspo gefällig, falls jemand nachturnen möchte!?
  • 30 Minuten lang je 4 Minuten turnen, 1 Minute Pause
  • 1.) 10 SplitLunges, 10 Burpees im Wechsel
  • 2.) 10 BoxJumps, 10 KB-Swings im Wechsel
  • ... und dann also 1.) & 2.) je im Wechsel, also je drei Male )
hat ebenso diverse Körner gekostet, hat mich aber trotzdem gestern recht problemlos aus dem Bett kriechen lassen ... LÄUFT also

Wie sich`s sportlich so über die Feiertage entwickelt, wird sich zeigen. Ich muss gelegentlich arbeiten, der Family am Heiligabend nachmittags zu erklären, dass ich nun erstmal eine Runde laufen gehen "muss", ist natürlich auch keine Option ... aber ein bisschen Zeit wird sich finden, keine Bedenken.

Üüüüüüüüüüüüüüübrigens ... (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole...) mein Milchreiskuchen ist der Knüller!!!!!!!!!!!! Heute gab`s die Erdnussbutter-Version, die an Leckerheit schon kaum mehr zu toppen ist. LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄUFT!!! Und die Waage nimmt es mir überhaupt nicht übel. Schwankt hartnäckig weiterhin, mittlerweile mit einer soliden 56 vorne

... und last but not least!? Mein SlamBall wiegt mittlerweile stolze 27 kg! Ich kann halt nur gaaaaanz trockenen Sand einfüllen, aber es wird! Vielleicht schafft er es ja noch etwas vespätet unter den Weihnachtsbaum - lumpige 13 kg to go!

Euch einen stressfreien Wochenstart!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 15:06   #1507
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Ich wünsche Dir, deiner Familie und den Mitlesern hier ein hoffentlich entspanntes Weihnachtsfest!
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 15:38   #1508
captnelson
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2017
Beiträge: 111
Man nehme:
- 125 g Milchreis
- 700 ml Milch
- 1 Pck Puddingpulver (ich hatte gestern nur Vanille, Schoko wäre allerdings passender gewesen)
- 30 g Proteinpulver (passenderweise hatte ich mir neulich mal eine Dose mit Spekulatiusgeschmack bestellt. Riecht mega-künstlich und schmeckt auch ähnlich, für den Kuchen war es aber in dem Fall ganz passend)
- 50 g Agavendicksaft (Honig sollte es genauso tun)
- Spekulatiusgewürz
- ein paar (gefrorene) Himbeeren (vermutlich durch jedes andere Obst zu ersetzen, alternativ einfach wegzulassen)


Erdnuss hört sich spannend an - was ersetze ich wie ?

Schöne Weihnacht
captnelson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 17:29   #1509
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Zum Reiskuchen backen bin ich leider noch nicht gekommen...
Ich sollte vielleicht mal mit Milchreis kaufen beginnen.

Dein Kraftgesportel für mich immer wieder beeindruckend.
Du müsstest nur aufpassen dass dein "Spielzeug" dich nicht gewichtstechnisch überholt.

Frohe Weihnachten dir und deiner Familie
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 17:44   #1510
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Auch von mir frohe Weihnachten und liebe Grüße an die Familie
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 19:32   #1511
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Schöne Weihnachten auch von uns Franzi und liebe Grüße an die Familie
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 20:01   #1512
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Ich musste Freitag an Dich denken, als ich 2 Kisten Pils über 400 m und 3 Stockwerke zu Fuß transportierte. Ich konnte mich gerade noch beherrschen, keine Ausfallschritte zu machen. Meine Schultern haben bis gestern sääähr freundlich gegrüßt. :D
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.