gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The Matter Of Time - Seite 188 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.02.2012, 18:55   #1497
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Ich hoffe es.
Unter anderem die Knipse hat mir grad die MTB-Spazierfahrt versaut.
Hat dein Gerät vorm Exitus auch so lustige Bilder gemacht, die aufm Kameradisplay aussehen, wie krass überbelichtet?









(Die letzten zwo Buidln sind alle krass nachbearbeitet, damit man überhaupt was sehen kann)


Dabei war die Landschaft so supergenial, nachdem an nur einem Tag fast der ganze Schnee weggeschmolzen ist. Die noch verbliebenen Schneereste verliehen ihr ein eizigartiges Relief, das ich gerne festgehalten hätte...
Zum Fahren wars allerdings panne bis unmöglich, zumindest auf nicht befestigten Wegen.
Einmal bin ich bergab in ein Schneefeld gerauschtund fast übern Lenker geflogen. Das Zeug war zwar nur ca. 40cm tief, aber so schwer, dasses in ner handvoll Meter das Rad gebremst hat wie nen Jet aufm Flugzeugträger.
Danach konnt ich drauf rumturnen wie ich wollte: es steckte fest wie einbetoniert und ich musste es rückwärts rausziehen.
Au ma nedd schlecht...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 21:08   #1498
Stefan
 
Beiträge: n/a
Google mal nach Deinem Cam-Modell. Meine Eltern haben eine Canon, bei der es einen Serienfehler gab und bei denen Jahre nach dem Ablauf der Garantie (Rechnung war auch nicht mehr vorhanden) von Canon kostenlos die Elektronik getauscht wurde.

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 22:03   #1499
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Hm, ja, da gabs mal nen Serienfehler mit den Sony-CCDs (Bildsensoren), die Canon verbaut.
Da warense wohl ziemlich kulant, da Sony die Aktion bezahlt hat.
Ich weiss nicht, ob meine nicht schon zu alt ist, um von diesem Fehler betroffen zu sein, werds aber sicher nedd rausfinden, da alleine das Porto teurer wär als die gleiche Knipse noma gebraucht bei eBay...

Denke aber, dass der Fehler eh woanders liegt: hab vorhin den Akku leergeknipst;- mit Blitz sind die Bilder einwandfrei und im Rahmen des Üblichen, ohne Blitz sehense nu ungefähr so aus:




Netter Effekt eigentlich...

Einstweilen nehm ich erstmal die Ersatz-IXUS (V2), die ich noch hab und die mir zum Knipsen bisher zu aufwendig zu bedienen war.
Finde zwar das Manual nimmer, habs mir aber grad runtergeladen.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 22:33   #1500
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Mennste ditte hia:


Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Ja, das Ding hab ich noch und nutz ich noch. On- und offroad, im Auto und sonstwie.
N paar warme Worte hab ich nachm Grotrifot in Oberursel darüber verloren, bei der MTB-Tour "am Morgen" isses mir aus dem Softcase rausgerutscht und da ichs mitm Bendel am Lenker gesichert hatte, in die Speichen vom Vorderrad gekommen.
Dem Gerät iss zum Glück nix passiert, begeistert war ich aber natürlich nicht.
Den Lenkerhalter nutze ich sporadisch, Problem: das Ding klappert darin. Fällt im Gelände weniger auf, weils da eh mehr rumpelt, auf der Strasse saugts aber gewaltig (it sucks).
Bin drauf und dran, die 70Hühner fürn Halter von Touratech zu investieren.

Die Akkus (2x AA mit je 2300mAh) halten ewig und drei Tage, wobei ich so gut wie immer mit Hintergrundbeleuchtung unterwegs bin. Ich fahr die normal, bis sie leer sind und bin regelmässig erstaunt, wie lange das dauert. In Stunden keine Ahnung, aber 10 sinds bestimmt, eher mehr.

Nachdem ich etwas mit Karten rumexperimentiert hatte (mitm Mac gewinnen die Experimente ne neue Qualität, weilst für alles hausgemachte Programme zum Konvertieren brauchst...), konnte (und kann) ich das Ding aber nimmer ausschalten ohne dasses zu piepen beginnt, bis die Akkus leer sind oder zumindest einer rausgenommen wird.
Hab zwar in nem Forum gelesen, dass der 'Aufhänger' resettet wird, wenn man die Akkus kurz rausnimmt, war anfangs auch so und piepte nur, wenn man mit dem Teilchen navigiert hat (im Sinne der Nutzung der Routing-Funktion oder wenn man ne Route oder nen Track zum Abfahren reingeladen hat), sonst nedd (also das Ding nur als Tacho oder zur Trackaufzeichnung benutzt hat), mittlerweile kommt der Spinner-Ton aber immer, wenn mans ausschalten will.
Werde demnächst mal nen Kumpel besuchen, der mir n paar Karten draufladen will, und bei der Gelegenheit gibts n Firmwareupdate und dann wollen wir mal weitersehen...

Unterm Strich will ich aber nicht meckern, die Kohle hat sich rentiert und die Bedienung find ich besser als mit nem Touch-Screen bei den neuen Dingern, die nach amerikanischen Bundesstaaten benannt sind.
Um Nachfragen vorzubeugen: issn eTrex Vista HCx.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 23:05   #1501
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Zitat:
Zitat von swim+bike+run Beitrag anzeigen
...bei denen ich lieber nicht auf Navigation im Gelände verzichten möchte...auch weil's vermutlich bequemer ist als eine Falt-/Papierkarte zu lesen.
Ganz im Ernst: der einzige Grund für mich, ein GPS-Gerät zu benutzen, ist, nicht dauernd stehenbleiben zu müssen, um auf die Karte zu gucken.
Navigation mit Karte und Kompass hab ich ja noch voll drauf und es macht mir ziemlich Spass und ich kann stundenlang vor ner Topo hocken und mir Wege, Pfade und sonstwas da raussuchen und -gucken, sehr im Gegensatz dazu, mit nem GPS vorher und nachher ewig zu brauchen, um irgendwas zusammenzuklicken oder hinterher abzuspeichern. Diese Geschichte vorm Rechner macht mich gegenüber ner Papierkarte null an.
Dennoch oder gerade deswegen hab ich normal immer auch ne topographische Karte dabei, wenn ich in unbekanntem Geläuf unterwegs bin, und sei es nur, dass beim nächsten Mal das Gerät Schaden erleidet, wenns in die Speichen kommt.
Ausserdem haste auf ner Papierkarte immer nen besseren Überblick;- da nutzen alle Zoomfunktionen nix.




By the way: Alfalfa hat neulich mal nachgehakt, was aus der 'Critical Crotch"-Geschichte wurde.
Natürlich nix, weils mir wichtiger erschien, mich um ne neue Bleibe fürn Winter zu kümmern, als n paar versprengte Hanseln mitm Rad von Neufahrn nach sonstwo zu schicken.
Vergessen ists aber nicht und ich will die Herrschaften von der Nachtlagerei mal anrufen, wieso sie auf Mails nicht antworten.
Je nachdem, was die mir so erzählen, könnte man allmählich nen Termin ausspechten, der für meine Begriffe idealerweie in der 'Nachsaison' liegt, also September oder so.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 00:29   #1502
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Nachdem sich die 100/100-Sache, an der ich eh nicht teilnehme, zum Ende neigt, wars an der Zeit, mein Punktekonto noch etwas aufzupolstern.
30Läufchen hatte ich mir schon vorgestellt, und die hab ich gestern dann noch vollgekriegt.
Weil mir danach war, und ich wegen dem Krach rundum eh nedd pennen konnte, bin ich heute morgen gleich nochmal auf die Piste gegangen und hab auf 31 erhöht.
Nu hock ich wieder zuhause, grübel, wie ich die Fliesen in der Küche an die Wand krieg, ohne die halbe Wohnung umräumen zu müssen (müsste eigentlich alles aus den Schränken raus, damit ich die ausm Weg krieg... ) und ob ich morgen irgendwie die Zeit aufbringe, direkt nochmal Laufen zu gehen.
An Radfahren iss hier ja eigentlich kaum zu denken. Die Strassen sind vom Salz gepudert und im Wald iss alles gefroren.

Na gut, ersma Laufen...
Hatte mich ja mal wieder Richtung Heimat bemüht, da iss stellenweise der Wald so dünne, dass man nur einmal falsch abbiegen muss, um gleich wieder auf ner Strasse zu stehen...





Das Kaff, wo ich mein Vögelhäuschen geparkt hab, iss in gewisser Weise in besonderem Masse von Schwachmaten geprägt.
Ich hab bisher keinen konkreten Grund finden können, warum das so ist, nur ne Idee, wieso es so sein könnte.
Jedenfalls kann ich mir nun merken, dass am Rosenmontagmorgen zwischen Sieben und Acht keiner von den zahlreichen Knallköppen auf Strassen und Waldwegen unterwegs ist und das ist einiges wert.





Eigentlich wollt ich ursprünglich bis Mittwoch bleiben, gestern hab ich mich aber umentschieden, abends noch nach Hause zu fahren, bin dann aber bei nem Freund hängengeblieben und hab den angebrochenen Abend mit Lesen abgerundet, um heute dann zu fahren.
Natürlich hats mir gleich wieder gestunken, bei bestem Wetter n paar Stunden auf der Autobahn zu sitzen, aber nach nem Kaffee zuhause hab ich dann direkt die Göttin der Morgenröte ausm Bus gezogen und mich vom Acker gemacht.

Nachdem ich vor meiner Abfahrt das Manual der aktuellen IXUS, die ich verwende, von Canon gesaugt hatte, weil ich das Hefterl nimmer gefunden hab auf die Schnelle, kam ich schon nach wenigen Metern auf die gloriose Idee, nach rund 10Jahren diese Photo-Stitch-Geschichte mal auszuprobieren.
Ich hatte bei Canon auf der Download-Seite gesehen, dass die den ganzen Softwarekrempel zum Runterladen bereithalten und mir gedacht, ich könnte ja mal ein wenig damit spielen.
Und ihr dürfts nun ausbaden...





Leider macht Picasa maximal 800er Breite möglich, obwohl das Bild über 5000Pixel mitbringt;- in gewisser Weise kommt ihr also mit nem blauen Auge davon...
Oder zwo.


__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 00:44   #1503
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Hier hab ich unterwegs nochmal das Bild vom Samstach nachgestellt, bei dem die kaputte Knipse versagt hat.






Auf der Gasse gings zu fahren, aber wie gesagt: Salz.
Bäh.
Sobald man ins gelände abbiegt, geht nix mehr voran.
Entweder Schnee noch zu tief und gefroren und kein Vorankommen möglich oder alles vereist.





Im Wald gings nur stellenweise besser, wo der Schnee nicht zu hoch lag.





Kurz nach dieser Aufnahme kam mir bergauf irgendne blöde Töle entgegengaloppiert und hinterher ein Ford Fiasko mit wahrscheinlich dem Herrn und Meister des Viechs.
Als ich den Köter sah, bremste ich, schmierte direkt ab, konnte aber mitm Fuss aufm Boden verhindern dass ich koppheister ging.
Das war auch gut so, denn der Meister mit seiner Dose hatte nen ordentlichen Affenzahn drauf, trat auf die Bremse und aufm Eis passierte ziemlich genau gar nix ausser dass er in seinen Spurrinnen ungebremst bergab rutschte.
Er hatte jedenfalls nen ziemlich unlockeren Gesichtsausdruck und sah so aus, als würde er die Lektion gerade eher nedd so schnell vergessen.
Das wär echt noch besser, grad mal im Wald übern Haufen gefahren zu werden...


Aber gut, die folgende Abfahrt war wieder eine von ner Sorte, dass elterliche Einheiten zuhause bestimmt drauf bestanden hätten, dass ich die Schuhe, und wahrscheinlich nicht nur die, draussen ausziehe...


__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 01:09   #1504
Red-Fred
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 2.362
Weinst du auf dem letzten? Bild
Ansonsten wie immer knorke Fotos

Geändert von Red-Fred (22.02.2012 um 01:27 Uhr).
Red-Fred ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.