gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis - Seite 97 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.07.2018, 13:24   #769
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Ja das Interview ist etwas speziell ... wegen des Fragenstellers; etwas "spezielle Fragen", aber hey. Mussteste durch.

Haste dein persönliches Mertesacker-(light)-Interview hinter dir .

Der Zielsprint wurde aber gut erwischt, sowohl Video als auch Ausführung. Haste den Hühnen verraucht berghoch.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 13:25   #770
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zwischendurch war ich im Juni übrigens noch in Dänemark beim Gran Fondo Rennen. Macht man ja gerne mal so knappe 600km hin und her und 100€ Startgeld.

Ich hatte damals nen kleinen Rennbericht geschrieben:

"Ganz übles Rennen heute beim offiziellen uci Gran Fondo in Dänemark. Gleich am Anfang kann ich in einer 4er Spitzengruppe wegfahren. Alles läuft super. Der Vorsprung wächst, die Gruppe läuft und alle treten richtig drauf. Bis das Führungsmotorrad falsch abbiegt und uns erst diverse Kilometer mit ordentlich Rückstand statt Vorsprung zurück auf die Strecke bringt. Reaktion der Rennleitung... Keine. Fahrt das Loch halt wieder zu. Also wieder Vollgas. Und wir fuhren es tatsächlich zu. Alle zusammen pappsatt. Dann kommt der Motorrad Schiedsrichter und berichtet es ist alles im Griff, sie finden im Ziel eine Lösung. Aus der Gruppe geht dann Attacke um Attacke und 10km vorm Ende sind 10 Mann raus. Ich erneut dabei. Pffffft. 4 oder 5 Teamkollegen eines Fahrers fahren es an. Ich werde zweiter AK und 3ter gesamt. Nach der Vorgeschichte ein guter Test. Die Form scheint zu stimmen. Ob des Verlaufes stocksauer. Am Podium gefragt wie die Regelung des Vorfalls nun aussieht... Jaja... Jeder hier weiß was jaja heißt."

Nachdem auf Nachfragen wie Regelungen dazu denn jetzt so aussehen keine Antwort erfolgte, hab ich nach einer Mitteilung, dass ich als Deutscher Meister eine Wildcard bekommen würde dann doch nochmal bei der UCI nachgefragt. Heute kam die Antwort... Man versteht meine Frage garnicht, ich bin doch qualifiziert, was ich denn noch wollen würde. Und außerdem soll ich mich mit meinen "Forderungen" an den Veranstalter richten.

Auf soviel Ignoranz müsste man eigentlich mit Startverzicht reagieren, was aber irgendwie ja nicht funktioniert und vermutlich da auch keinen juckt wenn genug verdient wird.

Mein Seelenglück hängt davon nicht ab, aber irgendwie haben die einen Sockenschuss. Sowohl der Veranstalter, wie auch die UCI.

Ein Angebot das Startgeld zu erstatten wäre ja wohl das mindeste bei so einem Fauxpax.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 13:45   #771
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Ja das Interview ist etwas speziell ... wegen des Fragenstellers; etwas "spezielle Fragen", aber hey. Mussteste durch.

Haste dein persönliches Mertesacker-(light)-Interview hinter dir .

Der Zielsprint wurde aber gut erwischt, sowohl Video als auch Ausführung. Haste den Hühnen verraucht berghoch.
Sprint bergauf ist jedes Mal speziell. Besonders nach so einer Vorbelastung. Zumal alle drei die Anfahrt schon X mal gefahren sind und gut kannten. Der Zweitplatzierte hat dort schon den Spurt des Feldes gewonnen im letzten Jahr gegen alle Spezialisten für sowas und der Vorjahressieger hat dort letztes Jahr auch einen richtig Guten dort abgekocht. Bis auf mich wussten also minimum die beiden anderen genau wie man Sprints dort hoch auch real gewinnt.

Ich veröffentliche mal die Korrespondenz mit meinem Teamchef im Vorfeld. Ich hab ihm einfach mal vertraut... Gut, das mit den gesparten Resourcen üb ich mal noch, aber der Rest hat geklappt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20180708-WA00091.jpg (94,0 KB, 225x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 14:35   #772
maximgold
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 192
Ganz großes Kino. Herzlichen Glückwunsch!!!

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich hab ja die Quali für die Masters WM letztes Jahr gleich erledigt und darf jetzt bis Ende August ein bisschen TT Special Training fahren.
Hört sich spannend an. Wie sieht das Spezial-Training aus? Was fährst Du da für Schlüsseleinheiten?
maximgold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 14:52   #773
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von maximgold Beitrag anzeigen
Ganz großes Kino. Herzlichen Glückwunsch!!!



Hört sich spannend an. Wie sieht das Spezial-Training aus? Was fährst Du da für Schlüsseleinheiten?
In erster Linie fahre ich TT Bike, was ich - weil es ja kaum Lizenz EZFs gibt - ansonsten kaum noch tue. Außerdem versuche ich meine Intervalle auf profilierten Strecken zu fahren (die Strecke in Varese ist genau das) und diese gemessen an dem, was ich für die Straßenrennen mache, eher auf konstanten Speed und längere Zeiträume anzulegen.

Ich hab jetzt auch schonmal versucht sowohl Hügel hoch wie auch runter die Belastung auf dem angepeilten Niveau zu halten. Ist alles noch ein bisschen schwierig.

In Varese geht es ja erst profiliert ansteigend hin und dann abfallend zurück. Die Power auch auf dem Rückweg abzuliefern dürfte eine der Hauptanforderungen sein.

Hört sich verrückt an, aber für micht fühlt es sich nicht gleich an 350W bei 3% Anstieg zu fahren oder bei 3% Gefälle.

Geändert von captain hook (27.07.2018 um 16:20 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 18:56   #774
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen

Hört sich verrückt an, aber für micht fühlt es sich nicht gleich an 350W bei 3% Anstieg zu fahren oder bei 3% Gefälle.
Das geht auch ganz vielen Radfahrern so, die weit von deinem Leistungsbereich entfernt sind.
Mit meiner Hausfrauenlogik reim ich mir das so zusammen, dass bei dem viel höheren Tempo zusätzlich noch die Stabilisierung des Rades zum Tragen kommt zB Unebenheiten hauen viel stärker rein, der Fahrtwind zerrt mehr, du brauchst mehr Aufmerksamkeit dafür was rechts und links passiert (läuft dir jemand/ein Tier vors Rad ....) oder liegt was auf der Strecke, du musst die Position 100% halten, bergauf kannste auch mal den Kopf rausnehmen etc.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 19:26   #775
maximgold
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen

Hört sich verrückt an, aber für micht fühlt es sich nicht gleich an 350W bei 3% Anstieg zu fahren oder bei 3% Gefälle.
Ist es nicht sowieso besser, im Anstieg etwas mehr zu investieren als im Gefälle? Für mich fühlt sich das auch verschieden an. Wobei ich bergab angenehmer finde, weil dann - richtiger Gang vorausgesetzt - das Tempo besser zur gefühlten Anstrengung passt q
maximgold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 19:41   #776
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Welche der vielen Geschichten meinst Du? Der der sich der Probe entzogen hat und gesperrt wurde? Der, der sich der Probe entzog und sich rausreden konnte? Der gedopte Gran Fondo Weltmeister vom letzten Jahr? Es sind leider viel zu viele "Geschichten" die da geschrieben werden.
Ich meine die Geschichte, wo man Dir eine positive Probe angedichtet hat.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.