gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 100 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.04.2019, 14:31   #793
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
@lifty: Müller gucke ich mir an, vielen Dank!!

@BunteSocke: Wie nett man hier begrüßt wird .

Sled Push 125 Kilo. Wie geht das? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen (es sein denn, Du bist 1,90 m groß und wiegst 100 Kilo).

Das Buch von Pavel Tsatsouline ist hier als gestempeltes Mängelexemplar im Angebot zzgl. Versand:

https://www.perform-better.de/shop/s...chparam=pavel&


PS: Diese Schokodinger sehen übrigens köstlich aus. Morgen erkläre ich die Fastenzeit für beendet - da freu ich mich schon drauf.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 14:42   #794
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
@BunteSocke: Wie nett man hier begrüßt wird .


Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Sled Push 125 Kilo. Wie geht das? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen (es sein denn, Du bist 1,90 m groß und wiegst 100 Kilo).
Plus jeweis 30 kg Schlittengewicht...
stolze knapp 1,60m groß und derzeit rund 57 kg


Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
PS: Diese Schokodinger sehen übrigens köstlich aus. Morgen erkläre ich die Fastenzeit für beendet - da freu ich mich schon drauf.
Danke! Die Kindergartenkids und Eltern fanden die sehen nicht nur so aus ... bis auf zwei AnstandsCakePops (von 30) alle weggeputzt


Ich habe übrigens brav geturnt ... man könnte sagen: da ist noch Potential *hüstel* später mehr, muss nun erstmal fix meinen kleinen Nachwuchs wieder einsammeln
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 14:42   #795
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Sofort kaufen, ich hab 20 Euro fürs Ebook bezahlt. Billiger kriegst du es nicht.
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 17:10   #796
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Hab auch genau das gekauft. Perform better ist sehr zuverlässig und die Bücher haben kaum etwas.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2019, 10:33   #797
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Plus jeweis 30 kg Schlittengewicht...
stolze knapp 1,60m groß und derzeit rund 57 kg

Also 155 Kilo? Wie lange muss man dafür trainieren, damit sich so ein Schlitten mit Gewicht überhaupt einen Zentimeter bewegt?
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Sofort kaufen, ich hab 20 Euro fürs Ebook bezahlt. Billiger kriegst du es nicht.
Ich habe es bestellt. Das Buch von Romeike macht bisher auch einen guten Eindruck. Habe es gestern Abend angefangen.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2019, 17:26   #798
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Ich habe übrigens brav geturnt ... man könnte sagen: da ist noch Potential *hüstel* später mehr, muss nun erstmal fix meinen kleinen Nachwuchs wieder einsammeln
Wie war es?
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2019, 19:49   #799
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Wie war es?
Sodele, danke der Nachfrage

Meine Zeit heute war ja eher knapp bemessen ... und als sich dann doch noch kleine Zeitfenster auftaten, habe ich die mal schnell zum Sporteln denn zum Schreiben genutzt

Ja, also das Training gestern ... *hüstel*.

Mein Plan ja mal nicht mir so die Kante zu geben, dass ich am nächsten Tag komplett "out of order" bin. Also startete ich mit 13kg- Hanteln. Die Snatches gingen relativ gut - okay, die hatte ich in letzter Zeit auch immer mal geübt.
Thrusters. Jaaaaaaaaa... schon nach dem Dritten war mir klar, dass ich voraussichtlich am Ende von der Matte kriechen würde, nach dem Vierten entschied ich, dass ein "Plan B" her muss Ich habe die Thrusters dann kurzerhand halbiert ... das ging dann. (und neeeeee, das war nicht zu leicht, wie meine Schultern mir heute bestätigen...). Rudern war auch okay. Ja, auch ich beschränkte mich auf die Sparvariante 10 - 8 - 6 - ... die Thrusters entsprechend 5 - 4 - 3 -...
Dann irgendwelche "Loaded Carrys". Zunächst meinen kleinen Reifen mit einer Zusatzbeladung von 20 kg 4x über unsere Auffahrt geschleift - huh, der Schweiß lief schon hier in Strömen.
Dann Farmer`s Walk. Hmmmmmmm. Meine derzeit schwersten Kettlebells sind 20 und 24 kg. Das ist zwar "schwer" aber mein Auftrag war ja "so schwer wie möglich". Hmmmmmmmmm... also kleine Planänderung ... und statt der lumpigen Kettlebells den kleinen Reifen 4x über die Auffahrt getragen. In die Mitte reingestellt, die Hände etwas unkomfortabel drehen müssen (für das nächste mal baue ich mir eine etwas elegantere Tragevorrichtung ... ) aber das war schwer, das Gute Stück wiegt (ich habe extra nachgewogen ) knappe 60 kg
Danach war ich gut bedient und rundum zufrieden. Muskelkater in Schultern und Armen vorhanden, aber war schon schlimmer.
Die Beine!? Eher unbeschadet - da habe ich heute schnell noch einmal nachgearbeitet mit unter anderem gut 150m Lungewalk mit dem 20 kg-Sandsack ...

Zusätzlich hatte ich kurz angedacht heute noch für ein paar schnelle Bahnen das Schwimmbad aufzusuchen - die "Gehehmigung" hatte ich schon erwirkt ... stellte dann aber fest, dass es auf Watopia eine neue Strecke gibt - ein bisschen durch die Wüste!!! Also ... die Schwimmpläne spontan in die Tonne getreten, mit einigen technischen Startschwierigkeiten (sch*** Technik!!!!!!!) etwas auf Watopia rumgejagt. Für ein paar Minuten sogar ein Krönchen eingefahren ... aber eher bloß, weil noch nicht viele dort unterwegs waren. Egal ... läuft!!! Laune passt, das Wetter auch.

Morgen und übermorgen besteht mein einziger Sport darin mit dem Radl zur Arbeit zu fahren, keine Hoffnung auf unerwartete Zeitfenster. Aber fein - in diesem Sinne -
HAPPY EASTER!!!
Kaninchen.JPG
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2019, 19:56   #800
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
(...)
Wie lange muss man dafür trainieren, damit sich so ein Schlitten mit Gewicht überhaupt einen Zentimeter bewegt?
... am Besten, bis er sich einen Zentimeter bewegt

Okay, Scherz. So genau kann man das wohl echt nicht sagen, ich habe so lange ich denken kann, mal mehr und mal weniger regelmäßig und intensiv, irgendeine Form von Kraft- oder Fitnesstraining in Richtung Crossfit oder so gemacht, außerdem würden die meisten von mir wohl behaupten, dass ich "von Natur aus eher kräftig" bin ...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.