gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hawaii vs. Schulpflicht - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.09.2009, 11:22   #17
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Na das ist doch mal ne Motivation!

Im Moment denk ich da noch nicht so dran, aber am 10.10. wird's wohl echt hart...
...aber es gibt ja immer ein nächstes Jahr

FuXX
Im nächsten Jahr auf Lanza wird das wohl nix werden.
Dafür fahr ich viel, viel zu schlecht Rad.
Wenns gut läuft schaff ich 10:30h das ist wohl eher eine (mit deinen
Worten) Gurkenzeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 11:25   #18
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Im nächsten Jahr auf Lanza wird das wohl nix werden.
Dafür fahr ich viel, viel zu schlecht Rad.
Wenns gut läuft schaff ich 10:30h das ist wohl eher eine (mit deinen
Worten) Gurkenzeit.
Die anderen fahren aber ja auch langsamer.

FuXX,
wird auch ne Gurkenzeit hinlegen und schämt sich nicht dafür.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 12:03   #19
Hafu
 
Beiträge: n/a
Auf Lanzarote hatte ich 2001 eine 11:25 hingelegt (zwei Plattfüße, danach Picknick am Straßenrand, auf Heike wartend und Fortführen des Wettkampfes als lange Trainingseinheit und als Waserträger für Heike fungierend).

und jetzt kommts: mit den 11:25h hätte ich mich damals völlig entspannt für Hawaii qualifiziert, da es vier Männer-Profi-Slots gab, von denen nur 2 wahrgenommen wurden!

Ähnliche Situationen gibt es gerade bei den kleineren Ironmans (Lanzarote, UK, Malaysia etc.) öfter, da dort viele B- und C-Profis am Start sind, die auf Hawaii eh keine Chance auf Topten-Plazierungen haben und deshalb dort gar nicht starten wollen.

Wenn du also risikobereit bist, 3-Rad, dann zieh dir eine Profi-Lizenz und hoff' auf eine ähnliche Konstellation.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 12:19   #20
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
@alessandro: Wo hast du dir denn die Quali geholt? Ich war in den letzten Monaten nicht wirklich oft hier. Oder interpretiere ich das falsch und du hast die Quali noch nicht?
In Wisconsin vor genau zwei Wochen - alles lief perfekt, sodass ich am Ende sogar 26min Luft auf den letzten Slot hatte (hätte mir mal jemand bei km30 sagen müssen )

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
PS@Alessandro: Du könntest noch drauf hinweisen, dass selbst Lehrer für dieses Rennen Urlaub außerhalb der Ferienzeit bekommen, da es sich um eine diesbezüglich anerkannte Weltmeisterschaft handelt. (ich kenne jemanden, der nur so 2007 teilnehmen konnte)
Das Argument habe ich bereits auf meiner Liste - Hafu hatte hier vor ein oder zwei Jahren mal darüber geschrieben.

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
...
Du hast natürlich in weiten Teilen Recht - wir setzen uns sonst wirklich nicht leichtfertig aus egositischen Motiven über Gemeinschaftsregelungen weg, aber Hawaii ist irgendwie anders
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 12:21   #21
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Hallo Alessandro,

erstmal nachträglich Glückwunsch zur Quali!

Ich bin mir sicher, dass die Schulleiterin nicht zustimmen wird, dazu wohnst du im falschen Bundesland. Ich würde es trotzdem durchziehen, was soll schon passieren. Ob ich das vorher in der Schule ankündigen würde...eher nicht, sonst schicken die wirklich noch die grüne Trachtengruppe zum Flughafen.

Dass das Kind Schaden irgendwelcher Art nehmen sollte, halte ich für lächerlich. Andere fehlen aufgrund von Krankheit oder Unfällen auch mal zwei-drei Wochen. Wieder andere ziehen laufend um, sind Scheidungskinder etc.pp. und alle leben noch, und nur eine Minderheit ist zu Psychopathen geworden. Ich kenne auch keinen, der wegen zwei versäumten Schulwochen in der 1.Klasse nicht schreiben könnte.

Die Reise wird sicher einen positiveren und nachhaltigeren Effekt auf sein Leben haben als zwei Wochen Grundschule. Auch wenn er sich in 10 Jahren wahrscheinlich kaum mehr daran an Details erinnern kann.

Evtl. kannst du ja alleine hinfliegen eine Woche im Voraus und den Rest der Truppe nachkommen lassen.

Viel Spaß in Kona
pioto

PS. Vielleicht können sich die anderen mal wieder in den Lanzarote-Fred verziehen.
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 09:22   #22
Drabkov
Szenekenner
 
Benutzerbild von Drabkov
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 106
Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, dass die Schulleiterin nicht zustimmen wird, dazu wohnst du im falschen Bundesland.
Scheint so, ich habe 2004 gleich in 2 Schulen anfragen müssen und von beiden grünes Licht bekommen. In NRW...
__________________
Team Pirate

-not all who wander are lost-
Drabkov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 10:50   #23
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Meine Freundin (selber Sportlerin) findet das generell gar nicht gut:

Es gibt häufiger Anfragen (vor allem von türkischen Eltern). Man will aus den verschiedensten Gründen früher in die Türkei fliegen...

Sie meint, man muss irgendwo die Grenze ziehen. Sonst kommt irgendwann jeder zur Schule, wann er will.

Überlegt mal, welche Auswirkungen das dann hätte...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 11:23   #24
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.892
Hi alessandro!

Ich habe nen Jungen in der 4. Klasse und nen 2. Sohn in der ersten Klasse.

Ich halte 2-3 Wochen, die der Kleine gerade am Anfang fehlen würde für recht ambitioniert. Die machen nicht so sehr viel am Anfang in der 1. Klasse, aber das was sich machen sie extrem(!) intensiv. Die üben die Dinge bis zum Erbrechen und es braucht auch seine Zeit. An der Stelle 3 Wochen nicht in der Schule ist m. E. heftig. Das kann auch Deine Frau wahrscheinlich kaum in Hawaii Vor-Ort leisten, obwohl ich ja schon davon ausgehe, dass ihr den Lernstoff mitnehmen würdet. Das ist m.E. eh ne Mindestanforderung. Mords Urlaub ist das dann eh nicht.

Natürlich is so ein Kind auch schnell mal krank. Keine Frage. Aber in 9 von 10 Fällen ist der Kleine dann nach einer Woche wieder in der Schule und Nachbarn bringen die Arbeitsblätter mit und man kann mal andere Mütter anrufen und fragen ...

Mein Vorschlag: Nimm ihn und Deine Frau doch einfach nur ne Woche mit nach Hawaii. Du musst halt dann früher hin und nach dem Rennen fliegt ihr wieder zusammen zurück. Ne Woche für die WM auf Hawaii - kann mir vorstellen, dass das auch in Bayern kein Problem ist. Weitere ein-zwei Wochen aber eigentlich nur wegen Urlaub (was anderes ist es ehrlich gesagt ja auch nicht) ... ich kann mir nicht vorstellen, dass das genehmigt wird.

In München am FJS Airport ziehen die übrigens auch regelmäßig Eltern mit schulpflichtigen Kindern raus, die meinen im September noch billig in der Nachsaison Urlaub machen zu müssen (oder halt in der Vorsaison).


Viel Erfolg + Grüße Helmut
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.