gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.01.2010, 11:28   #1
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt...

Hallo alle zusammen,

vielleicht gibt es hier ja im Forum den ein oder anderen, der ähnlich Probleme hat. Ich selber habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Triathlon begonnen. Damals wog ich satte 120 Kg. Inzwischen konnte ich mein Gewicht durch gesünderes Essen und regelmäßiges Training immerhin auf 109 Kg reduzieren. Mein Gesamtziel sollen erstmal gesunde 85-90 Kg werden bei 1,85m Größe.

Dieses Ziel werde ich wohl nicht von heute auf morgen erreichen, so dass es ziwschen Etappen gibt. Dazu möchte ich im ersten Schritt von nun an zum ersten WK (Marathon HH 25.4.) mein Gewicht versuchen auf 100 Kg zu reduzieren. Ich werde bewußt keine richtige Diät machen, sondern es nach wie vor bei einer nachhaltigen Ernährungsumstellung belassen.

Dieser Blog soll sowohl für mich, als auch für andere (die vielleicht lusthaben hier mit zu schreiben) als Motivationshilfe dienen und einen Ort zu Erfahrungsaustausch darstellen.

Mal sehen, wer hier welche Ziele verfolgt...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 11:32   #2
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 6.878
Hallo BigWilly,

ich dachte erst,dass Du Tipps brauchst,wo es passende Klamotten gibt,aber Dein Ziel ist viel besser.
Dein Plan ist sehr vernünftig.Wenn man viel abnehmen will,bringen Radikaldiäten noch weniger.
Ich drücke Dir die Daumen ,dass Du durchhälst,weil es wirklich nicht einfach ist,bei den vielen leckeren Versuchungen da draussen.
Wenn man dann noch sieht,dass andere Triathleten sich alles reinschieben können,was sie wollen,ist das noch gemeiner.

Viel Erfolg.


der Coach
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 12:12   #3
tomson
Szenekenner
 
Benutzerbild von tomson
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Oben rechts
Beiträge: 364
Hy Willy,

als Anhänger des "Stadtteilvereins" traue ich mich ja fast nicht....
Wünsche Dir bei Deinem Vorhaben viel Erfolg. Mit Blick auf Deinen Plan für 2010 gehst Du das Ganze sehr ambitioniert an. Ist die MD Ende des Jahres nicht evtl. zu früh?
Habe selbst vor zwei Wochen mit dem Rauchen (nun hoffentlich endgültig) aufgehört und meine Pläne sehen mit der ersten OD und z.B. dem velothon ähnlich aus.

Also
Viva con Agua,
tomson
tomson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 12:21   #4
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Zitat:
Zitat von tomson Beitrag anzeigen
Hy Willy,

als Anhänger des "Stadtteilvereins" traue ich mich ja fast nicht....
Wünsche Dir bei Deinem Vorhaben viel Erfolg. Mit Blick auf Deinen Plan für 2010 gehst Du das Ganze sehr ambitioniert an. Ist die MD Ende des Jahres nicht evtl. zu früh?
Habe selbst vor zwei Wochen mit dem Rauchen (nun hoffentlich endgültig) aufgehört und meine Pläne sehen mit der ersten OD und z.B. dem velothon ähnlich aus.

Also
Viva con Agua,
tomson
Damit habe ich keine Probleme! Probleme bereiten mir immer nur "grüne Sachen" Naja, vergangende Saison habe ich meine erste OD an dem Sep. Wochenende gemacht, daher da nun auch die Steigerung auf MD! Kein Plan ob es vielleicht zu früh ist. Ich will einfach mal sehen, ob ich es hinbekomm. Auf die Uhr werde ich nicht großartig schauen in Köln. Und solange ich nicht letzter bin, ist das nen Riesenerfolg! Naja, habe halt gesehen, dass die Trainigspläne für ne OD und ne MD doch sehr ähnlich sind. Und da ich derzeit an meiner größten Schwäche dem Laufen extrem Arbeite durch die Marathon vorbereitung, sollte das schon gehen...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 13:34   #5
Sand
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sand
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 192
hi habe auch vor einigen jahren zu rauchen aufgehört und mit sport begonnen. das war eine der besten entscheidungen, die ich jemals getroffen habe. mein gewicht hat sich von damals 107 kg auf jetzt ( weihnachtskeksverursachte) 90 im winter und dann hoffentlich 85 im sommer verändert. aber für mich ist vor allem wichtig, dass ich einen körperfettanteil unter 18% habe. meine erste md hab ich voriges jahr auch knapp unter sechs stunden gefinisht. da war ich furchtbar stolz auf mich und es hat mich darin besärkt mit noch mehr energie weiter zu machen. ich drücke dir die daumen, dass du auch alles so schaffst, wie du es dir vorstellst.
Sand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 21:49   #6
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.227
Moin Willy

Gut dass Du den Blog gestartet hast, so muss ich das nich machen

Mein Ziel is ja von ca. 90kg bei 1,66m auf ca 65kg zu kommen, ich hoff bis August zum Mainfrankentriathlon 10kg abzunehmen.
Passend zum Start von dem Blog, konnt ich heut keinen Sport machen und hab heut auch eindeutig zu viel gefuttert. Ma braucht ja noch Steigerungspotential.

Wie oft wiegst Du dich eigentlich?
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 10:00   #7
hansemann
Busdriver
 
Benutzerbild von hansemann
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.394
moin moin,

ich wünsche auch gutes gelingen

ich glaube nicht das dein vorhaben MD zu früh ist,außer du willst auf anhieb unter die top 10 kommen wenn du kontinuierlich am ball bleibst bekommst du das hin.

viel spaß
__________________
verzweifeln vielleicht - aufgeben niemals !!
hansemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 22:13   #8
jürsche
Szenekenner
 
Benutzerbild von jürsche
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Franken
Beiträge: 748
Hi BigWilly,

werde deinen Blog aufmerksam verfolgen und drück dir die Daumen! MD ist drin, wer Marathon finisht, schafft auch das - und es liegt ja noch ein ganze Trainingssaison vor dir. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg, vll kann ich ja auch da und dort nen Tipp beisteuern!

Gruß
__________________
Ironman is Rock´n´Roll!
TriRockets endlich wieder online!
Mein Trainings-Blog
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.