gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 557 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.03.2020, 17:18   #4449
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Juhuu, die Wahl hab ich zumindest bisher schonmal überlebt!
Irgendwo oben hatte ich sicher mal erwähnt, man sollte sich besser nicht so kurz vorher ummelden.
Mei, war das n Terz.
Ich hab mich ja rückwirkend zum 1.1. umgemeldet, damit lag ich vorm Stichtag 15.1. und war im alten Kaff nimmer wahlberechtigt.
Eigentlich.
Montag beim Ummelden hab ich noch gefragt, die vonne Neue Gemeinde haben mit denen der alten telefoniert und meinten, es ging nimmer, mich so kurzfristig ins Wahlregister aufzunehmen, aber ich könne im alten Wohnort Landrat und Kreistag wählen.
Gut, an sich wär ich ja übers WE weggewesen, daher trab ich Mittwoch los zur alten Gemeindeverwaltung, Briefwahlunterlagen organisieren.
Sagen die mir, da ich mich rückwirkend für vorn 15.1. umgemeldet hätte, wär ich da nimmer wahlberechtigt und auch bereits ausm Wahlregister gestrichen.
Na geile Meile!
Abends komm ich heim, liegt n Schrieb mit genau dieser Aussage im Postkastl.
Ich also donnerstagfrüh zur neuen Gemeinde getrappst.
Kann ja nicht sein, dass ich nur wegem Ummelden nirgends wählen kann.
Doch. Kann sein.

Ajagut, Donnerstag gegen Abend manifestierte sich, dass wir nicht Skifahrn gehn (können), ich guck Freitag Abend in den Briefkasten: Wahlbenachrichtigung der neuen Location mit nem formlosen Anschreiben, man hätte es kurzfristig doch noch hingekriegt, mich ins Wahlregister einzutragen.
Juhuu!
Gab dann ein grosses Hallo im Wahllokal heute, denn ich will nicht sagen, dass ich die Damen der Verwaltung terrorisiert hätte, aber man kennt mich zumindest dort nu schonmal im neuen Kaff hahaha...

Von der Wahl der Qual (ich hoffe, ich hab das mitm Panaschieren und Kumulieren mal wieder ordentlich hinbekommen;- fürn Bürgermeister gabs hier eh nur einen Kandidaten) gings direkt weiter auf ne kleine Runde durchn Vorspessart.
Nen Teil kannte ich zufällig schon von der Heimfahrt Donnerstag bzw. Freitach, davon aber wiederum nen Teil in der anderen Richtung.


Auf Wiedersägen! Immer gut, wenn der Schneider weiss, wo er den Schnitt ansetzen muss.




Dieses schöne Landschaftbild finden wir schonmal ca. 2016 von ner kleinen Übungsrunde fürs GFNY Germany, damals freillich mit De Röschen.




In der Bildmitte das Ascheberscher Schloss, auf ca. zwo Uhr, wo Horizont und Waldrand sich treffen, die Skyline von FFM.



Ää ma hiwwe, ää ma driwwe:







Bissl gatschig wars stellenweise noch, vorallem natürlich dort, wo scheinbar die Waldarbeit die letzten Tage getobt hat.
Nachdems so gut geklappt hat letztes Mal, wieder der kuhle Trick, bis zu 9 Smilies und Bilder und mehr in nen Beitrag zu packen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2898.JPG (368,0 KB, 167x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2899.JPG (158,6 KB, 146x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2901.JPG (268,9 KB, 126x aufgerufen)
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 18:18   #4450
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Kurzer Nachtrag zur Wahl, wollt ja langsam mal gucken, wie es ausging. Schwierig im Neuland:

__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 18:22   #4451
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Gfny!!!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 21:45   #4452
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Gfny!!!
Yeah man, GFNY, man!




Opa und Enkel (also, die Bikes jetzt)


Und mit wenigen Klicks ist auch das Bild vom De Rosa an der Frühstückseiche gefunden:




Kurze Zeit später sahs aber leider unfreundlicher aus, so rein vong Grosswetterlage...




Jaaa, manchmal bin ich echt mit mir am Hadern wegen meinem Unmut, Renner zu fahren. Aber hilft halt nedd. So richtig geile Strecken gibts hier nicht, finde ich, und schon mitm Renner mit dicken Schlapfen kannst hier halt mehr anstellen und vorallem die Nase ausm Verkehr raushalten. Da hatte ich halt anderthalb Jahrzehnte lang bis vor fünf Jahren ein fruchtbareres Umfeld.
Aber: auch direkt vor der Haustür und hier beginnt vor selbiger halt Offroad-Gelände. Und nachdem ich auf Rollenfahren keene Böcke hab, passt das schon.
Mal sehn, wohin die Reise dieses Jahr geht, grad gelesen, Bayern macht ab Mittwoch alle Läden dicht, die nicht der unmittelbaren Versorgung dienen.
Also: Lebensmittelläden, Tanken und Apotheken bleiben auf, der Rest: und tschüss!
Ich finde, sie sollten ruhig mal die Tankstellen zumachen.
(Raum für Gedankenspiele hier)

Und apropos: so rein was Hamstern angeht, fiel mir grad vorgestern mit der Misere, an Kartoffeln zu kommen, die Story wieder ein mitm Kackpapier:
es begab sich vor wenigen Jahren, als 'die Firma' noch im Dachgeschoss eines Wohnhauses residierte.
Kollege und ich eine Wohnung, zweiter Kollege die andere Wohnung nebenan.
Unser Klopapier war leer, also rübergegangen: auch nix mehr da.
Ne Packung gekauft, 8 Rollen, was halt so drin ist.
Mangels gescheiter Aufbewahrungsmöglichkeit eine Rolle in den Halter eingehängt, eine Rolle aufs 'Fensterbrett' des Dachfensters gelegt, den Rest, der besseren Aufbewahrungsmöglichkeit wegen, rüber zum Kollegen gelegt.
Der hatte nen etwas grösseren Fensterausschnitt, wo es zudem nicht nasswürde, wenns Fenster mal offen ist unds pisst.
Obwohl, doofe Wortwahl in dem Zusammenhang, sagen wir an der Stelle lieber, 'es regnet'.
Wie auch immer, zwo Rollen wir, sechs beim Kollegen drüben.
So ne gute Woche später war die Rolle im Halter leer, die Reserverolle vom Fensterbrett (oben in Anführungszeichen, da kein Brett, halt ne waagrechte Stelle im Dachfensterausschnitt) montiert.
Logo sorgt man dann wieder für ne Reserverolle.
Also rüber zum Kollegen: oh, ne neue Packung.
Der hat also in der Zeit, in der wir eine aufgehaxt haben, alleine mal eben geschmeidige sechse verbraucht...


Jou, und weil ich grad drübergestolpert bin (obacht, Werbung von Specialized, aber herzallerliebst):
https://youtu.be/iK21Y98S0ls
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 12:58   #4453
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Ja, das Bild mit den De Rosas hatte ich auch noch im Kopf. Von GFNY hat man danach in D ja nicht mehr viel gehört.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 13:51   #4454
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Ja, das war wohl nicht so der Knaller.
Schade an sich, schönes Format.
Immerhin gibts Alternativen;- die Famile umfasst mittlerweile ja über 20 Rennen weltweit.

Uli hat aber damals schon folgerichtig erkannt, dass die Deutschen da eher zurückhaltend sind, während beispielsweise die Italiener voll abfahrn drauf und die ganze Serie einsammeln wollen, während der Deutschländer sich fragt, wieso er extra wegen nem Radrennen sonstwohin fahren soll.

Ich schliess mich da auch gar nicht aus, wenngleich ich immer noch mit mir hadere, dass ich die Erstauflage in NY verpasst hab, auf die ich ziemlich heiss war.
Und obwohl mir letztlich das gleichmässige Dahinfahren mitm Renner eigentlich mehr liegt als mitm MTB im Wald rumzuholzen, hat sichs dennoch dahin entwickelt.

Ich würde sagen, das ging schon so 2003 etwa los, als mein Arbeitsweg entweder für 3km über ne Landstrasse geführt hätte, auf der sie alle fahren wie die vom Jenseits Geschickte, oder parallel dazu im Schotter vom Donaudamm.
Das ging mitm Renner nicht, fürs MTB war die restliche Strecke zu uninteressant.
War aber kein Ding, es gab ja Querfeldeinräder.
Damals hiessen die noch so und es war, weils die eben fürs Querfeldein gab und nicht, um damit spazierenzufahren, keinerlei Aufnahme für Flaschenhalter, Schutzbleche oder gar Beleuchtung vorgesehen, ausserdem noch serienmässig Canti-Bremsen dran und es kein Spass, dafür (tatsächlich) bremsenden Ersatz aufzutreiben.
Das mit den Mini-V entwickelte sich ja erst langsam, als meinem Beispiel zunehmend mehr Leute folgten, so ne Rodel als eierlegende Wollmilchsau zu benutzen.

Der zweite Schub war sicherlich, als ich bei ner depperten Trainingsfahrt mitm Triathlon-Bike, Sitzhaltung mitm Kinn knapp überm Vorderreifen und mundgedremelte Schlauchreifchen auf 26"-Carbonfelgen nem GPS-Track folgte, der einen Streckenabschnitt hergab, der eher Feld- als Wirtschaftsweg war und mich mich ernstlich fragen liess, wieso ich mir das antue, wenn zuhaus ein Bike steht, mit dem man lässig und bequem über alles drüberbügeln kann, egal wie s kommt.
Ab dem Zeitpunkt wars MTB eigentlich nur noch bei Cross-Triathlons im Einsatz, wo damals mangels Bekanntheitsgrad nur achselzuckend, jedoch ablehnend auf die Frage geantwortet wurde, ob man nicht einfach auch mitm Crosser fahren könne.

In Pfaffenhofen, dürft 2005 oder -06 gewesen sein, bei nem Crossduathlon (wir erinnern uns evtl. noch an nem Mitstreiter hier namens Pioto, auch laufcultur war damals am Start) hab ich die Kohlekischd einfach genommen und nicht nachgefragt, dito im Winter drauf, wo dann tatsächlich ausser mir noch zwo, drei andere mit Crossern ausrückten. Die Strecken hier wie da waren ja eher wie ein Kriterium auf Park- und vielleicht ein paar Waldwegen.
Kein tiefes Gelände, keine barbarischen Anstiege, keine waghalsigen Abfahrten, geschweige denn Sprünge.

Komplett vorbei wars dann bei mir 2010 mit der Erkenntnis vorm 1.IM Regensburg, dasses ein Leben ohne Trainingsplan gibt. Plusminus zeitgleich begann ich ja, meine Renner mit langschenkligen Bremsen auszustatten, die 650B-Laufräder mit breiteren Reifen ermöglichten, quasi n Vorläufer der heutigen Graveller.

Aber egal, ob diese heute nur des Lifestyles wegen zuhause stehn oder tatsächlich adäquat bewegt werden: die Klientel geht der Strassenfahrerei ab, selbst wenn die Rodel niemals wirklichen Dreck oder am Ende gar Packtaschen kriegt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 22:41   #4455
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Heidenei, es wird zunehmend krasser und ich krieg n Kratzen im Hals, glaub ich.

Heut früh mal die elterlichen Einheiten angerufen, ob man irgendwie behilflich sein könnt, damitse daheimbleiben können.
Frohe Erzählung, Nichte #3 hatte Geburtstag, Nichte #1 war daher zu Besuch, Big Party, "hach, was hammer so schön Bilder angeguckt..."
Geil. Dachte, meine Schwester hätte Bio studiert.
Muss wohl eher so was mit Grünzeug gewesen sein.
Meinte ich früher schonmal, dann hatse aber ne Weile als Pharmareferentin gearbeitet und ich dachte, das würde sich eigentlich widersprechen. Naja.

Meiner montäglichen Stammtischrunde hab ich auch abgesagt. Während sonst so gut wie nie jemand da irgendwas schreibt oder antwortet, war der Kanal innerhalb von Minuten voll, wer alles komme.

Shopping: nachdem man überall liest, Kackpapier wär knapp, dacht ich nach der Erfahrung mit meinen Kartoffeln, ich zieh frühzeitig los, Nachschub anleiern.
Siehe da, im DM hattense grad das Regal aufgefüllt, 'ne neue Palette voll reingeschoben' träfs eher.
Ne Mitarbeiterin nebendran, die drauf hinwies, dass pro Nase nur zwo Packungen erlaubt wären.
Identischer Aushang an der Kasse (natürlich auch Desinfektionsmittel inkludiert bzw. der Hinweis, dass auch alle anderen Artikel in haushaltsüblichen Mengen abgegeben würden, also max. 3), wo ich der einzige war, der nur eine Packung unterm Arm hatte.
Parkplätze aller Supermärkte rammelvoll, die Strasse davor längs vollgeparkt, Chaos allenthalben.
Krass.
Und ich froh, mitm Rad dortgewesen zu sein.

Inne Firma gehts auch hoch her, grosszügige Angebote, Homeoffice zu machen, ginge ja perfekt, aber keiner will als erstes die Segel streichen.
Ich werd morgen vorbeifahren und meinen Rechner mitnehmen/holen (hab zwar auch n Läppi, das Ding iss mir aber zu mickrig. Für Mobile Office von unterwegs ganz ok, aber um damit zwo Wochen zu arbeiten dann doch zu lästig), meine Getränke- (Leitungswasser iss mir zu fad, obwohl ich dem Gedanken, mal zwo Wochen nur Datteln einzuwerfen und Leitungswasser zu trinken, durchaus nen gewissen Charme zusprechen muss) und Kaffeevorräte auffüllen und mich dann auf meine Burg verkrümeln und abwarten, wie sich die Lage, auch in Sachen Ver- und Gebote reigerungsseitig, entwickelt.

Tja, und wie erwähnt wieder mitm Bike unterwegs.
Mittags noch mit ner Bekannten hin und her geschrieben wegen Klettern (hatte sich zwischenzeitlich eh erledigt, da Kletterhalle bis auf weiteres zu), die stichelte wegen der Ebikerei, aber ich fühlte mich animiert, wieder ne Runde aufm Heimweg anhängen.
Gesagt, getan.
















Ich hab ja vor ewigen Zeiten mal erwähnt, dass ich die Bilder teilweise bearbeite, damit man nen Eindruck bekommt, wie ich alles durch meine orange Brille seh.
Heut bin ich fast erschrocken, als ich sie n bissl nach unten schob, um im Sucher der Kamera zwecks der Einstellungen das 'richtige' Bild zu sehn.
Zu deftig der Unterschied, daher hab ich für die letzten zwo Bilder schlicht mal die Brille vor die Linse gehalten.
Vielleicht kann man daraufhin nu nachvollziehen dass ich trotz der aktuellen Bedrohungslage eigentlich konstant schreien möcht vor Begeisterung.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 11:39   #4456
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Sorry, aber bisher bin ich immer nur stiller Mitleser Deiner Posts, weil sie einfach gut sind. Aber: Bei der Kombination "Datteln-Wasser-Pupspapier ausverkauft" liege ich gerade lachend auf dem Tisch :-)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.